• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umfrage unter Fahrradsammlern

Anzeige

Re: Umfrage unter Fahrradsammlern
vielleicht sterbe ich auch nur ein viertel so alt wie du. Oho :D haha!

edit:
PS: Vorzugsweise MilchBubi :D - liebe nämlich total diese 'furchtbare' Vollmilch! muah!

Sunt autem quidam e nostris, qui haec subtilius velint tradere et negent satis esse, quid bonum sit aut quid malum, sensu iudicari, sed animo etiam ac ratione intellegi posse et voluptatem ipsam per se esse expetendam et dolorem ipsum per se esse fugiendum. Itaque aiunt hanc quasi naturalem atque insitam in animis nostris inesse notionem, ut alterum esse appetendum, alterum aspernandum sentiamus. Alii autem, quibus ego assentior, cum a philosophis compluribus permulta dicantur, cur nec voluptas in bonis sit numeranda nec in malis dolor, non existimant oportere nimium nos causae confidere, sed et argumentandum et accurate disserendum et rationibus conquisitis de voluptate et dolore disputandum putant.
(Cicero, De finibus bonorum et malorum)

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
(Cato, der Ältere)

Zuletzt bearbeitet:
Sunt autem quidam e nostris, qui haec subtilius velint tradere et negent satis esse, quid bonum sit aut quid malum, sensu iudicari, sed animo etiam ac ratione intellegi posse et voluptatem ipsam per se esse expetendam et dolorem ipsum per se esse fugiendum. itaque aiunt hanc quasi naturalem atque insitam in animis nostris inesse notionem, ut alterum esse appetendum, alterum aspernandum sentiamus. Alii autem, quibus ego assentior, cum a philosophis compluribus permulta dicantur, cur nec voluptas in bonis sit numeranda nec in malis dolor, non existimant oportere nimium nos causae confidere, sed et argumentandum et accurate disserendum et rationibus conquisitis de voluptate et dolore disputandum putant.

(Cato, der Ältere)
In deinem ersten Zitat ist ein Punkt zu viel.

Die Punkte stimmen.
Allerdings geht es nach esse fugiendum [gemieden werden muss] (Punkt)
Groß weiter mit Itaque...
Kleine Unachtsamkeit meinerseits, die ich zu entschuldigen bitte. :oops:
Komisch - mir kam der Satz zu kurz vor.

Puh, nachdem ich am Wochende "offline" war, hier kurz noch ein Statement:

Ja im Forum Altesrad.net hat Max eine Umfrage gemacht, aber hier nicht. Damit ist die wohl größte Szene von "Fahrradsammlern" aussen vor gelassen worden.

DIe Umfrage hat keinen "Marktforschungsansatz" im kommerziellen Sinne. Aber es hat mich schon interessiert was gesammelt wird. Will man im kommerziellen Sinne Marktforschung zu Fahrradsammlern betreiben, kann man sich sicher bei Facebook wunderber die Daten der Gruppenmitglieder von "Muffenposern" und anderen Gruppen kaufen, wenn man diese mit den Daten der "Payback"-Kunden abgleicht, weiß man sicher mehr über den einen oder anderen, als er selbst. Sprich da gibt es mitlerweile einfachere und effizientere Wege, als Umfragen.

Die Sammler von Fahrrädern sind nicht das Hauptthema meines Artikels.
Aber eventuell kann man ja mal in einem Jahr möglichts sehr unterschiedliche Sammler, mit spannenden
Sammlergebieten vorstellen.

Ich wollte mit der Umfrage einfach ein paar Fragen, die sich mir gestellt haben, besser beantworten können.

VIELEN DANK, AN ALLE DIE BISHER TEILGENOMMEN HABEN!!!!

Bis jetzt sind es 141 Teilnehmer, damit sind die Ergebnisse wohl nicht repräsentativ, aber auch nicht völlig wackelig.
Ich freue mich über jeden, der sich noch ein Herz fasst.

Die Fragen sind recht einfach und eventuell auch "oberflächlich" formuliert, aber ich will, dass man sich recht zügig durchklicken kann
und das die Umfrage für die verscheidenen "Szenen" funktioniert.

Gute Frage....:) was dies mit einer Umfrage über Fahrradsammler zu tun hat....
(Selbstreflexivität/Autoreflexivität)
Nein weder Camus noch Schopenhauer sind oder waren Engländer. Diese Aphoristika lagen mir lediglich in Englisch vor, zu dem ist Englisch doch die neue Welt(verkehrs)sprache.
Zu wem?

...Hätte natürlich den Text auch auf Deutsch "verfassen" können. So 'sollte -> möge' der Text einer größeren Majorität zugänglich sein. :D
cheer$
Das wäre höflicher, zudem könnte etwas Übung in der Anwendung Deiner Muttersprache nicht schaden...

Sind wir hier jetzt wirklich schon bei Deutschkenntnis-Bashing? :rolleyes:
SNCR o_O
Bei "(Selbstreflexivität/Autoreflexivität), "Majorität", "cheer$". "Appassionato" (im Profil), "Aphoristika" statt des gebräuchlicheren Aphorismen und 4 englischen Zitaten auf 16 Zeilen musste das einfach sein. Wer dermaßen seine Weltläufigkeit beweisen muß, dem kann man auch mal einen Spiegel vorhalten.

DIe Umfrage hat keinen "Marktforschungsansatz" im kommerziellen Sinne. Aber es hat mich schon interessiert was gesammelt wird. Will man im kommerziellen Sinne Marktforschung zu Fahrradsammlern betreiben, kann man sich sicher bei Facebook wunderber die Daten der Gruppenmitglieder von "Muffenposern" und anderen Gruppen kaufen, wenn man diese mit den Daten der "Payback"-Kunden abgleicht, weiß man sicher mehr über den einen oder anderen, als er selbst. Sprich da gibt es mitlerweile einfachere und effizientere Wege, als Umfragen.

.

Ich vermute, dass viele Radsammler eher zurückhaltend sind und nicht facebook Seiten mit ihrem Material füllen, dazu noch unter ihrem Echtnamen?? und dann den payback Quatsch mitmachen. Scheint mir eine geringe Schnittmenge zu sein.

Zu wem?

Das wäre höflicher, zudem könnte etwas Übung in der Anwendung Deiner Muttersprache nicht schaden...

SNCR o_O
Bei "(Selbstreflexivität/Autoreflexivität), "Majorität", "cheer$". "Appassionato" (im Profil), "Aphoristika" statt des gebräuchlicheren Aphorismen und 4 englischen Zitaten auf 16 Zeilen musste das einfach sein. Wer dermaßen seine Weltläufigkeit beweisen muß, dem kann man auch mal einen Spiegel vorhalten.

Einen Gruß an dich tief in den Westen, Schwanzlurche oder Molch :) alias Salamander,
ich heiße übrigens Ravi und bin Deutsch-Italiener, aber dieser Mumpitz hier mit Sprache und Kommunikation und Mensch, Alter l*ck mich doch, (?Fvck die Lage Junge?), ist dies nun wieder ausfallend? Da fällt mir nur entarteter Kram ein. Vielleicht noch ein paar Benimm dich Regeln, Anstand walten lassen.
Also das war ein Leerzeichen zuviel (zu dem -> zudem) und eine wohl 'entartete' Wortneuschöpfung (Aphoristika -> an Stelle des wohllautenden Aphorismen) statt des adäquaten Ausdrucks.
Kann mich halt auf Biegen und Brechen nicht wirklich artikulieren. Ich schätze mal es hat dich pikiert und echauffiert, für mich nach wie vor ein rein gedankliches Konstrukt - ganz spekulativ, dass Deutsch nicht die Weltsprache ist, ZUDEM!!! ^^
Da meine Mutter aus Italien kommt bleibt die Muttersprache für mich Italiensich, auch wenn ich im Patriarchat Deutschland geboren worden bin, und mein Vater, der 'Deutsche' ist...
*Vaterland-Deutschland
Sind alles immernoch Indogermanische Sprachen aber was solls, ach vielleicht zurück zu 'Das weiße Band' beispielsweise, da steht "Eine deutsche Kindergeschichte", auf Sütterlindeutsch oder war das Fraktur, aber wie kam es zu den lateinsichen Buchstaben... jajaja welcher oder wessen Schrifterlass war das :D?

Die Welt des Schreibens und Schreibenmüssens ist voll von großen Worten und Begriffen, die ihre Gegenstände verloren haben.

Glaube mir und denk, ich sags aus tiefer Seele dir: die Sprache ist ein großer Überfluß. Das Beste bleibt doch immer für sich und ruht in seiner Tiefe, wie die Perle im Grund des Meeres.

Genügt es Ihnen, wenn ich beschwöre, daß das Wissen mit der Habsucht verwandt ist; einen schäbigen Spartrieb darstellt; ein überheblicher innerer Kapitalismus ist?

Moral ist Zuordnung jedes Augenblickszustandes unseres Lebens zu einem Dauerzustand!

Nie ist das, was man tut, entscheidend, sondern immer erst das, was man danach tut!

Welch ein Leben, das man zeitweilig mit Erholungen durchlöchern muß!

Hals- und Beinbruch :D oder hatslokhe u brokhe -> Also Erfolg und Segen.

Tschüss

Zuletzt bearbeitet:
nee, bleib mal schön hier, unnötige accounlöschungen hatte wir schon genug:D
bisschen mehr toleranz gegenüber befremdlichen ausdrucksgewohnheiten sollten manche hier üben.
mir gefällt auch nicht immer alles, aber was im gespräch in mimik und tonfall gekleidet wird, kommt hier erstzweise unkoventionell geschrieben schon mal anders rüber, denke ich.

wer seinen deutschen perso vor sich herträgt, muß natürlich...:D:p:bier:

Sunt autem quidam e nostris, qui haec subtilius velint tradere et negent satis esse, quid bonum sit aut quid malum, sensu iudicari, sed animo etiam ac ratione intellegi posse et voluptatem ipsam per se esse expetendam et dolorem ipsum per se esse fugiendum. Itaque aiunt hanc quasi naturalem atque insitam in animis nostris inesse notionem, ut alterum esse appetendum, alterum aspernandum sentiamus. Alii autem, quibus ego assentior, cum a philosophis compluribus permulta dicantur, cur nec voluptas in bonis sit numeranda nec in malis dolor, non existimant oportere nimium nos causae confidere, sed et argumentandum et accurate disserendum et rationibus conquisitis de voluptate et dolore disputandum putant.

(Cato, der Ältere)

Benediktum Benedaktum Spiel mir ned am Sack rum.

Ich glaub mit dem großen Latinum hat noch keiner 'ne Etappe gewonnen.

Na bitte, den Fragebogen muss man gar nicht mehr lesen oder ausfüllen.

Bis hierhin ist die Quintessenz doch schon klar geworden.
Bei Sammlern zählt vor allem den längsten zu haben (bei SammlerInnen die dicksten oder so).
Bei klassischen Rennrädern ist die Einheit für Länge und Dicke kurz runter gebrochen:
(Reihenfolge entsprechend der Relevanz)
1) Wer kann am besten Libanesisch-Arabisch rückwärts schreiben.
2) Wer kennt sich am besten aus.
3) Wer hat die seltensten/teuersten/begehrtesten/schönsten Räder.

Jetzt weißte Bescheid;)

Glücklicherweise geht es hier eigentlich selten wirklich ums Sammeln.
Das hier ist eher eine Erfahrungsaustausch und An- und Verkauf Plattform mit einer Menge kultivierter, weitgefächerter Kommunikation.
So ähnlich wie ein Antiquitäten Markt, nicht so sehr wie ein Stammtisch (aber auch).
Die Leute sind eigentlich auch richtig nett, wenn man sie nicht auf die leidige Sammelei anspricht:D.

Zurück