• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Umfrage unter Fahrradsammlern

Anzeige

Re: Umfrage unter Fahrradsammlern
Umfrage abgeschlossen - letzte Frage habe ich unbeantwortet gelassen - gab keine wirklich zutreffende Antwort....
Gute Frage... hehe...^^

... eigentlich finde ich mich in der Umfrage nur zu einem sehr geringen Teil wieder - bei einigen Fragen fühle ich m ich mich nicht angesprochen - den Rest hab ich nach besten Gewissen ausgefüllt:D

--------------------------------------------
-hast du ein oder mehrere Außenlager?
-kennt dein Lebenspartner diese Lager?
-kennt dein Lebenspartner die genaue Anzahl deiner Räder?
-------------------------------------------

Es war für meinen Lebenspartner ein Schock, als ich seinerzeit (fast) alle Räder aus den Aussenlagern ins Zentrallager geräumt habe.

Nebenbei gesagt, ist es in Zeiten der Problematik hinsichtlich des Urheberrechts eine recht geschickte Lösung, auf diese Art (qualifizierte) Informationen zu sammeln, um sie dann kommerziell auszuwerten?!

Ich gehoere nicht zur Zielgruppe - bin kein Sammler.
Ich habe auch nicht besonders viele Fahrraeder :rolleyes: und in erster Linie "Beweg"gruende :D

Hier ist doch kaum einer, der meint besonders viele Raeder zu haben und meistens werden sie auch bewegt.
Alles Lovos hier (musste ich nachgucken) ;-)

Es war für meinen Lebenspartner ein Schock, als ich seinerzeit (fast) alle Räder aus den Aussenlagern ins Zentrallager geräumt habe.
Das fast ist ja suess :D

Habe die letzte Frage wahrheitsgemäß mit Ja beantwortet.

Einmal ehrlich: klingt wie MaFo für den sammlermarkt. Mit ein bisschen Menscheln gewürzt. Setze statt "altes fahrrad" "Raph* Trikot" und der Sales Manager Ffm Süd wäre glücklich.

"If you are willing to look at another person’s behavior toward you as a reflection of the state of their relationship with themselves rather than a statement about your value as a person, then you will, over a period of time cease to react at all"

..... :D

"But love cannot accept what is. That’s not the reason it cries out everywhere on earth. It cries out to refuse kindness, compassion, intelligence, everything that leads to compromise. It cries out toward the impossible, life after death, and death itself transfigured in eternal life. How could he have been accepted in love, he who was only misery in a certain way, and awareness of that misery? He alone could accept himself—by accepting the long, interminable, and painful suffering of losing love and knowing that he had lost it through his own fault. That was his freedom, bathed in a terrible blood, to be sure.”
Albert Camus, Notebooks (1942-1951)

"The greatest enemy of clear language is insincerity."
George Orwell

"The assumption that animals are without rights and the illusion that our treatment of them has no moral significance is a positively outrageous example of Western crudity and barbarity. Universal compassion is the only guarantee of morality."
Arthur Schopenhauer

Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage....:) was dies mit einer Umfrage über Fahrradsammler zu tun hat....

(Selbstreflexivität/Autoreflexivität)

Nein weder Camus noch Schopenhauer sind oder waren Engländer. Diese Aphorismen lagen mir lediglich in Englisch vor, zudem ist Englisch doch die neue Welt(verkehrs)sprache. Hätte natürlich den Text auch auf Deutsch "verfassen" können. So 'sollte -> möge' der Text einer größeren Majorität zugänglich sein. :D

cheer$

Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage....:) was dies mit einer Umfrage über Fahrradsammler zu tun hat....

(Selbstreflexivität/Autoreflexivität)

Nein weder Camus noch Schopenhauer sind oder waren Engländer. Diese Aphoristika lagen mir lediglich in Englisch vor, zu dem ist Englisch doch die neue Welt(verkehrs)sprache. Hätte natürlich den Text auch auf Deutsch "verfassen" können. So 'sollte -> möge' der Text einer größeren Majorität zugänglich sein. :D

cheer$

Spinner:eek:

[QUOTE="Avi.1990, post: 3777693, member: 67521"
Nein weder Camus noch Schopenhauer sind oder waren Engländer. Diese Aphoristika lagen mir lediglich in Englisch vor, zu dem ist Englisch doch die neue Welt(verkehrs)sprache. Hätte natürlich den Text auch auf Deutsch "verfassen" können. So 'sollte -> möge' der Text einer größeren Majorität zugänglich sein. :D

cheer$[/QUOTE]

Immerhin kommt es bei Schreibern wie Schopenhauer und Camus schon uU auf den tatsächlichen Wortlaut in der Muttersprache an.

Blöd nur, dass ich dann Camus nicht lesen kann :confused:

Zurück