• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon - RR - Galerie!

Maybe it helps!

Der CANYON Chaincatcher wird an der Flaschenhalteraufnahme befestigt!
Der CARBONICE wird am Umwerfersockel befestigt!

Nimm den CANYON Chaincatcher, weil du damit nicht Gefahr läufst, dass du die Umwerferposition versehentlich verstellst!
 
Den Chaincatcher von Canyon vertraue ich weniger. Der ist mir zu flexibel.

Ich habe den Canyon an meinem Ultimate AL und kann den auch empfehlen. Da ist auch nix flexibel. Die Entkopplung vom Umwerfer halte ich auch für wichtig. Zum einen, wenn da mal Kraft draufkommen sollte, weil tatsächlich mal die Kette runterfällt und Du weitertrittst. Und zum anderen, was die Einstellung angeht. Die Umwerfereinstellung ist ein heikle Sache bei den aktuellen Gruppen. Daher würde ich Dir von einem Chain Catcher, der mit an der Umwerferbefestigung angebracht wird, abraten.
 
Maybe it helps!

Der CANYON Chaincatcher wird auch von den Protour-Teams verwendet.

 
Warum schreibt man wissentlich ein OT, statt es gleich in einen passenden Thread zu posten? :rolleyes:

In der Galerie will man Bilder sehen, ein "Gefällt", oder "Gefällt nicht" geht vielleicht auch noch, aber zum Diskutieren gibt's doch andere Bereiche ;)
 
Mein Fehler, sorry hast recht!

Kein Post ohne Bild und einen schönen Sonntag noch ;-)

Einmal Ultimate CF und ein Commuter

596192fa6ed32df5db2afb4fabc87b4b.jpg


Und hier nochmal mein Ultimate CF 9.0

3b6a3a41a34a09da347b43ba7ce9bc7a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage OT, kann mir jemand einen Chain Catcher empfehlen?

Vielen Dank schon mal!
Ich kann den Canyon Chain Catcher auch uneingeschränkt empfehlen. Ich habe ihn direkt von Anfang an meinem Ultimate CF verbaut. Kein Schleifen, bei Nachgeben. Völlig unauffällig und dezent (zumindest beim schwarzen Rahmen).
 
Zurück
Oben Unten