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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

bringen die UG Kassetten nicht eigentlich mehr, weil so gesucht und die Naben aufgrund von UG relativ wenig?
Hast recht. Solche ein Nabenpaar hab ich mal für 25 verkauft & aus Verzweiflung & Notstand eine passende NOS-UG-7fach Kassette für die DA EX für 90 gekauft.
Die Kassette allein ist schon was wert, aber in Kombination mit den LRS geht sie preislich "unter".
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hast recht. Solche ein Nabenpaar hab ich mal für 25 verkauft & aus Verzweiflung & Notstand eine passende NOS-UG-7fach Kassette für die DA EX für 90 gekauft.
Die Kassette allein ist schon was wert, aber in Kombination mit den LRS geht sie preislich "unter".
Ich denke ein Problem wird evtl der Flugrost aus den Speichen sein, ich werde mal sehen ob man die einigermaßen schön kriegt
 
Und weiter gehts was kann man für die Chorus 3f Kurbel aufrufen + passendes BSA Innenlager Chorus 111mm
ist sehr wenig gelaufen.
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die Dura Ace pedale gibt es so mit dazu.
 
Das Fahrrad ist leider schon ziemlich angerostet. Schaltung ist von campagnolo (corsa). Die Laufräder ganz ok, aber der Gummi spröde und zu ersetzen.

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Das Fahrrad ist leider schon ziemlich angerostet. Schaltung ist von campagnolo (corsa). Die Laufräder ganz ok, aber der Gummi spröde und zu ersetzen.

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Hi, erfragst du den Wert dieses Rades? Der umwerfer fehlt, zudem sind die Ausfallenden hinten ohne Stellschraube wie es aussieht > spricht für einen Rahmen der einfachsten Sorte.
Mehr Bilder wären schön und mehr als 150 Euro wäre mir das Rad auf Anhieb nicht wert, eher weniger, nach Zustand und Teilen bzw. Bilder.
Lg Andreas
 
etwas zu modern aber es hilft ja nix
es soll hier veräußert werden, nur bei der preisfindung bin ich mir nicht so recht sicher

Campa Racing T Schalterei
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wurde nur sehr wenig benutzt, so wie der Umwerfer aussieht
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was wäre denn ein guter Kurs dafür?
Würde 40 fürs Schaltwerk und 10 für den Umwerfer ansetzen. Habe bei ebay
für meinen triple UW 1 Euro und fürs SW 30 bekommen..
 
Ich denke ein Problem wird evtl der Flugrost aus den Speichen sein, ich werde mal sehen ob man die einigermaßen schön kriegt
Schön aussehen, ist immer gut. Es kommt auch drauf an, wo Du verkaufen möchtest. Hier im Forum wirds viell schwerer den LRS loszubekommen als...
Argent 10 + DA EX war der Ausliefer-LRS beim Koga ProRacer. Hatte ich auch. Zumal das "Gold" der Naben sich gut mit dem "Gold" der Wasserschiebeabziehmarkennamenbilder vertrug. Viell sucht in dem Feld jemand nach solch einem LRS?
 
Beim Aufräumen in der Wühlkiste ist mir folgendes Teil entgegengefallen. Kann jemand sagen was das ist? Ich vermute irgendwas für Triathlon oder so?
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Hi, erfragst du den Wert dieses Rades? Der umwerfer fehlt, zudem sind die hinten ohne Stellschraube wie es aussieht > spricht für einen Rahmen der einfachsten Sorte.
Mehr Bilder wären schön und mehr als 150 Euro wäre mir das Rad auf Anhieb nicht wert, eher weniger, nach Zustand und Teilen bzw. Bilder.
Lg Andreas

Hey, danke für die Antwort. Wiran erkennt man gute Rahmen bei alten Rädern ausser vllt Gewicht und Zustand. Ich fang erst an mich für Radfahren und Räder näher zu interessieren und will eines herrichten. Zu diesem Fahrrad hab ich leider keine guten Bilder - nur die folgenden:


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Hey, danke für die Antwort. Wiran erkennt man gute Rahmen bei alten Rädern ausser vllt Gewicht und Zustand. Ich fang erst an mich für Radfahren und Räder näher zu interessieren und will eines herrichten. Zu diesem Fahrrad hab ich leider keine guten Bilder - nur die folgenden:


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Ehm. Also der Gabelkopf bestätigt dass dies ein Rahmen der günstigsten Variante ist. Der Gabelkopf ist das Segment worin die Bremse vorne reingeschraubt ist. Gute Rennräder erkennt man zb. An diesem, (verchromte Gabel zb.) Oder vielmehr an den Ausfallenden hinten (und vorne). Am Ausfallenden erkennt man schon ein hochwertigeres Rad besser >
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hier zb. In lila ein Ausfallendes (shimano glaube ich) von einem Einsteigerrad, geschmiedet und Dick (dort wo das Hinterrad drinne klemmt). Im Hintergrund sieht man noch ein Ausfallenden mit schaltauge, vermutlich ähnlich diesem bebilderten Atala. Diese Variante ist wesentlich dünner als der lila Ausfallende.

Zu dem Atala: wie gesagt günstigste Variante an Rahmen, gleichzusetzen mit der Machart eines jeden billigen Rades ohne Hochwertigkeit. Ohne dem Lenker würde es kein Unterschied zu jeder anderen Klapperkiste machen.
Die Bremsgriffe und vermutlich der Lenker sind nicht original. Wenn ich Felge und Schalthebel sehe, sowie den Rost /Macken am Unterrohr würde ich meinen du solltest es unter 50 Euro bekommen. Viel Arbeit bzw vieles müsstest du machen an dem Atala vermute ich, und ob dir das Rad zum Schluss sportlich zusagt dabei ist evtl zu bezweifeln (Gewicht und Geometrie).

Schau dir mal bei ebay vergleichend atalas an und schaue dir die Preisunterschiede und die Rahmen dazu an.
Hoffe ich habe etwas geholfen, wenn zu ungenau oder verwirrend dann einfach fragen ;-)
 
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