stfn_hss
Aktives Mitglied
Ich glaube ungefähr 80 Euro. Wobei der Verkäufer ein älterer Herr war und meinte dass es eigentlich mehr wert sei. Deshalb ja auch die Frage, ich weiß nur dass teilweise auch für Rösser mit Stahlrahmen die schon Jahrzehnte alt sind mehrere hundert Euro gezahlt werden. Und wenn das Rad mal einem Profi gehört hat muss es ja damals auch ein gutes Modell gewesen sein. Geht mir deshalb auch eher um eine grobe Orientierung. Danke und Gruß
Naja die Sache ist, dass der der ältere Herr das Rad wohl nicht gut eingelagert hat. Denn die Roststellen an der Gabel und am Hinterbau lassen sich kaum mehr zu altem Glanz aufbereiten. Der Zustand der Teile und der allgemeine Zustand des Rades ist auch sehr fragwürdig, niemand kann an Hand der Bilder sagen ob die Lager noch gut laufen, da das Rad (dem Rost nach zu urteilen) nicht unbedingt trocken gelagert wurde, würde ich davon ausgehen, dass die Lager von innen nicht mehr allzu frisch aussehen. Wertmindernd kommt hinzu, dass es ein wilder Teilemix ist der an dem Rad verbaut ist (zwar alles sehr gute Sachen, aber ebenso in fragwürdigem Zustand).
Ich würde das Rad über die Kleinanzeigen bei ca. 200€ sehen, da es genau Helden gibt die für so etwas in etwa so viel Zahlen würden. Da aber hier im Forum niemand dazu gehört, sehe ich es im Forum bei +- 150€.
Und wenn es dir auf den maximalen Gewinn ankommt dann zerleg das Rad und verkaufe es in Einzelteilen, dann landest du bei deutlich mehr.