Abstrampler
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Hallo zusammen,
seit Sommer bin ich vom Fahradfahren infiziert.
Passend zu meinen kleinen italienischen Autos ( Fiat 500 ),
kam die Idee auf ein olles italienisches Rennrad zu kaufen.
Jetzt gibt sich die Gelegenheit ein Bianchi Rad zu kaufen.
Der Käufer hat den VB schon nach unten korrigiert aber auch gemeint fuer
400 gäbe er es nicht her.
Die Chromteile sind alle super, zumindest der Vorderreifen, naja.
Die schaltung hinten geht sauber, vorne springt die Kette zurück wenn man den Hebel nicht hält.
Einstellungssache?
Die Räder laufen sauber rund.
Ein paar feine Kratzer sind am Oberrohr, sonst finde ich hat es einen super Zustand.
Hab den halben Tag das Netz abgesucht und denke es müsste ein Bianchi Rekord 1986 sein.
Oben im Rahmen unter dem Sattel ist Bianchi eingefraesst und weiss ausgemalt.
In der Gabel oben sind die Bianchi-Hühner eingefraesst und rot aisgemalt.
Was meint ihr kann ich dafuer zahlen?
Vorteil ist, dass ich keine 5km fahren muss um es zu holen.
Zeit und Sprit sind ja auch nicht umsonst...
Bild hab ich vor Ort nur eins mit dem Handy gemacht.
Gruss und Danke fuer Antworten.
Juergen
Anhang anzeigen 299444
Ich finde 400 für angemessen. Leider sieht auf dem Foto das Oberrohr recht nach unten gewölbt aus, vlt ist das aber nur der lichteffekt.Hallo zusammen,
seit Sommer bin ich vom Fahradfahren infiziert.
Passend zu meinen kleinen italienischen Autos ( Fiat 500 ),
kam die Idee auf ein olles italienisches Rennrad zu kaufen.
Jetzt gibt sich die Gelegenheit ein Bianchi Rad zu kaufen.
Der Käufer hat den VB schon nach unten korrigiert aber auch gemeint fuer
400 gäbe er es nicht her.
Die Chromteile sind alle super, zumindest der Vorderreifen, naja.
Die schaltung hinten geht sauber, vorne springt die Kette zurück wenn man den Hebel nicht hält.
Einstellungssache?
Die Räder laufen sauber rund.
Ein paar feine Kratzer sind am Oberrohr, sonst finde ich hat es einen super Zustand.
Hab den halben Tag das Netz abgesucht und denke es müsste ein Bianchi Rekord 910 special von 1986 sein.
Oben im Rahmen unter dem Sattel ist Bianchi eingefraesst und weiss ausgemalt.
In der Gabel oben sind die Bianchi-Hühner eingefraesst und rot aisgemalt.
Was meint ihr kann ich dafuer zahlen?
Vorteil ist, dass ich keine 5km fahren muss um es zu holen.
Zeit und Sprit sind ja auch nicht umsonst...
Bild hab ich vor Ort nur eins mit dem Handy gemacht.
Gruss und Danke fuer Antworten.
Juergen
Anhang anzeigen 299444
Hallo zusammen,
seit Sommer bin ich vom Fahradfahren infiziert.
Passend zu meinen kleinen italienischen Autos ( Fiat 500 ),
kam die Idee auf ein olles italienisches Rennrad zu kaufen.
Jetzt gibt sich die Gelegenheit ein Bianchi Rad zu kaufen.
Der Käufer hat den VB schon nach unten korrigiert aber auch gemeint fuer
400 gäbe er es nicht her.
Die Chromteile sind alle super, zumindest der Vorderreifen, naja.
Die Scaltung hinten geht sauber, vorne springt die Kette zurück wenn man den Hebel nicht hält.
Einstellungssache?
Die Räder laufen sauber rund.
Ein paar feine Kratzer sind am Oberrohr, sonst finde ich hat es einen super Zustand.
Hab den halben Tag das Netz abgesucht und denke es müsste ein Bianchi Rekord 910 special von 1986 sein.
Oben im Rahmen unter dem Sattel ist Bianchi eingefraesst und weiss ausgemalt.
In der Gabel oben sind die Bianchi-Hühner eingefraesst und rot aisgemalt.
Was meint ihr kann ich dafuer zahlen?
Vorteil ist, dass ich keine 5km fahren muss um es zu holen.
Zeit und Sprit sind ja auch nicht umsonst...
Bild hab ich vor Ort nur eins mit dem Handy gemacht.
Gruss und Danke fuer Antworten.
Juergen
Anhang anzeigen 299444
Nachtrag: kann jemand Bianchi Rekord 910 special bestätigen?
Hallo zusammen,
seit Sommer bin ich vom Fahradfahren infiziert.
Passend zu meinen kleinen italienischen Autos ( Fiat 500 ),
kam die Idee auf ein olles italienisches Rennrad zu kaufen.
Jetzt gibt sich die Gelegenheit ein Bianchi Rad zu kaufen.
Der Käufer hat den VB schon nach unten korrigiert aber auch gemeint fuer
400 gäbe er es nicht her.
Die Chromteile sind alle super, zumindest der Vorderreifen, naja.
Die Scaltung hinten geht sauber, vorne springt die Kette zurück wenn man den Hebel nicht hält.
Einstellungssache?
Die Räder laufen sauber rund.
Ein paar feine Kratzer sind am Oberrohr, sonst finde ich hat es einen super Zustand.
Hab den halben Tag das Netz abgesucht und denke es müsste ein Bianchi Rekord 910 special von 1986 sein.
Oben im Rahmen unter dem Sattel ist Bianchi eingefraesst und weiss ausgemalt.
In der Gabel oben sind die Bianchi-Hühner eingefraesst und rot aisgemalt.
Was meint ihr kann ich dafuer zahlen?
Vorteil ist, dass ich keine 5km fahren muss um es zu holen.
Zeit und Sprit sind ja auch nicht umsonst...
Bild hab ich vor Ort nur eins mit dem Handy gemacht.
Gruss und Danke fuer Antworten.
Juergen
Anhang anzeigen 299444
Nachtrag: kann jemand Bianchi Rekord 910 special bestätigen?
Ich finde 400 für angemessen. Leider sieht auf dem Foto das Oberrohr recht nach unten gewölbt aus, vlt ist das aber nur der lichteffekt.
Wenn es deiner Größe entspricht, der Schalthebel eingestellt ist, es gut fährt, und du sonst nichts weiter merkwürdiges findest, viel Spaß damit ;-)
Lg Andreas
Also die Stellung des Lenkers ist untypisch, frag doch einfach ob du oder er es runter stellt um so nochmal Test zu fahren? Wird schon klappen.Grmpflmpf.
Da weiss ich noch nicht ob ich das an einem Rad machen will das mir nicht gehoert.
Klemmt was, oder geht sonstwie daneben.
Ich bastel zwar gerne an alten Autos, aber ohne grosse Raderfahrung an fremden Sachen..
wer die schrauben verliert, war grob fahrlässig. was allerdings gerne abhanden kommt, sind die titanverlierkäppchen. Die sind nämlich nur draufgepresst....Nee, nicht KB-Schrauben, Kurbelschrauben. Wie man die verliert ist mir auch ein Rätsel.
prüfen, ob der Vorbau nicht festgegammelt ist, halte ich für legitim. Auch die Sattelstütze darf man prüfen. Entweder Alles gut oder Rabatt...Grmpflmpf.
Da weiss ich noch nicht ob ich das an einem Rad machen will das mir nicht gehoert.
Klemmt was, oder geht sonstwie daneben.
Ich bastel zwar gerne an alten Autos, aber ohne grosse Raderfahrung an fremden Sachen..
Yep. Ob er den Lenker herunterstellt oder den Vorbau rauszieht - es ist der gleiche Vorgang.Also die Stellung des Lenkers ist untypisch, frag doch einfach ob du oder er es runter stellt um so nochmal Test zu fahren? Wird schon klappen.
axo.. das ist mir auch ein Rätsel..Nee, nicht KB-Schrauben, Kurbelschrauben. Wie man die verliert ist mir auch ein Rätsel.
Sagt doch mal..Hey, ich musste jetzt mal ne Enscheidung treffen...
ich hab da noch diesen Bauer Rahmen, der anscheinend mal überlackiert wurde und für den ich einfach keine passende Gabel finden kann..
Da ich noch andere Projekte habe würde ich dieses gerne wieder loswerden.
Tut mir zwar ein Bisschen weh aber da ich eh bald umziehen werde macht es nur Sinn
Der Rahmen hat eine Höhe von
59c-t und ein OR von 57c-c
Die originale Kurbel würde ich "dran lassen" (Stronglight Stahl/Keil - Kurbel)
Hat Zugführungen für die huret louison bobet und könnte mal so ausgesehen haben:
Anhang anzeigen 298651
http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?213394-Klassiker-des-Monats-Dezember-2010/page9
und bei Kleinanzeigen ist gerade das gleiche drin:
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...-bobet-schaltung,-scheeren/399497918-217-2488
Meiner sieht so aus:
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gleich gehts weiter....