• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Hallo Hubert,
leider wurden mir Anfang des Jahres mein MTB und ein Rennrad gestohlen, aber zumindest mit anderen Rennrädern kann ich noch dienen :-) Fahre, wenn's Wetter passt, beinahe täglich Rennrad und habe nächstes Jahr einiges vor an Rennen und Marathon...Diese Woche hab ich Frühschicht und könnt da so ab ca 15Uhr.
Grüße Tobias

Anzeige

Re: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?
Hubert, ich lese beim Winterpokal: 50km MTB - Einzelzeitfahren - Neckartal ! ............. heut war rekordverdächtiges Wetter.......die Zeit ? ;-)

Hi Klaus,
geiles Wetter heute. Bin um 13:15 gestartet. Morgen regnet es teilw. Was ist mit der Zeit? Bin von Schmiden über die Felder und zur abgesägten Brücke, vorbei an Marbach (links auf Radweg geblieben nicht über die Brücke und dann noch 5km) immer am Neckar entlang, so wie wir gestern mit Theo und dThomas gefahren sind. Bin exakt nach 25 km umgekehrt und gleiche Strecke zurück. Waren bloß 242 hm. Hin hab ich 1:01 Std. gebraucht zurück geht's 70 hm am Stück nach Schmiden hoch, da hab ich 1:04 Std. gebraucht. Es hat mich 1 RR Fahrer überholt. ;). Rox 9 sagt 23,87 km/h.
Geht doch - oder?

Bin ja eigentlich nicht so der Rolleur, hatte aber heute keine Lust durch die Weinberge zu fahren.
Der Neckarradweg ist ohne Laub sehr sonnig und landschaftlich schön anzusehen.

PS eigentlich wäre ich heute in Leutasch auf der Loipe, aber ist ja alles grün dort.:(
cu Hubert

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hubert,
leider wurden mir Anfang des Jahres mein MTB und ein Rennrad gestohlen, aber zumindest mit anderen Rennrädern kann ich noch dienen :) Fahre, wenn's Wetter passt, beinahe täglich Rennrad und habe nächstes Jahr einiges vor an Rennen und Marathon...Diese Woche hab ich Frühschicht und könnt da so ab ca 15Uhr.
Grüße Tobias
Hi Tobias,
mein BMC ist über den Winter eingemottet. Habe noch ein altes ALU RR mit 8fach. Da fahre ich dann schon mal im Winter oder bei Regenprognosen.
Ich fahre ungern im Dunkeln.
Wo arbeitest du? Evtl. kann ich dich mal ein Stück auf dem Heimweg begleiten (wenn's nicht regnet - bin bekennender Warmduscher)

Gruß
Hubert

Hallo Hubert,ich arbeite in Renningen. Bin seit Anfang diesen Jahres bekennender Rennradler. Vorher war radeln eher ein Fremdwort ☺ Habe in meinem ersten Jahr aber ganz ordentliche 8tkm runtergeritten. Fürs nächste Jahr möcht ich einfach in ner homogenen Truppe, Ausfahrten und vielleicht auch Rennen/Marathon fahren. Den Bodenseeradmarathon und das LilaRace hab ich dieses Jahr als Premiere bestritten. Bei der ganzen Radlerei kommt mir meine Schichtarbeit und meine verständnisvolle Freundin sehr entgegen ☺Natürlich bin ich auch gewillt von Besseren zu lernen und dadurch selbst noch weiter vorwärts zu kommen. Würd mich sehr freuen, wenn sich hier auf diesem Weg, was Cooles ergeben würde. Grüße Tobias

Hallo Rennradtreff-Team. Ich suche für die Zukunft ein paar Radler für gemeinsame Ausfahrten. Bin seit Juni neu Zugezogener in Bietigheim. Grüße Tobias
..........bin wohnhaft in Tamm, in der Nähe vom Aldi, da war ab und zu ein Treffpunkt. Hallo Tobias, 8Tkm im Jahr, bei mir waren's dies Jahr bis jetzt knapp 3,8Tkm.

Gruß Klaus

Na Tobias,
so schnell kommt die Resonanz.:) Habe gehofft, du würdest in Untertürkheim arbeiten. Dann hätten wir gemeinsam nach deiner Schicht fahren können. Aber es ergibt sich bestimmt noch eine gute Gelegenheit.
Bis bald mal!
Hubert

Wer hätte denn Zeit und Lust am Samstag zu radeln? Vorrausgesetzt, dass das Wetter passt ;-)

wir kennen (z.Z. nur Online) uns aus einem anderem Portal ;)

für Samstag habe ich nix vor (außer kommt mir meine Frau mit irgendwelchen "Aufträgen"), wenn es passt können wir sehen eventuell am Remseck Bf oder Ludwigsburg dass wir uns treffen....

viele Grüße,

Mesud

Unbenannt.JPG

schon gesehen??? bin heute fast über dich drüber gefahren..

Sorry, hab mich geographisch gesammelt ☺ Hat ein wenig gedauert. Bin doch Neuzugezogener ☺ Ist meine Standard, komm 10km gehn noch, Runde ☺

Hallo Rennradtreff-Team. Ich suche für die Zukunft ein paar Radler für gemeinsame Ausfahrten. Bin seit Juni neu Zugezogener in Bietigheim. Grüße Tobias
Hallo Tobias,
oft gehen unsere Touren über Marbach...Steinheim..da könnte man sich treffen.
Oder wir machen mal wieder ne Tour ins Unterland...dann klappt das mit Bietigheim.
Startpunkt wäre auch Poppenweiler...Schleuße beim Hohnecker Freibad...Remseck Busbahnhof.
Im Winter, wenns trocken ist, meist nur MTB oder eben Straße mit Tourenrad.
Samstag sind wir unterwegs...sorry.

Gruß
Tom

Wer hätte denn Zeit und Lust am Samstag zu radeln? Vorrausgesetzt, dass das Wetter passt ;-)
Ich hätte Lust, komme aber aus Stuttgart Süd und kann erst ab Mittags. Vielleicht passt es ja trotzdem.

Jemand am Sonntag unterwegs? Ich muss mich noch auf die Rapha Festive vorbereiten.

Hi an alle da draußen. Bei mir wird das morgen ne recht spontane Geschichte. Bin heute Abend in Altensteig auf einer traditionellen Weihnachstsfeier. Erfahrungsgemäß steigt der durchschnittliche Bierkonsum, an selbiger deutlich an, in Gesamt Deutschland. Cheers und vielleicht bis morgen, so ab ca 12Uhr:bier:

Hab mir den Termin auch schon rot markiert.
Wäre schön wenn wir ein kleines grupetto aus dem Thread zusammenkriegen würden!

Das sollte doch zu machen sein:)

Da hier viele Ortskundige sind, gibt es fuer 2016 Einzelzeitfahren (Jedermann) in der Gegend Heilbronn-Stuttgart?!
Die üblichen Veranstaltungskalender die man per Google findet, spucken leider nichts brauchbares aus.

Zurück