• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Anzeige

Re: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?
@Pixie: wenn das mit dem Langen Lauf nur so bedenkenlos möglich wäre. Ich liebe diese Läufe quer durch die Pampa! Allerdings quält mich zur Zeit wieder eine Baker-Zyste. Erst heute Morgen musste ich die Beule in der Kniekehle wieder zurückdrücken. Das geht z. Glück noch. Hat deine Tochter vielleicht einen Tipp zur Rückbildung oder so was? Ich habe noch keinen vertrauenswürdigen OrthoDoc gefunden.

@Pixie: wenn das mit dem Langen Lauf nur so bedenkenlos möglich wäre. Ich liebe diese Läufe quer durch die Pampa! Allerdings quält mich zur Zeit wieder eine Baker-Zyste. Erst heute Morgen musste ich die Beule in der Kniekehle wieder zurückdrücken. Das geht z. Glück noch. Hat deine Tochter vielleicht einen Tipp zur Rückbildung oder so was? Ich habe noch keinen vertrauenswürdigen OrthoDoc gefunden.

Als Baker-Zyste wurde ursprünglich die Poplitealzyste(popliteal: zur Kniekehle gehörig) des Rheumatikers bezeichnet. Heute wird der Begriff jedoch meist als Synonym für alle poplitealen Zysten, egal welcher Genese, verwendet. Es ist eine Ausstülpung der dorsalenGelenkkapsel am Kniegelenk zwischen dem Musculus gastrocnemius (medialer Kopf) und dem Musculus semimembranosus. Sie entsteht meist im Zusammenhang mit einem Schaden innerhalb des Kniegelenkes, beispielsweise bei einer Läsion des medialenMeniskus, einer arthrotischen Knorpelveränderung oder auch einer Rheumatoiden Arthritis. Durch chronischeEntzündungsvorgänge kommt es zu einer vermehrten Produktion von Gelenkflüssigkeit, wodurch ein Überdruck im Kniegelenk entsteht. Die Gelenkkapsel gibt dann am Ort des geringsten Widerstandes (Locus minoris resistentiae) an o. g. Stelle nach und bildet eine Zyste aus.

Meinst du das?

Hab grade mit Caro gesprochen.
Fazit:
Weißt du, was eine baker zyste in der kniekehle sein soll?
Ja Logo. Was willst dazu wissen?
Kriegt man die wieder weg und wenn ja wie?
Also OPs macht man da nicht mehr, wenn's anders geht. normal funkt das über Verstärkung des Kniegelenkes
Also man stärkt die Muskulatur des Kniegelenks und der hinteren Oberschenkelmuskeln. Rezidivrisiko besteht aber.
Meistens ausgelöst durch chronische Entzündungen im Gelenk
Wer hat das?
Karin ausm forum
Man kann Punktieren, und die Zyste bzw Schmerzen so verkleinern, aber man sollte kausal immer auch wirken, heißt: Muskeln stärken
Was ist ein rezidivrisiko?
Gibt's öfters mal bei Sportlern
Wiederholungsrisiko
Ah okay, thx....ich schreibs ihr
Hat sie Rheuma? Kann damit zusammenhängen
Keine ahnung!
Wie kommt sie denn darauf?
Und wer hat ihr Bakerzyste diagnostiziert?
Weil sie ne beule in der kniekehle hat, die sie zurückdrücken kann
Das weiß ich nicht
Ok
Tja, dann sollte de mal zum Arzt
Selbst diagnostizieren ist bei sowas bescheuert, und Fernthrrapie auch

Das waren ne geballte Ladung imessages, ich hoffe, dass das die gewünschte Kurzinformation war

Als Baker-Zyste wurde ursprünglich die Poplitealzyste(popliteal: zur Kniekehle gehörig) des Rheumatikers bezeichnet. Heute wird der Begriff jedoch meist als Synonym für alle poplitealen Zysten, egal welcher Genese, verwendet. Es ist eine Ausstülpung der dorsalenGelenkkapsel am Kniegelenk zwischen dem Musculus gastrocnemius (medialer Kopf) und dem Musculus semimembranosus. Sie entsteht meist im Zusammenhang mit einem Schaden innerhalb des Kniegelenkes, beispielsweise bei einer Läsion des medialenMeniskus, einer arthrotischen Knorpelveränderung oder auch einer Rheumatoiden Arthritis. Durch chronischeEntzündungsvorgänge kommt es zu einer vermehrten Produktion von Gelenkflüssigkeit, wodurch ein Überdruck im Kniegelenk entsteht. Die Gelenkkapsel gibt dann am Ort des geringsten Widerstandes (Locus minoris resistentiae) an o. g. Stelle nach und bildet eine Zyste aus.

Meinst du das?
Ah jetzt ja..hier werden sie geholfen...also auf Deutsch Alterserscheinung u. jetzt bissle weniger Umdrehungen?

Na dann schwing ich mich später lieber noch aufs Rad od. lauf ne kurze Runde, damit es bei mir keine Beulen raus drückt.

Wünsche gute Besserung u. viel Spaß beim Sporteln.

CU
T.
PS : teaman: Schöne Runde am Montag:daumen:

Ah jetzt ja..hier werden sie geholfen...also auf Deutsch Alterserscheinung u. jetzt bissle weniger Umdrehungen?

Wünsche gute Besserung u. viel Spaß beim Sporteln.

:daumen:

Nö, nicht wirklich, wenn ich das richtig interpretiere sind das vor allem Sportler erscheinungen....Rheuma kann auch schon ein 15-jähriger haben.....ist also keine Ausrede für deine vielzitierten Altersbeschwerden/erscheinungen,langsam-ich-werde-alt-Theorien :D;)

Danke!:daumen:
Bei mir ist es Arthrose (diagnostiziert). Mr. Baker: Hatte ich früher schon mal als ich zu schnell zu lang lief. Weg war sie nie aber ich hatte sie "im Griff". Wichtig ist:
Es besteht Hoffnung es wieder in den Griff zu bekommen. OP mag ich nicht, zumal es nichts bringt, da die Ursache nicht weg ist und somit ist es nur eine Frage der Zeit ist bis das "Ei" wieder da ist. Es wird einfach zu viel Gelenkschmiere produziert.

Und nichts machen ist falsch. Das Ding braucht Bewegung und Schmierung.
Aber genug davon. DANKE! Hat mir weitergeholfen. Dann muss ich mich halt doch wieder mit dem Thera-Band rumquälen.

Vertrauen in Ärzte hab ich verloren.:(

Rolle? :-)
Ich muss gestehen, ich fahr vor allem meine Intervalle sehr gerne auf der Rolle. Schau ein bisschen Amazon prime Instant Video neben her und habs warum und trocken :-)

Was schönes gesehen: Es lebe das Upcycling :):daumen:

01_Kettengelaender.jpg

Im Netz gibt es jede Menge Dinge. Dein Übersichtslink isch aber au net schlecht = Gute Sammlung.
Bin in Sachen upcycling schon lange unterwegs. Werde das eine oder andere "Dinge", welches ich alleine machen kann, ausprobiert. Ist auch ein Werklplatzproblem.
Punktschweißen trau ich mir zwar zu, hab ich auch schon probiert an meinen Autos, hab aber a.) kein gerät und b.) kein wissen. Ansonsten würde ich mir gerne das hier in die Wohnung legen.
lampe-upcycling-fahrrad-zahnraeder-e1433849702252.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Karin..fang schon mal zu sammeln an...;)
Leider hab ich nicht so viel Schrottteile Zuhause wie man dazu benötigt:rolleyes:

Mesud...wie geht's Dir? Und bist am Sonntag hier dabei?
http://www.rsvo.de/
Hat jemand mal Lust mit auf die Bahn zu gehen?
Denke nächste Sonntag ist zu wegen CX...aber so mal ne allgemeine Frage in die Runde.:rolleyes:
Und gibt's einen Weihnachtsmarkt ToH?:idee:

Zurück