K
KetteRechts.de
2200mA betreiben einen Edge800 > 20 Stunden + die interne Akkuladung des 800er! Mit dem 1K habe ich es noch nicht ausprobiert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich verwende ein Garmin Oregon 600 mit zwei Mignon-Akkus Sanyo 2450mAh, also zusammen 4900mAh. Nach rund 8 Stunden sind die leer. Weil ich nicht jesesmal nach einer Fahrt aufladen möchte, habe ich immer 2 Akkus in der Satteltasche. 3350mAh finde ich daher nicht gerade üppig.
Da hast du recht, aber das wuerde mir bei einer Powerbank schon ausreichen. Darauf wollte ich eigentlich nur hinaus.Das IP67 Zertifikat sichert einen gewissen Schutz vor eindringenden Wasser, wie z.b kurzem Regen, wasserdicht ist es jedoch nicht.
Ich verstehe sowieso nicht warum die Hersteller da nicht einfach nen Akku spendieren der 24h hält die Geräte sind eh schon unverhältnismäßig teuer.Da hast du recht, aber das wuerde mir bei einer Powerbank schon ausreichen. Darauf wollte ich eigentlich nur hinaus.
Das stimmt schon aber wer schon mal öfter im Dauerregen unterwegs war weiß wie dicht diese Geräte sein können. Nicht umsonst hat sich Handy in der Tüte bewährt.Ok, wenn man es ganz genau nimmt stimmt das.
Ich bin aber mit dem Rad unterwegs und nicht mit dem U-Boot, oder?
Reihenschaltung von vier schwarzen Eneloop ergibt trotzem nur 2450 mAhWenn es ums Aufladen per USB geht, also mit rund 5V, stellt die einfachste Möglichkeit ein externes Batteriefach dar:
http://www.ebay.de/itm/Batteriefach...phone-Lader-/330569168131?hash=item4cf7753503
Diese Teile werden mit 4 einfachen Mignon/AA-Akkus bestückt.
Rechnet man 4 Eneloop-Akkus mit je 2450mAh, ergeben sich 9800mAh.
Hatte, bevor ich das Oregon 600 kaufte, versuchsweise ein KFZ-Navi am Rad, welches ich damit gespeist hatte.
Auch das Oregon hatte ich anfangs damit versorgt, dann aber gemerkt, daß so viel Power gar nicht nötig ist.
MP3-Player läuft ebenso damit.
Eine Halterung läßt sich spielend dafür anfertiegn.
Das wirst Du jetzt erklären müssenReihenschaltung von vier schwarzen Eneloop ergibt trotzem nur 2450 mAh![]()
Ich muss muss Rundfunkgebühren zahlen und im Straßenverkehr 15 Reflektoren am Rad haben, aber erklären muss ich nichtsDas wirst Du jetzt erklären müssen![]()
Ganz kurz: ein Stromkreis ist wie eine Wasserleitung: der Druck auf der Leitung ist die Spannung, die durch das Rohr fließende Wassermenge ist der Strom.Ich hätte da mal eine Frage, da ich kein Elektriker oder dergleichen bin
Nette Produktbeschreibungeine Powerbank mit 5V Output wie folgt zweckentfremden kann (...) Der originale Akku hat 8,4V, aber die Produktbeschreibung besagt, dass die LED mit einer "wide range of voltage" betrieben werden kann.