• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2015

Astana scheint wirklich nicht mehr viele Freunde im Peloton zu haben. Jetzt schießen auch Contadors Jungs gegen sie und Hesjdal hat sich in anderer Sache auch negativ geäußert. Interessant auch der neue Artikel vom 'Secret pro' bei cyclingtips.au

Wobei Hesjedals Kritik war eher an Saxobank als an Astana gerichtet. Kann die Kritik aber nicht wirklich nachvollziehen. Wenn das Team nun mal nicht will das eine Ausreißergruppe vorne fährt dann ist das halt so. Und das bei diesem Giro die Ausreißer schlechte Chancen hätte stimmt so auch nicht, da bereits 6x die Etappe an einen Ausreißer ging.
Vllt ist Hesjedal einfach etwas enttäuscht weil es bei ihm nicht klappt, aber auch er fährt mMn einen klasse Giro. Mal schauen was die nächsten Tage noch passiert, versuchen wird er es mit Sicherheit..."Ich habe keine Angst, den 13. Gesamtrang zu verlieren. Was auch immer das Ergebnis ist, mir ist es lieber zu racen"

und Snooker als Sport der einen massive punktgenaue Konzentration und ein extremes Koordinationstalent beansprucht.

Finde den Fehler...das brauch ich im Job auch, trotzdem würde ich eine Tätigkeit, die mit Anzug und Fliege ausgeübt wird nicht als Sport bezeichnen.
Das Geklackere geht mir tierisch auf den Sack weil es gefühlt immer läuft, wenn man Eurosport D einschaltet.
Es ist einfach ein extrem billigst zu produzierender Programmfüller, der mit einer Kameraeinstellung auskommt.

Komischerweise wird das im Mutterland dieses "Sports" so gut wie überhaupt nicht im Fernsehen übertragen.
Wahrscheinlich sind die Moderatoren die dafür in Frage kommen, bereits vor Langeweile gestorben.

Komischerweise wird das im Mutterland dieses "Sports" so gut wie überhaupt nicht im Fernsehen übertragen.
Wahrscheinlich sind die Moderatoren die dafür in Frage kommen, bereits vor Langeweile gestorben.
Das hast Du schon mal behauptet, ist aber BS. Eurosport UK überträgt davon weniger, weil es die BBC überträgt, ES dort also im Gegensatz zu hier keine Exklusivrechte hat.

Kleiner OT-Exkurs in Sachen Snooker-Beliebtheit in UK

http://www.sportalis.de/artikel/die-snooker-wm-2011-in-sheffield.html

In Großbritannien stellt die Snooker WM einen der absoluten sportlichen Höhepunkte des Jahres dar, die Einschaltquoten der Fernsehübertragung sind oft höher als bei wichtigen Fußballspielen. Nicht umsonst hält das Finale der Snooker WM 1985 bis heute den Rekord als Fernsehübertragung mit der höchsten jemals in Großbritannien gemessenen Einschaltquote.

Ist zwar WM, aber davon kann man sich ja weitere Schlussfolgerungen ableiten.

Ich bitte hiermit um Entschuldigung für das Getrolle. Da waren vor meinem Beitrag zwei in meinen Augen richtig despektierliche Beiträge bezogen auf die Leistung von Landa bei der gestrigen Etappe in kurzen Abständen zu lesen, da hatte es mich über Gebühr in den Fingern gejuckt. Ich möchte sonst nicht als Troll negativ auffallen, aber jemandem am Berg die Leistung abzusprechen fuchst mich einfach.

Allerdings beneide ich Dich um Deine Erfahrungen an echten Alpenpässen. Ich nehme es mir seit Jahren vor, aber das klappt wohl nimmer.
In einer Woche Urlaub kann man bei der richtigen Wahl des Ortes eine Menge erleben....an Paessen

Leider die nächsten Tage keine Zeit für die Übertragungen, hoffe das die Zusammenfassungen auf ES jeweils nicht vor Mitternacht laufen.....

Die Diskussion sollte man unabhängig vom Einzelfall führen, also wie verhält man sich als Mitfavorit bei Defekt eines Top-Favoriten (inbsesondere des Führenden)? Wartet man, fährt man normal weiter aber beschleunigt wenigstens nicht, oder versuchts man es zu nutzen? Und wie sehr macht man es von der Rennsituation abhängig, sprich der Frage, ob es am Anfang, in der Mitte oder im heißen Finale einer Etappe stattfindet?
Ich persönlich sehe es nicht so gerne wenn man Defekte ausnutzt; Kann aber auch die Sichtweise von Chris Horner verstehen der mal gesagt hat: "Once the race is on, it's on", also jedenfalls in der heißen Phase des Rennens wird nicht mehr gewartet..

So oder so, Contador hat sich aus gutem Grund sehr mit Kritik zurück gehalten gestern. Denn wir erinnern uns doch wohl alle an die Tour de France 2010; die abgesprungene Kette von Andy Schleck am Port de Balès und die Attacke von Contador, mit der er exakt die 39 Sekunden rausfuhr, die er am Ende vor Schleck lag.. Also abstrakt kann man darüber gerne diskutieren, Contador hat aber definitiv das Recht verwirkt sich darauf zu berufen.

Das ist eine schöne, differenzierte Meinung.
Ich persönlich neige dazu ein bisschen mit der Nase zu rümpfen (...), finde aber es hat letztlich schon gepasst, dass Sie Gas gegeben haben.

Hoffentlich macht Federer das Spiel jetzt schnell zu...
Sind eigentlich überhaupt noch Sprinter dabei? Ich hoffe auf eine Ausreißer Gruppe heute!

Modolo mit dem zweiten Etappensieg.
Ich hätte es Hansen gegönnt, aber das hat er auch nicht sonderlich klug gemacht.
25km als Solist kann ja kaum funktionieren, er hätte zumindest Gretsch mitnehmen müssen.

Finde den Fehler...das brauch ich im Job auch, trotzdem würde ich eine Tätigkeit, die mit Anzug und Fliege ausgeübt wird nicht als Sport bezeichnen.
Das Geklackere geht mir tierisch auf den Sack weil es gefühlt immer läuft, wenn man Eurosport D einschaltet.
Es ist einfach ein extrem billigst zu produzierender Programmfüller, der mit einer Kameraeinstellung auskommt.

Wie immer Schwachsinn!!! Snooker ist auf der Insel der beliebteste Sport nach Fußball. Die Zuschauerzahl geht in die Millionenhöhe. Snooker ist kein spannender Sport für Leute die es nicht kennen, nicht verstehen oder pauschal aus ihrer Kneipen Billatd Erfahrung urteilen.Bei manchen ist der fehlende Hirnschmalz auch schuld daran, dass sie Snooker nicht verstehen. Snooker ist definitiv eine der schwersten Sportarten überhaupt, zu erlernen kaum möglich.Die Matches sind sehr spannend, wenn Ronnie spielt dann noch mehr. Und was ist Radsport? 180 Idioten strampeln mehrere Stunden auf der Straße...Spannung? Vllt. bei einer Bergetappe die letzten 5 km oder im Sprint. Ansonsten ist Radsport langweilig. Ich schau es mir an, weil ich diesen Sport liebe. Verstehe aber auch, wenn Leute mich deswegen belâcheln wúrden.

Wie immer Schwachsinn!!! Snooker ist auf der Insel der beliebteste Sport nach Fußball. Die Zuschauerzahl geht in die Millionenhöhe. Snooker ist kein spannender Sport für Leute die es nicht kennen, nicht verstehen oder pauschal aus ihrer Kneipen Billatd Erfahrung urteilen.Bei manchen ist der fehlende Hirnschmalz auch schuld daran, dass sie Snooker nicht verstehen. Snooker ist definitiv eine der schwersten Sportarten überhaupt, zu erlernen kaum möglich.Die Matches sind sehr spannend, wenn Ronnie spielt dann noch mehr. Und was ist Radsport? 180 Idioten strampeln mehrere Stunden auf der Straße...Spannung? Vllt. bei einer Bergetappe die letzten 5 km oder im Sprint. Ansonsten ist Radsport langweilig. Ich schau es mir an, weil ich diesen Sport liebe. Verstehe aber auch, wenn Leute mich deswegen belâcheln wúrden.
Wir haben @applewoi einfach falsch verstanden. Da steht "Finde den Fehler". Die einzige Falle ist, dass er ziemlich viele Fehler in seinem Post versteckt hat.

Und tut ihr und Du @applewoi insb. uns allen doch bitte den Gefallen und macht eine private Unterhaltung auf, wo ihr Eure Themen bequatscht, mit allem drum und dran. Snooker hin- oder her. Grand Slams hin- oder her. Doping hin- oder her. Geht alles und es gibt sicher viele Meinungen und Ansichten, aber hier is Giro. Danke!

Ein bischen zu kurz bei den ES-Kommentatoren , kam mir der Flach- und Holländer Kruiswijk vor !
Er zeigt als Jungprofi einen hervorragenden Giro:daumen: und habt Ihr gesehen : Er fuhr ganz gewöhnliche Alufelgen ...!!!:p
Der Typ ist mittlerweile jeden Tag in der Spitzengruppe oder? Echt der Wahnsinn...
Habe heute Mittag die Mortirolo Etappenwiederholung gesehen. Mortirolo haben sie nicht gezeigt :( wieder verpasst. Aber die restlche Etappe: geil!

Edit: Was issn nun heute passiert? Gibts keine Kommentare? Die nächtliche Wiederholung fällt ja nun flach :(

Zuletzt bearbeitet:
Weiß von Euch zufällig jemand genaueres dazu, wie sich die Profis auf Rolle Abwärmen? Ich erinnere mich in einer Kolumne auf Radsport-News von einem Profi gelesen zu haben, dass er ins Abwärmprogramm den Wechsel 30 Sekunden hart und 30 Sekunden eingebaut hat, um das Laktat aus den Beinen zu kriegen. Genaueres weiß ich aber nicht. Ihr?

Edit: Was issn nun heute passiert? Gibts keine Kommentare? Die nächtliche Wiederholung fällt ja nun flach :(
War die, nach dem Gemetzel am Vortag, erwartet langweilige Sprinteretappe. Da aber kaum noch Sprinter dabei sind, hat Modolo (Lampre) gewonnen.

Die Landschaft war schön (Schweiz)

Zurück