• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei

Anzeige

Re: Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei
keine Kratzer am Rad - der faehrt selten.
Rad geputzt - der hat zuviel Freizeit.
Keine Pumpe am Rad - der faehrt nur 2km.
Kein Rost - der faehrt nur bei schönem Wetter. :p
 
Eigentlich ab 86, es gab aber von Shimano schon Aerohebel (ax) ab 1981. Die wurden dann aber wieder von nicht-aero-Hebeln (600'er NEW-EX) abgelöst - zählt also nicht so richtig.
Die Idee wurde dann von einigen Profis aufgenommen und die liessen sich dann ihre Super-Record-Hebel umbauen. Das ging nur mit erheblichem Fräsaufwand.
Bernard Hinault hat's z.B. gemacht. Irgendwo in diesem Internetz gib's da bestimmt Bilders von...(?)
 
Fignon-face-a-Hinault_diaporama.jpg

hier sieht man jedenfalls sehr gut, dass Fignon sie hatte, der Dachs aber nicht.
 
Deswegen hatte der Professeur ja auch das gelbe Trikot und liegt 'ne halbe Laufradlänge vorn. "Vorsprung durch Technik", oder so...
 
Sicher? Meine mal ein Bild gesehen zu haben aus dem Herbst 84, wo er Lookpedale fährt - LeMond aber nicht.
Kann sein, dass die zur verkorksten 84er Tour noch nicht fertig waren. Ab 85 wurden die wohl von La Vie Claire komplett eingesetzt.

Gruß, svenski.

Gruß, svenski.
 
Hallo,
ich bin mir bei der Farbe des Lenkerbandes, Hüllen, Riemen.. nicht sicher was ich machen soll.
P1010055.JPG

Die technischen "Ungereimtheiten" (Sattelstütze, Hüllenlänge etc.) bitte ausblenden, das wird geändert.
Der Sattel und die Reifenfarbe sollen bleiben...
Danke

Edit: Ein dunkles Blau, passend zum Bereich des Steuerkopfschildes und Schwarz in Textil hab ich da..
Die weissen Hüllen der Bremse sind noch die originalen mit der Längsriffelung.
Wo gabs die noch neu (in vielen Farben)? Der Shop wurde doch neulich hier gepostet, ich finds nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich bin mir bei der Farbe des Lenkerbandes, Hüllen, Riemen.. nicht sicher was ich machen soll.Anhang anzeigen 229016
Die technischen "Ungereimtheiten" (Sattelstütze, Hüllenlänge etc.) bitte ausblenden, das wird geändert.
Der Sattel und die Reifenfarbe sollen bleiben...
Danke

Edit: Ein dunkles Blau, passend zum Bereich des Steuerkopfschildes und Schwarz in Textil hab ich da..
Die weissen Hüllen der Bremse sind noch die originalen mit der Längsriffelung.
Wo gabs die noch neu (in vielen Farben)? Der Shop wurde doch neulich hier gepostet, ich finds nicht mehr...

Hübsch! Der Rahmen ist schon so verspielt mehrfarbig, dass ich glaub ich den Rest schlicht machen und nicht noch zu viele unterschiedliche Farben einbringen würde. Bin für schwarzes Lenkerband.
 
Hallo,
ich bin mir bei der Farbe des Lenkerbandes, Hüllen, Riemen.. nicht sicher was ich machen soll.Anhang anzeigen 229016
Die technischen "Ungereimtheiten" (Sattelstütze, Hüllenlänge etc.) bitte ausblenden, das wird geändert.
Der Sattel und die Reifenfarbe sollen bleiben...
Danke

Edit: Ein dunkles Blau, passend zum Bereich des Steuerkopfschildes und Schwarz in Textil hab ich da..
Die weissen Hüllen der Bremse sind noch die originalen mit der Längsriffelung.
Wo gabs die noch neu (in vielen Farben)? Der Shop wurde doch neulich hier gepostet, ich finds nicht mehr...

Gibt es irgendwo mehr Fotos vom Rad...??? Klasse Maschine!!!
 
Zurück
Oben Unten