tobi92-tobias
Mitglied
Vor ca. 3 Jahren musste ein neuer Reifen für mein Rennrad her. Der Händler hat mir einen Kompromiss aus Geschwindikeit und Pannenschutz empfohlen: den Schalbe Durano DD. Ein Jahr später habe ich auch den anderen Reifen ersetzt. Diesmal durch den angeblich noch sichereren Durano Plus (Faltreifen). Diesen habe ich schon damals hinten monitiert. Obwohl dieser neuen und angeblich haltbarer ist, haben sich vor einigen Monaten schon Fasern gelöst. Nach einer ordentlichen Bremsung hat sich sich heute an einer Stelle das Profil komplett aufgelöst, sodass das innere Gewebe sichtbar wurde. Habe mir dann natürlich einige Kilometer weiter den Schaluch kaputt gefahren.
Nun suche ich einen neuen Reifen, den ich hinten montieren kann, der aber schneller UND pannensicherer ist als der Durano Plus. Ich bin bisher nur Schwalbe gefahren. Ein Tubeless kommt wohl nicht infrage. Welchen könnt ihr empfehlen? Er müsste auch für wassergebundene Decken mit Kiesanteil geeignet sein, da ich nicht immer nur Straße fahre.
Rausgesucht habe ich bisher: Ultremo ZX, One & Ironman. Ich beantworte natürlcih auch Nachfragen - bin für Tipps dankbar.
Nun suche ich einen neuen Reifen, den ich hinten montieren kann, der aber schneller UND pannensicherer ist als der Durano Plus. Ich bin bisher nur Schwalbe gefahren. Ein Tubeless kommt wohl nicht infrage. Welchen könnt ihr empfehlen? Er müsste auch für wassergebundene Decken mit Kiesanteil geeignet sein, da ich nicht immer nur Straße fahre.
Rausgesucht habe ich bisher: Ultremo ZX, One & Ironman. Ich beantworte natürlcih auch Nachfragen - bin für Tipps dankbar.
Zuletzt bearbeitet: