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Präferenzen beim Kauf von Radsportbekleidung

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 68049
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Und wo ist jetzt Dein Problem?
Wer sagt, daß ich eines habe?
Warum willst Du mir eines unterstellen?

Daß ich Dinge und Gegebenheiten nicht gutheiße, bedeutet nicht, daß ich ein Problem damit habe.
Ich muß Dinge auch nicht gutheißen, um sie als gegeben hinnehmen zu können.
Und ich muß sie nicht fördern.
 
@whitewater: Was ueber Werbung finanziert wird, ist nicht kostenlos. Auch das Geld dafuer kommt vom Kunden. Das Internet ist ohne Webeblocker ja gar nicht mehr zu ertragen. Ich haettevermutet, das Adblock und aehnliches mindestens von 99% der Internetnutzer benutzt wird. Hier scheinen aber doch einige zu sein, die sich die Infos reinziehen.
 
Ja, so ist das mit der schlurigen Ausdrucksweise. Ich nehme alles zurück;) statt "kostenlos" setze "ohne direktes Entgeld". Besser?
 
Es geht mirnicht um die Ausfrucksweise, sondern um den Eindruck der hier vermittelt wird, dass man fuer das ertragen von nerviger Werbung auch was bekommt. Am Ende bezahl ich auch fuer dieses Forum, oder fuer das "Laenger leben durch Huettenkaese" Forum. Mich wuerde ja mal interessieren, ob der Durchschnitts-Konsument mit dem Standardwarenkorb mehr Geld fuer die ÖR ausgibt, oder ob er mehr Geld indirekt fuer das "kostenlose" Privatfernsehen zahlt. Wobei man bedenken muss, dass man die Qualitaet der Nachmittagsprogramme schon mit derAusstrahlung eines Testbilds steigern kann...
 
Wobei man bedenken muss, dass man die Qualitaet der Nachmittagsprogramme schon mit derAusstrahlung eines Testbilds steigern kann...

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Es geht mirnicht um die Ausfrucksweise, sondern um den Eindruck der hier vermittelt wird, dass man fuer das ertragen von nerviger Werbung auch was bekommt. Am Ende bezahl ich auch fuer dieses Forum, oder fuer das "Laenger leben durch Huettenkaese" Forum.
Das verstehe ich jetzt einfach von der Aussage nicht richtig.
Du bekommst doch was?!?!? Oder nicht?
Und ja, Am Ende bezahlst Du dafür, und zwar eigentlich zweimal. Einmal anteilig an Deinem Konsum von Nutella, Shimanoteilen oder sonstigen Marken, Verkäufern etc. die Werbung schalten, andererseits dadurch, daß Du Dich hier (nein, natürlich in den besagten 90xxx% des Internets) nackig machst. Das Ertragen oder Unterdrücken von Werbung verhindert weder, daß Hersteller/Verkäufer Geld ins System pumpen, das sie Dir vorher abgenommen haben, noch, daß sowohl Dein Verhalten im Web, wie auch Deine Äusserungen als BigData-Rohware eingesammelt werden, und "veredelt" weiterverkauft werden. (Da sage noch einer, Porno sei ein undurchsichtiges Geschäft, da ist es einfach, Hose runter und Bares dafür).
Nur zwischen dem Punkt, in dem Du das Geld ausgibst, und dem, in dem daraus hier eine Plattform gebaut wird, auf der wir uns austoben können verschwimmt jeder Zusammenhang bis zur Unkenntlichkeit.

Die Zahlen fürs Fernsehen sind eher schwer zu spezifizieren. An die Haushalte der Öffis kommt man leicht dran, an die Werbevolumina der Privaten auch irgendwie. Schwieriger ist, was bei letzterem noch an Agenturen und sonstigen Zwischenhändlern draufgeht (was Du ja mit Deinem Standard- oder individuellen Warenkorb auch bezahlst).
Lediglich das Produkt ist unterschiedlich. Bei den Öffis ist es das Programm. Bei den Privaten ist das Programm der Köder, das Produkt ist die Zuschauerquote.
Insofern (und damit ein wenig im Widerspruch zu dem oben gesagten), das Forum ist eigentlich auch nicht ein Produkt, daß Du (ich wir alle) für das Ertragen der Werbung bekommen, sondern der Köder, um uns als werbeanfällige Konsumenten (und damit das eigentliche Produkt, das Werbetreibenden verkauft wird) einzufangen. Eigentlich genial, wir machen diesen Köder ja durch unsere Beiträge auch noch selber attraktiver. (Erstaunlicherweise ja besonders durch die blödsinnigen, die bekommen ja typisch die meisten Klicks und Kommentare:D)
 
Dabei fällt mir noch eine OnTopic Frage an den TE ein:
Korrigierst Du eigentlich die Ergebnisse in irgendeiner Art um Leute, die an solchen Umfragen (prinzipiell) nicht teilnehmen? Oder liegt dem Ganzen entweder die Illusion zugrunde, daß sich ja schon ein repräsentativer Querschnitt nicht zurückhalten kann? Oder der Ansatz, daß Umfrageverweigerer keine nennenswerten Umsätze machen würden und deshalb als Quelle eh uninterresant sind?
Oder geht das nach dem alten Werbergrundsatz, der halbe Etat ist eh verschwendet, wir wissen nur nicht, welche Hälfte. Und die Hälfte bekommen wir bestimmt in die Umfrage, aber wir wissen auch nicht, ob das dann deckungsgleich ist......;)
 
@whitewater: Was ueber Werbung finanziert wird, ist nicht kostenlos. Auch das Geld dafuer kommt vom Kunden. Das Internet ist ohne Webeblocker ja gar nicht mehr zu ertragen. Ich haettevermutet, das Adblock und aehnliches mindestens von 99% der Internetnutzer benutzt wird. Hier scheinen aber doch einige zu sein, die sich die Infos reinziehen.

Nur weil ich zum Beispiel keinen Werbeblocker habe heißt das, dass ich mir die Werbung ansehe. Ich bin auch jahrelang mit Werbeblocker unterwegs gewesen. Bis dann eine meiner täglich besuchten Seiten dicht machen musste, weil sie kein Geld für Server etc. eingenommen haben weil eben alle mit Blocker unterwegs waren.

So gesehen sehe ich das einfach als Möglichkeit die Seitenbetreiber dabei zu unterstützen mir kostenlos Plattformen zur Verfügung zu stellen ohne das ich etwas dafür bezahlen muss. Das mir dann Werbeanzeigen eingeblendet werden ist mir relativ egal, denn beachten muss ich sie ja nicht.
Das gleiche sehe ich bei Google, Facebook und was auch immer genauso. Wenn man mal bedenkt wie viel man als Gegenleistung für ein paar persönliche Daten zurückbekommt kann ich damit leben und bin froh das es solche perfekten Dienste gibt.
Wenn man sich das alles einmal bewusst gemacht hat und sich im Internet so bewegt wie man es in einem öffentlichen Raum machen würde hat man auch selten ein Problem damit wenn Unternehmen die eigenen Daten auswerten.

Meistens hat man ja selbst noch Vorteile davon. Ich finde es gut, dass Google in etwa weiß wofür ich mich interessiere und mir bei bestimmten Suchen das zeigt was mich interessiert und nicht den ganzen anderen Mist.
Man muss eben nur mit dem Internet "umgehen" können und hat dann plötzlich nur noch Vorteile davon, dass die eigenen Daten von großen Unternehmen gesammelt und ausgewertet werden.

Wenn dann wirklich mal was privat bleiben soll oder muss... PGP Verschlüsselung ist schon längst auch ohne großes technisches Wissen möglich.
 
Da ich schon länger mitlese, meine ich Deine Art, nur offene Fragen im Raum stehen zu lassen, die rhetorisch aussehen, es aber nicht sind.
Erkläre mir doch bitte, wie Du meinst, dass unentgeltliche Dienste angeboten werden können, wenn nicht durch Werbung?
 
Es ist nicht meine Aufgabe, Deine Defizite zu kompensieren.
Noch einmal: wenn Du es selbst nicht erkennst, tust Du mir leid.
 
Stimmt, das ist nicht Deine Aufgabe.
Es wäre nur sehr nett, wenn Du uns es erklären würdest.
Da Du es nicht kannst oder willst, bleibt die Erkenntnis, dass Du einfach nur gerne wichtig tust.
 
War zu erwarten, daß dieser Kommentar folgen mußte.
Sieh es, wie Du willst.
Ich bin mir dennoch zu schade, Perlen vor die Säue zu werfen.
 
Oh mein Gott!! (ich bin aus der Kirche ausgetreten.)
Was bist Du für ein arroganter Kleingeist.
Mach uns "Säuen" doch den Gefallen und such Dir ein anderes Forum.
 
Warum sollte ich das tun?
Nur, weil manche hier nicht über ihren Tellerrand hinausschauen können?
Es zwingt dich niemand, meine Beiträge zu lesen.
 
Weisst Du, der (intelligente) Mensch lernt, weil er Leuten zuhört, die mehr Wissen und Erfahrung haben als er.
Er stellt Fragen und durch eigenes Denken versteht er Zusammenhänge.
Es ist wichtig für einen Menschen, Fehler zu machen und daraus zu lernen. Dazu gehört naive Fragen zu stellen und seine Sicht darzustellen, die dann auch mal verbessert werden kann.
Konstruktive Kritik ist das A und O in einem Unternehmen und der Umgang mit Kollegen.
"Never challenge people, challenge ideas."

Warum sollte ich das tun?
Weil evtl. andere davon lernen könnten und evtl. Ihre Sicht überdenken würden.
 
Don´t Feed the Troll... Ich bin dann raus aus dem thread.

Es gibt einfach den Punkt an dem man merken muss das es sowieso nichts bringt.
 
@Waltzing-Matilda:
Gehst du überhaupt noch in einen Supermarkt einkaufen?
Da gibt es überall Werbung, dein Weg durch den Supermarkt wird genau registriert, dein Warenmix wird analysiert und wenn du dann noch mit Karte zahlst oder gar Kundenkarte oder Payback benutzt, das Ganze auch noch mit deinen Daten verknüpft.
Eigentlich darfst du nicht mal mehr auf die Straße gehen. Überall Kameras!
 
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