• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Präferenzen beim Kauf von Radsportbekleidung

Ein Grund, Haribo zu meiden, ist der aktuelle TV-Spot, wo ihm seine Assistentin die Tüte mopst und dann von den beiden Polizisten auf den Boden GEKLATSCHT wird. Der Spot ist so schon kackscheissenblöd und der alte Schmierlappen ein pain in the ass, aber für dieses Aufschlag-Geräusch sollte man die Macher mit Gummibärchen ...

Kenne ich gar nicht. Aber mir fällt gerade ein Beispiel für eine gelungene Werbung ein: Der Dunstabzug Bora, der in den Werbepausen der TdF oft gezeigt wurde. Innovative Idee, tolles Design und dass die gleichzeitig den Radsport unterstützen, macht es für mich bestimmt nicht uninteressanter.
 
Ein Grund, Haribo zu meiden, ist der aktuelle TV-Spot, wo ihm seine Assistentin die Tüte mopst und dann von den beiden Polizisten auf den Boden GEKLATSCHT wird. Der Spot ist so schon kackscheissenblöd und der alte Schmierlappen ein pain in the ass, aber für dieses Aufschlag-Geräusch sollte man die Macher mit Gummibärchen ...
Werbung scheint auf Dich ja einen sehr starken Einfluß zu haben :)
 
...hab an der Umfrage teilgenommen und hat auch gar nicht weh getano_O
Wenn du Nacktbilder ins Internet stellst tut es dir ja auch nicht weh. Aber das ist eine interessante Begründung warum man etwas macht: Es tut ja nicht weh. Radfahren fällt da übrigens raus. Das tut manchmal doch weh.

Das mit dem "Gewinnspiel" ist auch ein alter Hut. Wird auch gerne mit Teilnahmekarten auf Volksfesten gemacht. Im Kleingedruckten steht dann "Bitte schicken sie mir Infos zu" blabla...
 
Zuletzt bearbeitet:
PS:
bei mir wird auf der rennrad-news-Site jetzt Werbung für Gummibärchen (Gummibärchenwerbetüte) eingeblendet ...:rolleyes:

MfG
KLR
 
Wenn du Nacktbilder ins Internet stellst tut es dir ja auch nicht weh.
Dem Betrachter mitunter schon :);)

Aber das ist eine interessante Begründung warum man etwas macht: Es tut ja nicht weh.
Hier geht's meiner Ansicht nach nicht um: Es tut nicht weh. Es geht darum, dass der TE um Unterstützung bei seiner Seminararbeit gebeten hat. Und wenn man so nett ist, und ihm hilft - das tut dann in der Tat nicht weh.

Radfahren fällt da übrigens raus. Das tut manchmal doch weh.
:daumen:
 
Hier geht's meiner Ansicht nach nicht um: Es tut nicht weh. Es geht darum, dass der TE um Unterstützung bei seiner Seminararbeit gebeten hat. Und wenn man so nett ist, und ihm hilft - das tut dann in der Tat nicht weh.


Genau so hab ich es gemeint!
 
PS:
bei mir wird auf der rennrad-news-Site jetzt Werbung für Gummibärchen (Gummibärchenwerbetüte) eingeblendet ...:rolleyes:

MfG
KLR
Ach du bist einer von den 12 Internetusern ohne Werbeblocker :) Danke dasdu dich fuer dieses Forum opferst. Ich trage meinen Teil aber auch dazu bei, und kauf trotzdem ggf. die Produkte die du dir angucken musst. Das ist doch wohl Teamwork!
 
Um es noch einmal kurz zusammenzufassen:

Der TE hat sich am 24. April dieses Jahres angemeldet, an diesem Tag 5 Beiträge geschrieben, die keine Angaben zu seiner Person enthalten, und ist dann 5 Monate in der Versenkung verschwunden, um nun mit einer Umfrage wieder aufzutauchen.
Näheres wissen wir also nicht von ihm.

Diese Umfrage sei „in keiner weise kommerziell“ und er „arbeite auch für keinen Sportartikelhersteller“.
Am Ende gibt es „ordentliche Gutscheine für Radsportartikel“.
Und bei solchen Angaben werde ich nun mal stutzig.
Auf meine Nachfrage nach dem Hintergrund erfährt man, dass er die Gutscheine „freundlicherweise erhalten“ hat, „quasi digital bekommen, über ein paar Vitamine B“ und es eine „nichtkommerzielle und harmlose Umfrage eines Studenten“ ist.
Einerseits: was ist ein „ordentlicher Gutschein“?
Andererseits: wer hat in der heutigen Zeit etwas zu verschenken?
Ich möchte niemandem etwas unterstellen, doch kann ich nicht glauben, dass es keine Interessenten für das Ergebnis dieser Umfrage gibt. Interessenten mit wirtschaftlichen Interessen.
 
...Ich möchte niemandem etwas unterstellen, doch kann ich nicht glauben, dass es keine Interessenten für das Ergebnis dieser Umfrage gibt. Interessenten mit wirtschaftlichen Interessen.
Ist mir egal - ich habe mitgemacht OHNE meine email anzugeben ... - manche Fragen sind schon ganz schön "profan" - eigentlich gibt es nur ein paar, wo ich einen "ernsthaften" Nutzen daraus erkennen kann, wenn man ein Ergebnis hat ... - vieles ist viel zu allgemein ...
 
- eigentlich gibt es nur ein paar, wo ich einen "ernsthaften" Nutzen daraus erkennen kann, wenn man ein Ergebnis hat ... - vieles ist viel zu allgemein ...
Solltest Dir vielleicht noch einmal Gedanken über die Hintergründe und Absichten einer solchen Umfrage machen.
Da ist doch einiges mehr herauszulesen, denke ich.
 
Lord have Mercy.
Und selbst wenn er einem Sportartikelhersteller oder -vertrieb die Ergebnisse zur Verfügung stellt und dafür ein paar Gutscheine bekommen hat - who cares? Lob würde ihm dafür gebühren, das ist gar nicht so einfach, eine Befragung zu verkaufen.

Schlimmstenfalls weiß dann ein Unternehmen, dass sich und seine Angestellten durch erwirtschaftetet Gewinne finanziert, dass ein paar beliebige Internetnutzer lieber schlichte als schrille Trikots mögen. Ob das nun für andere Radsportler auch zutrifft, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Die Erkenntnisse taugen weder, um die Weltherrschaft an sich zu reißen, noch den dritten Weltkrieg anzuzetteln. Es gibt so viele echte Probleme und so viele Situationen, wo Misstrauen angebracht ist - diese Umfrage gehört sicher nicht dazu. Amen.
 
Solltest Dir vielleicht noch einmal Gedanken über die Hintergründe und Absichten einer solchen Umfrage machen.
Da ist doch einiges mehr herauszulesen, denke ich.
Was will man da heraus lesen - dass ich keine karierten Radtrikots mag - oder keine Mapei- ähnlichen - dass ich darauf achte, dass alles zusammen passt ... - anscheinend binich da wirklich etwas blauäugig ... - aber macht nichts ...
 
Solltest Dir vielleicht noch einmal Gedanken über die Hintergründe und Absichten einer solchen Umfrage machen.
Da ist doch einiges mehr herauszulesen, denke ich.
Ja, herauslesen oder hereininterpretieren kann man so ziemlich alles aus allem oder in alles. Die Leute, die davon gar nicht genug bekommen, tragen irgendwann Alu-Hütchen, sehen Chemtrails, Kornkeise durch Ausserirdische, unterirdische Fabriken für Menschenklone, Alienkadaver in US-Airforce-Basen und sedierende Substanzen im Trinkwasser.

Wenn cyqle nur für 5 Cent in den Vorlesungen aufgepasst hat, dann hat er vor seiner Umfrage hier ein halbes Jahr mitgelesen und festgestellt, dass hier eine sehr überschaubare Anzahl von Usern die größte Zahl der Postings produziert. Er hat dann in der Literatur auch gelesen, wie viele Leute im Schnitt auf die Bitte, an einer Umfrage teilzunehmen, reagieren.
Damit bleibt eine Probanden-Gruppe übrig, mit der sich allenfalls die Jünger und Verkäufer diverser mysthischer Heilverfahren an die Öffentlicheit trauen würden, auf die sich aber ein Hersteller von Trikots, der ein wirtschaftliches Risiko trägt, bestenfalls ein Ei backen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr macht Euch Sorgen über die Daten, die Ihr in der Umfrage preisgeben müsst und postet hier im Forum alles, damit sich jemand, der ein wenig Zeit investiert, einen recht guten Eindruck Eures Lebens machen kann?

Verrückte Welt...
 
Ihr macht Euch Sorgen über die Daten, die Ihr in der Umfrage preisgeben müsst
Nein, ich mache mir keine Sorgen über diese Daten.
Ich möchte nur nicht dazu beitragen, noch mehr Trends zu fördern, die nur dazu in die Welt gesetzt werden, den Kreislauf unserer Wegwerfgesellschaft am Laufen zu halten.
Ich möchte auch nicht dazu beitragen, mit noch mehr Werbung vollgerotzt zu werden. Ist auch so schon schlimm genug.
 
Zurück
Oben Unten