• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad-Treff Witten Heven/Rote Telefonzelle

Ok, dann stell ich mir auch mal den Wecker ;)
Wenn's trocken ist roll ich los und bin 9:20 pünktlich an der Zelle - wenn ich nicht da bin, dann fahrt ohne mich weiter.
Drücken wir die Daumen, dass das Wetter wird:)

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Morgen struppie , oh ich bin noch müde und Ein blick aus dem fenster ... Ich habe keine lust auf die rtf mit regenwahrscheinlichkeit . Werde später eine hausrunde fahren.

Okay, weiß ich Bescheid, dann werde ich jetzt vermutlich so ein bissl rumrollen.
Wie siehts mit Morgen aus?

Sent via Tapatalk
Guten Morgen, das sieht ja bereits düster aus, soll gegen Mittag regnen. Morgen soll es ganztägig mal wieder einen laaaaaaaaaaaaaaangen Regenschauer geben:rolleyes:

Naja, bissl nass ist's schon geworden, hielt sich mit Sprühregen aber noch in Grenzen. Hab mal so grob die GRacer Hausrunde abgestrampelt. Ist ja ganz nett mit Kemnade und Ruhr. Sind dann von mir aus knappe 60km. Besser als nix:)
Für Morgen sind eigentlich ca 7 Sonnenstunden gemeldet, tendenziell eher während des Vormittags. Ich würde es ja nochmal probieren - sonst noch jemand dabei? Man könnte sich ja von b0rstels Verein bei der RTF überholen lassen ;)

Naja, bissl nass ist's schon geworden, hielt sich mit Sprühregen aber noch in Grenzen. Hab mal so grob die GRacer Hausrunde abgestrampelt. Ist ja ganz nett mit Kemnade und Ruhr. Sind dann von mir aus knappe 60km. Besser als nix:)
Für Morgen sind eigentlich ca 7 Sonnenstunden gemeldet, tendenziell eher während des Vormittags. Ich würde es ja nochmal probieren - sonst noch jemand dabei? Man könnte sich ja von b0rstels Verein bei der RTF überholen lassen ;)
7 Sonnenstunden ? Ein Wetterbericht sagt dieses:
wetterstationen.meteomedia.de/?station=094110&wahl=vorhersage
ein anderes etwas Ähnliches
http://www.wetter.de/deutschland/wetter-bochum-18220925/wetterbericht-morgen.html

Zuletzt bearbeitet:
Heute ging das, allerdings mit einem ständigen heftigen Gegenwind und teilweise Sprühregen. Aber der Niederschlag hielt sich in Grenzen, richtig nass wurde ich nicht:
Übersicht
Distanz: 105,37 km
Zeit: 4:07:21
Ø Geschw: 25,6 km/h
Positiver Höhenunterschied: 540 m
Kalorien: 3.710 cal
Ø Temperatur: 18,4 °C
Zeitmessung
Zeit: 4:07:21
Zeit in Bewegung: 4:04:58
Avg Moving Speed: 25,8 km/h
Max. Geschw.: 49,1 km/h
Höhe über Meeresspiegel
Positiver Höhenunterschied: 540 m
Negativer Höhenunterschied: 539 m
Min. Höhe: 46 m
Max. Höhe: 131 m

Zuletzt bearbeitet:
Richtig traurig bin ich nicht, dass ich heute dann doch keine Zeit hatte. Für eine Jogging Runde um den See hat es gereicht. Besser als nichts.

Redet ihr euch das Wetter für morgen schön;)

upload_2014-8-30_15-30-24.png

Wenn es klappt , fahre ich auch ne Runde

Ah wie habe ich das vermisst. Bin heute nur eine kleine Probe-Runde gefahren. Doch kaum bin ich drei Meter gefahren und schon viel er erste Mangel auf: Neuer Lenker = neue Sitzposition.
Für morgen kommt dann Mr. Inbus mit ;)

Runde: 25,00 km / 27,11 km/h / die 23-11 Kassette ist der Hammer, ich bin noch nie so schnell nach Stiepel hoch.:daumen:

Bis dahin

Ah wie habe ich das vermisst. Bin heute nur eine kleine Probe-Runde gefahren. Doch kaum bin ich drei Meter gefahren und schon viel er erste Mangel auf: Neuer Lenker = neue Sitzposition.
Für morgen kommt dann Mr. Inbus mit ;)

Runde: 25,00 km / 27,11 km/h / die 23-11 Kassette ist der Hammer, ich bin noch nie so schnell nach Stiepel hoch.:daumen:

Bis dahin

23-11 Kassette!!!!! Mit der käme ich gar nicht nach Stiepel hoch:). Jetzt sag nur noch, du fährst auch keine Kompakt sondern die Helden Kurbel (53/39) vorn.

Mal wieder Sturzregen und ein Gewitter. . .so ganz ohne Grund. Das Wetter ist irre geworden, daran gibt es keinen Zweifel mehr. .. ...:eek:

Heute morgen um 8:00 Uhr ging es los Richtung Dortmund. 5 Leute in Summe.
Das Wetter war recht beständig ein kleiner Regenschleier auf dem Hinweg war alles.
Mit An- und Abfahrt kamen 84 km zusammen.
Und kaum bin ich zuhause angekommen fing es auch schon an zu schütten:D.
Einen guten Start in die Woche :daumen:

Das ist meine Hausrunde

Anhang anzeigen 169710

Ca. 40 km knapp 200 Hm. Schnell mal nach Feierabend, wenn nicht mehr viel Zeit bleibt. Wenn es die Zeit zulässt, dann auch gerne mal ein paar Runden um den See, dann kommen pro Runde knapp 10km dazu.
Hab mal versucht die zu fahren. Bin aber dann vom Opel-Ring auf die Wasserstr., bis man dann auf die Hattinger trifft, weil ich nicht recht weiter wusste. Dann ueber die Wuppertaler zur Bruecke in Hattingen, Henrichshuette, Koster und weil das erst 35 km waren nochmal um den See. Geregnet hats fuer 5 Min. als ich an der Hattinger ankam...Am Ende 55 km bei durchwachsener Motivation.

Heute habe ich mir gedacht, bastel doch mal dieses Notschutzblech an den Plastikrenner:

upload_2014-8-31_15-26-28.png

Wie vorgesehen unter den Sattel konnte ich es nicht klemmen, weil die Satteltasche im Weg war. Ich habe es unter die Satteltasche mit einem Schlingband montiert. Dann bei schönem Wetter auf zur Hausrunde. Auf der Brücke über die A43 in Richtung Telefonzelle hat es zisch gemacht und die Luft war raus aus dem Hinterrad. Schlauch gewechselt und dann doch noch in den Regen gekommen. Das Schutblechchen ist gar nicht so schlecht. Zu Hause angekommen da Chinarello wieder trocken gelegt und sauber gemacht. Mein nächster Rahmen wird etwas dunkler :)

Mit einer Mini Pumpe bekomme ich nicht wirklich Druck auf den Reifen. Wer hat denn hier einenTip, welche kleine Pumpe <15cm, sie mus in die Satteltasche passen, richtig Druck macht?

Heute habe ich mir gedacht, bastel doch mal dieses Notschutzblech an den Plastikrenner:

Anhang anzeigen 170167

Wie vorgesehen unter den Sattel konnte ich es nicht klemmen, weil die Satteltasche im Weg war. Ich habe es unter die Satteltasche mit einem Schlingband montiert. Dann bei schönem Wetter auf zur Hausrunde. Auf der Brücke über die A43 in Richtung Telefonzelle hat es zisch gemacht und die Luft war raus aus dem Hinterrad. Schlauch gewechselt und dann doch noch in den Regen gekommen. Das Schutblechchen ist gar nicht so schlecht. Zu Hause angekommen da Chinarello wieder trocken gelegt und sauber gemacht. Mein nächster Rahmen wird etwas dunkler :)

Mit einer Mini Pumpe bekomme ich nicht wirklich Druck auf den Reifen. Wer hat denn hier einenTip, welche kleine Pumpe <15cm, sie mus in die Satteltasche passen, richtig Druck macht?
Hmmm,
die habe ich, ist sehr gut. Aber etwas länger ist die, na ja
:
http://www.decathlon.de/luftpumpe-mnp-100-id_8056700.html
Es gibt dort auch andere:
http://www.decathlon.de/pumpe-zefal-mikro-silber-id_8203290.html
Kleinstluftpumpen sind eine der wenigen Produkte von Decathlon die wirklich funktionieren und empfehlenswert sind.

Zurück