Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Habe bei einer Panne die LR nicht beachtet und mich gewundert, dass ich in Kurven so rumeiere. Reifen wieder richtig montiert und alles wieder gut.
Gruß von unterwegs
Sudi
Finde ich durchaus nicht unwahrscheinlich. Lag aber nicht an der "falschen" Laufrichtung, sondern eher daran, dass nach der Panne etwas zu wenig gepumpt wurde.
Habe bei einer Panne die LR nicht beachtet und mich gewundert, dass ich in Kurven so rumeiere. Reifen wieder richtig montiert und alles wieder gut.
Sudi

sondern eher daran, dass nach der Panne etwas zu wenig gepumpt wurde.
Aber ok, häufigere Reifenmontage übt ungemein.![]()
Nur ist es ja eben so, dass die Laufrichtung völlig egal ist. - Mal so reifentechnisch betrachtet.7 bar waren drauf und das das nicht das gleiche Fahrgefühl ergibt ist MIR klar. Zuhause wurde auf 8,5 "aufgefüllt". Dannach hatte ich erst das Wackelgefühl.
Wollte ich dir gar nicht absprechen.....und Reifenwechsel kann ich schon und ein gewisses handwerkliches Geschick ist vom Werkzeugmacher und Flugtriebwerkmechaniker noch übrig geblieben.



Den Vogel ab schießt aber der Warnhinweis: "Nur mit Hakenfelgen benutzen". Das ist völliger Unsinn, weil hakenlose Felgen die letzten 50 Jahre, oder so, gar nicht existiert haben und sowieso nicht über 4 bar gefahren werden dürfen. Die Hakenfelge ist quasi erfunden worden um höhere Drücke am Drahtreifen zu ermöglichen.

Nicht, weil die Dinger anders laufen würden, die rollen unauffällig, wie immer, sondern weil ich es "unästhetisch" finde, wenn meine sauber aufgebauten Laufräder, wo natürlich das Nabenlogo sauber zum Ventilloch und die Reifenaufschrift ebenso sauber zum Ventil ausgerichtet sind, der blöde Pfeil in die falsche Richtung weist.![]()
Das stimmt so leider auch nicht. Es gibt noch immer, über all die Jahre, Felgen für Wulstreifen, auf denen eben keine "Hakenfelgenreifen" gefahren werden sollten. (Fand ich immer in holländischen Radläden.)Den Vogel ab schießt aber der Warnhinweis: "Nur mit Hakenfelgen benutzen". Das ist völliger Unsinn, weil hakenlose Felgen die letzten 50 Jahre, oder so, gar nicht existiert haben und sowieso nicht über 4 bar gefahren werden dürfen. Die Hakenfelge ist quasi erfunden worden um höhere Drücke am Drahtreifen zu ermöglichen.
Erst jetzt kommen hakenlose Felgen langsam wieder auf: bei Carbon MTB-Felgen.

Diese Laufrichtungspfeile gehörten an den Reifen abgeschafft!!!
Stimmte auch weder bei den einfachen GP, noch bei den Rubino Pro ganz überein. Warum die Hersteller das nicht hinbekommen?Dito. Ich habe aber ein paar GP 4000, wo noch nicht einmal die beiden bunten Logos auf den Reifenflanken genau gegenüber liegen...![]()

Aber ganz unbedingt!!!Hätte ich die reklamieren müssen?![]()

Es gab auch eine placebofreie Variante, nämlich den früheren Grand Prix Thriathlon, der identisch mit Grand Prix 4000/4000S ist, nur ohne das Pseudoprofil und ohne Laufrichtungspfeil.
Tja, aber genau das ist der Fall.Dann kusieren noch Ausagen (die von Conti kommen sollen), wie "wegen der Nachfrage nach der Laufrichtung von Kunden ist die Richtungsangabe am Reifen". Wenn das der Grund ist, dann gute Nacht.
Gar kein Aufdruck erzeugte aber mehr Nachfragen durch die Kunden.Wenn dem so wäre, fände ich die Lösung am schlechtesten. Dann ist keine Hinweis am Reifen und ein Hinweis in der MA wie "Laufrichtungsungebunden" besser. Wenn LR Pfeil und Richtung egal wäre auch ein Doppelpfeil möglich.
Schwalbe hat ja auch keine Produktion. Dafür eine große Marketingabteilung, die häufige Kundenanfragen problemlos abarbeiten kann.Schwalbe kann das übrigens, das Weglassen.
Ist doch alles genau dieselbe "Sche***" bei Conti.Das Kataloggewicht lag aber 10 Gramm höher, was eher für mehr als weniger Gummi sprechen würde. Tatsächlich wiegen sie genauso viel wie die GP 4000S, jeweils im Rahmen der üblichen Streuung von mal +/- zwei oder drei Gramm. Ich habe davon einige für weniger als 20 € das Stück eingekauft, da hätten sie gerne auch etwas früher verschleissen dürfen. Das ist aber nicht der Fall, die erreichen ganz normale Laufleistungen.
ich hab mich bei den Ultrasport auch gefragt, ob ich die falschrum montiert hatte bei den vielen Platten, aber nee, die sind so schlecht^^
Plattfüße sind auch eher ein Fall für Glück und Pech. Und wenn die Fahrwege sauber sind, dann hält auch ein Ultrasport. - Bei mir hielt er genau 120km. Danach noch einmal fast 40km. Beide Pannen bei fast 12° Minus und bei Dunkelheit.Merkwürdig... Ich fahre die Ultrasport seit 6200km ohne Platten und/oder Probleme![]()
Die Varianten mit Placebos haben sich offenbar besser verkauft, obwohl der GP Triathlon zeitweise deutlich günstiger angeboten wurde.