• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Asylantrag für den KDM

Könnt ihr es euch vorstellen, den KDM im Zukunft hier auszutragen?

• ja

Stimmen: 67 71,3%
  • nein

Stimmen: 27 28,7%

• Umfrageteilnehmer
    94
....ganz großes Kino.......:daumen:,wollte eigentlich auch mal wieder was zeigen, aber nicht in diesem Monat:oops::D.
In den Vorgängermonaten wäre die Konkurrenz kaum kleiner gewesen. Mit Cinellis aus den 60ern, einem Rigi, einem Masi Special, einem Corima oder einem Team Carrera muß man sich auch erst mal anlegen trauen :D - wenn einem die Wertung wichtig ist. Mir war sie eigentlich immer Banane.

In den Vorgängermonaten wäre die Konkurrenz kaum kleiner gewesen. Mit Cinellis aus den 60ern, einem Rigi, einem Masi Special, einem Corima oder einem Team Carrera muß man sich auch erst mal anlegen trauen :D - wenn einem die Wertung wichtig ist. Mir war sie eigentlich immer Banane.

..na die Wertung ist ja der Reiz was den KdM ausmacht , sonst kann ich meinen Ruhrpott-Stahl auch hier in dem entsprechendem Thread zeigen;).

Klar, die Wertung ist das Salz in der Suppe, aber meine Glückseligkeit hängt nicht davon ab, dass ich erster werde. Das Rad steht in meinem Keller, weil es *mir* gefällt, nicht, weil es irgendjemand anders gefällt.

Und wenn jetzt alle in diesem Thread die Finger still halten, dann hat sich dieses seltsame Thema auch erledigt. :):bier:

Der KdM stirbt wieder (oder weiter), oder ist es das Sommerloch? Nach 9 Rädern im Mai und 7 im Juni wurden diesen Monat bisher 6 Räder vorgestellt. Es gibt noch einige Lücken zu besetzen: Rennvelos aus den 50/60ern sind gar nicht zu sehen, grün und ein paar andere Farben auch nicht, und auch bei den Crossern: Fehlanzeige! Selbst das Quoten-Vitus fehlt. Zugegebenermaßen war ich für einen Umzug hierher, aber ganz sterben lassen fände ich doof. Ihr habt noch einen halben Tag Zeit die Lücken zu füllen!

Der KdM stirbt wieder (oder weiter), oder ist es das Sommerloch? Nach 9 Rädern im Mai und 7 im Juni wurden diesen Monat bisher 6 Räder vorgestellt. Es gibt noch einige Lücken zu besetzen: Rennvelos aus den 50/60ern sind gar nicht zu sehen, grün und ein paar andere Farben auch nicht, und auch bei den Crossern: Fehlanzeige! Selbst das Quoten-Vitus fehlt. Zugegebenermaßen war ich für einen Umzug hierher, aber ganz sterben lassen fände ich doof. Ihr habt noch einen halben Tag Zeit die Lücken zu füllen!

Die Kritik kann ich jetzt nicht nachvollziehen, Sommerloch, o.K., da war es überall ruhiger, vor allem wegen der sportlichen Großereignisse wie Tour de France.

Klar, sind diesmal alles neuere Sachen, dafür hat es auch schon 4-5 alte Räder in manchem Monat gegeben. Ist halt unterschiedlich.
Das mit den Farben ist natürlich ein Argument.:) Kann doch nicht sein, nicht alle verschiedenen Farben im Contest zu haben. Also bitte, noch mehr Räder posten.
Ich zähle im übrigen 7 Räder, so wie vorigen Monat.

Gruß

rabe

Die Kritik kann ich jetzt nicht nachvollziehen, Sommerloch, o.K., da war es überall ruhiger, vor allem wegen der sportlichen Großereignisse wie Tour de France.

Klar, sind diesmal alles neuere Sachen, dafür hat es auch schon 4-5 alte Räder in manchem Monat gegeben. Ist halt unterschiedlich.
Das mit den Farben ist natürlich ein Argument.:) Kann doch nicht sein, nicht alle verschiedenen Farben im Contest zu haben. Also bitte, noch mehr Räder posten.
Ich zähle im übrigen 7 Räder, so wie vorigen Monat.

Gruß

rabe

Das sollte auch keine Kritik sein, sondern eine Aufmunterung zum Mitmachen. Bei Dir hat's doch gewirkt ;-)

Also, hier nochmal unmissverständlich: Alle mitmachen, mehr schöne und/oder schräge Räder beim KdM!

Zuletzt bearbeitet:
Ich find's eigentlich ganz witzig, dass hier im Klassiker-Eck viel mehr passiert, aber ausgerechnet der KdM drueben stattfindet :-)
Warum sollte man das aendert, was wuerde sich dadurch verbessern?

Ich hatte schon mal überlegt, meinen grünen Crosser (aus Vitus-Rohr;))da einzustellen, aber zum Zeitpunkt dieser Überlegungen war das Rad noch nicht fertig. Inzwischen ist es das schon, allerdings habe ich keine Lust mehr zum KdM. Ich votiere auch nur noch höchst selten... Das fing an, als ich keine drei Räder zusammenbekommen habe die mir gefielen, trotz teilweise ja vieler Teilnehmer...

Dem nächst kann ich mit was altem und einen Crosser dienen dauert aber noch wie man auf dem Bild sieht.
Wenn du für einen Umzug warst, dann starte doch mal einen Versuch. Es muss ja kein Umzug sein, eine Parallelveranstaltung tut es ja auch, nach dem Motto:
"Radoscar des Monats" oder so. Wenn erst mal einer anfängt werden wir sehen was passiert.
MfG Jens
DSC_0007.JPG

Zurück