misterkite
Mitglied
genau SO ein de Ville war das! Wobei ich glaube, am Anfang fahren die einen Eldorado.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was ist Ban(ana)dana?
Manche nennen es "Head", "Had"? Wie soll man es beschreiben? Eine Kopf-Leggin? Ei Kopfstrumpf, der wenig aufträgt und somit noch unter dem Helm tragbar ist.
(ich nehme deinen Post nur mal exemplarisch)wynklahUm so moderner die Räder, desto weniger wird zurück gegrüßt.
Na dann mal Willkommen bei den Schrotthändlern.![]()
Danke euch beiden! Als mager ausgestatteter Student bleibt einem auch nix anderes über als die Methode Bindfaden...so 'ne fancy Satteltasche kommt vielleicht noch, aber eigentlich geht's so ganz gut.
Ich glaub das liegt daran, dass die meisten Radfahren furchtbar ernstnehmen, immerhin geht's ja um was ernsthaftes, sprich körperliche Ertüchtigung. Und da will man halt das modernste Equipment haben und kann nicht verstehen, warum sich jemand freiwillig mit 'altem Kram' zufriedengibt. Schließlich kickt der Sohnemann ja auch nicht mit Opas alten Bolzschuhen.Meine Theorie: Entweder sie sind völlig baff, dass jemand mit so einem ollen Schinken unterwegs ist oder sie sind dermaßen beeindruckt, dass es ihnen die Sprache verschlägt. Irgendwie glaube ich aber, man wird eher als Lächerlich betrachtet.
Der Wagen am Anfang ist ein 71er Chevrolet Impalagenau SO ein de Ville war das! Wobei ich glaube, am Anfang fahren die einen Eldorado.
Gestern um 7:30 bin ich zu einer frühmorgendlichen Runde los. Da begegnet man gerade mal einer Handvoll Autos und noch weniger Radlern:
Als ich gegen 10:00 wieder fast daheim war, kamen mir Scharen von Rennradfahrern entgegen. Ich weiß nicht, wie es Euch geht; ich werde nicht gegrüßt.
Es läuft immer nach dem gleichen Schema ab.
Eine Gruppe von drei, vier Rennradlern ist aus der Ferne schon zu hören, bevor man sie sehen kann. Irgendwann sehe ich den Haufen rot-weiß-schwarzer Radler mit unterschiedlichsten Figuren, alle lang-lang, Bandana unter dem Helm (das ist anscheinend sehr wichtig), quietsch-gelber Anorak. Einer von ihnen fährt Mountainbike;
ein recht pittoresker Haufen.
Sobald sie mich sehen, verstummen sie wie auf Kommando. Glotzen mich an - natürlich ohne zu grüßen. Sobald wir wieder 50m auseinander sind, kommt deren Gelächter. Es ist wirklich immer das Gleiche. Ich finde es mittlerweile selbst lustig, wie ein Haufen Papageien meint, jemand sei "verkleidet", nur weil er eine Campagnolo-Mütze und ein Wolltrikot trägt.
Nur der Dorftrottel, mit seinem klapprigen Baumarkt-Rad, mit Anhänger und einem leeren Eimer obendrauf (sonntags, 8:00 morgens). Der winkt schon von weitem und schreit sein "SERVUS!". Und ich winke aufrichtig und freudig zurück. "Servus!"
Der Wagen am Anfang ist ein 71er Chevrolet Impaladas war Thompsons eigenes Auto, der Great Red Shark.
Natürlich grüße ich nicht jeden, der auf einem Rennrad sitzt, sondern nur andere Radrennfahrer, egal auf was die gerade sitzen, und sei es Omas altes Adler.Da ich mit Flattershirt und Knitterhose fahre werde ich auch nicht gegrüßt. Das stört mich aber mal so gar nicht, da ich als Volvo-Fahrer auch nicht andere Elchtreiber grüße, als Fußgänger nicht alle Mitgeher anlächle und als Liebhaber metallischer Musik nicht jeden anderen verfilzten Bombenleger mit der ausgestreckten Pommesgabel angröle. warum muss ich als Rennradler dann andere Rennradler begrüßen?
![]()
Suchste Streit, Kleiner?Moooment, das ist Bill Murray. Manche Dinge tut man einfach nicht, außer man heißt Bill Murray.
Und woran erkenne ich einen Radrennfahrer? An den zu engen, zu bunten und unglaublich atmungsaktiven Klamotten? Ich bin also keiner?Natürlich grüße ich nicht jeden, der auf einem Rennrad sitzt, sondern nur andere Radrennfahrer, egal auf was die gerade sitzen, und sei es Omas altes Adler.
Gruß
rabe