• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler Radmarathon 2014

Ich fahre auch mit dem Auto und bleibe von Freitag bis Dienstag...
Könnte eigentlich auch bei Bekannten am Fuße des Jaufen nächtigen, aber da wird es dann schwer mit der Überfahrt des Timmels (macht ja erst um 8h auf) -> deshalb:
FeWo für 2 in Zwieselstein (oberhalb) für 40€ die Nacht! Dann mach ich morgens eben ne Sternfahrt die 3 km zum Startplatz :daumen:

Womit belohnt man sich denn am besten für die Vorbereitung?

- neuer LRS
- neue Klamotten

Flo
 
Ich fahre auch mit dem Auto und bleibe von Freitag bis Dienstag...
Könnte eigentlich auch bei Bekannten am Fuße des Jaufen nächtigen, aber da wird es dann schwer mit der Überfahrt des Timmels (macht ja erst um 8h auf) -> deshalb:
FeWo für 2 in Zwieselstein (oberhalb) für 40€ die Nacht! Dann mach ich morgens eben ne Sternfahrt die 3 km zum Startplatz :daumen:

Womit belohnt man sich denn am besten für die Vorbereitung?

- neuer LRS
- neue Klamotten

Flo
Geht ja nur bergab aus Zwieselstein, schlimmer ist nach der Tour da wieder hoch, da hat man mächtig Bock drauf.;)
 
Also bei der Anreise mit der Bahn hätte ich sorgen das mein Rad am Ziel kaputt ist.Wenn dir das einer mit seinem Koffer kaputtrammelt kriegst du noch nicht mal Schadenersatz weil du das wahrscheinlich erst im Ötztal merkst.
 
die Kombination Bahn+Radverleih vor Ort wäre doch für den Komfort-betonten Reisenden eine schöne Alternative. ;)
 
50m vom Ziel. Zum Start der Stress, können schon 200m sein:D
200m können schon entscheidend sein, das eine Jahr hat sich morgens jemand auf der "Zielbrücke" abgelegt. Er hatte den Startbeutel morgens abgeholt
und an den Lenker gehängt und ist dann über den Lenker abgestiegen, Resultat: Armbruch:(
 
Also bei der Anreise mit der Bahn hätte ich sorgen das mein Rad am Ziel kaputt ist.Wenn dir das einer mit seinem Koffer kaputtrammelt kriegst du noch nicht mal Schadenersatz weil du das wahrscheinlich erst im Ötztal merkst.

Klar, Dir kann auch einer auf der BAB ins Heck Deines Autos fahren, während der Pinkelpause auf der Raststätte Dein Rad geklaut werden, der Motor Deines Autos verrecken oder Dir einfach der Himmel auf den Kopf fallen :rolleyes:

Ist doch jedem überlassen mit wem oder was er anreist.

Du willst Sicherheit? Lass das Rad beim Händler im Schaufenster stehen und bleib auf dem Sofa liegen, dann passiert nichts (wobei die meisten tödliche Unfälle im Haushalt passieren :D)
 
wundert mich ein wenig, dass noch keiner die Anregung den Ötzi mit so einem 20-Zoll-Stadt-Klapp-Fahhrad zu fahren aufgegriffen hat :D bei denen gibts die Tasche meist gratis dazu.....
 
wundert mich ein wenig, dass noch keiner die Anregung den Ötzi mit so einem 20-Zoll-Stadt-Klapp-Fahhrad zu fahren aufgegriffen hat :D bei denen gibts die Tasche meist gratis dazu.....
Ich wollte ja mit meinem Roller fahren, habe angefragt, es wurde mir aber verboten, weil es ein Radmarathon ist. Ich überlege jetzt zwar, irgendwo an den Roller Fake-Pedale ranzuschrauben, bin aber noch nicht ganz sicher!
hinkelstein2l203e1iqoa.jpg
 
wann kommt den die Tasche von Radon an?? :) ;-)

Sooo, es handelt sich um eine übergroße Sporttasche. Gepolstert ist sie nicht, was es, laut Aussage von Bekannten, wohl erst ab 100.- aufwärts gibt. Der Boden ist verstärkt und an diesem außen (wo auch sonst :D) sind 5 kleine Füße befestigt. Innen sind rechts und links je ein Schubfach für den LRS, die mittels Spanngurten geschlossen werden. Außen sind Trageschlaufen und ein Tragegurt.

Ich finde sie für den Preis ok, 2 Bekannte haben sich direkt eine bestellt.

Wer Angst hat, dass das Rad nicht genügend geschützt ist, kann sich ja Luftpolsterfolie besorgen und zwischen Rad und Seitenwand schieben.
Ich werde sie in Zukunft auch für den Transport des Rads im Auto nutzen. Damit ist alles andere im Kofferraum vor der Kette und den Ritzeln geschützt und der Rahmen vor den anderen Gepäckstücken.
 
Ich warte noch, bis ich die Startgebühr bezahle. Zeit habe ich ja bis zum 28.03, also wäre ich blöd, auf die Zinserträge zu verzichten! Ich bin ja kein Hoeneß!
 
Ich warte noch, bis ich die Startgebühr bezahle. Zeit habe ich ja bis zum 28.03, also wäre ich blöd, auf die Zinserträge zu verzichten! Ich bin ja kein Hoeneß!

Ich hätte da einen Vorschlag...

Bezahle doch einfach und gebe deinen Platz dann an die netten Mitstreiter hier im Forum weiter, wie @SprintLooser , falls Du doch wider Erwarten deinem Knie die Belastung und Vorbereitung nicht zutraust und es nichts wird mit der Teilnahme...
 
Ich bezahle ja definitiv, nur nutze ich grundsätzlich die Zahlungsfrist aus. Ich trenne mich so ungern von meinem Geld und sehe gerne einen hohen Kontostand. Was spricht dagegen, es läuft mir doch nichts weg.

Derzeit habe ich keine Zweifel, dass ich im August starten kann, heute steht wieder ein Härtetest an.
 
Bin nachträglich wegen eines Startplatztausches noch zum Ötzi gekommen.

Tja, alle bezahlbaren Unterkünfte in Sölden sind jetzt schon weg.

Hab jetzt zwei spezielle Fragen.
Ist es möglich sich ein Hotel am Anfang des Ötztals zu nehmen sodass man Sonntags vor dem Rennen noch einen Parkplatz in! Sölden findet. Ich meine damit nicht 10km unterhalb sondern wirklich in Söden.

Oder kann man das Auto problemlos eine Nacht vom Samstag auf Sonntag in Sölden parken? Hintergedanke ist dabei, ich fahre das Auto samstags auf den Parkplatz und fahre zurück mit dem Rad hoch in mein Hotel nach Obergurgel.
 
Zurück
Oben Unten