• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was wird jetzt mit Rad am Ring 2013?

Für die Laverda,
da wär ich der Platzhirsch:p

geht auch billiger:
adelheid_pantoffel_platzhirsch_schwarz_2011_1.jpg

Unterhose_in_Dose-Platzhirsch_3-9123.jpg

:D

Ich nehm nä. Jahr RaR, dann muß ich nicht hungrig an spanischen Stränden rumfahren.
(Oben am Ring kann es auch mal schneien an Pfingsten).

Sorry, dass ich den Thread noch mal ausgrabe, aber...

Wir haben uns ja schon mal kurz mittwochs gesehen (und neulich, wo nur Jens und Roy anhalten konnten), aber jetzt wo ich so das Rad sehe: das habe ich doch letztes Jahr schon mal im Wäldchen zwischen Schildgen und Voiswinkel gesichtet? Ich war auf meinem Peugeot unterwegs.

Sorry, dass ich den Thread noch mal ausgrabe, aber...

Nee, das passt doch perfekt mit deinem Timing. Heute könnte man mit dem Rad die erste Runde 2014 auf der NS fahren:

http://www.nuerburgring.de/de/angeb...ftreff.html?no_cache=1&sword_list[0]=radtreff

Bei den Wetteraussichten verkneife ich mir das und fahre hier ne kleine Runde.

Wir haben uns ja schon mal kurz mittwochs gesehen (und neulich, wo nur Jens und Roy anhalten konnten), aber jetzt wo ich so das Rad sehe: das habe ich doch letztes Jahr schon mal im Wäldchen zwischen Schildgen und Voiswinkel gesichtet? Ich war auf meinem Peugeot unterwegs.

Das ist sehr gut möglich. Die Stelle ist Teil meiner Hausrunde.
Das Rad gibt es so aber nicht mehr. Ich habe es geschlachtet, weil es viel zu klein für mich war. Der Rahmen wird gerade in Berlin neu aufgebaut. Der Rest fliegt noch im Keller rum, weil ich zum Verkaufen dere Teioe die weg können bisher zu träge war.

Der 2014er Thread ist auch schon wieder ausgegraben worden.

Ich bin mir ziemlich sicher, so häufig trifft man dort nicht auf Stahlradfahrer. Du bist an mir vorbei, als ich gerade den Sattel verstellt habe und ich habe dich dann so gerade noch bevor man an der Schule vorbeikommt mit einem "schönes Rad" überholt. Schade dass es dir nicht richtig gepasst hat, kommt schick und sportlich rüber!

.............. ich habe dich dann so gerade noch bevor man an der Schule vorbeikommt mit einem "schönes Rad" überholt.

Erinnere mich dunkel. An "Schönes Rad", das überholt werden habe ich verdrängt. :D

Ach ja - wenn es da heute noch so aussehen würde, hätte ich auch Lust, bei RaR mitzufahren ... :)

Denk dir die Büsche weg und statt dessen Leitplanken hin - abgesehen von der nach den Aufnahmen neu angelegten
Hohenrain Schikane ist die Streckenführung noch so wie damals.
Also kein Grund nicht zu fahren. ;--)

Im Bergwerk ist vielleicht noch was von Ron Howards Kulissen zu sehen.

Denk dir die Büsche weg und statt dessen Leitplanken hin - abgesehen von der nach den Aufnahmen neu angelegten Hohenrain Schikane ist die Streckenführung noch so wie damals.
Also kein Grund nicht zu fahren. ;--)
Na ja, die Leitplanken sind ja genau das Problem - man fährt jetzt eben eher durch eine Blechrinne als durch die Landschaft.
Für die Autofahrer ist diese "Verblechung" sicherlich sinnvoll (... ich hab' jetzt gerade mal ausgiebig "Touristenfahrten"-Videos von der Nordschleife geguckt, auch die lustigen aus den 1970er Jahren, also noch vor dem massiven Leitplanken-Bau, als die Leute ohne Kopfstützen, ohne Gurte, ohne Sicherheitszellen, in den hochbeinigen Blechdosen der Zeit mit schmalen Hochquerschnitts-Diagonalreifen unterwegs waren - bei den Überschlägen hat es sie ja offenbar oft gleich ganz aus den Autos geworfen, weil die Türen aufgingen ... :eek: ), für Motorrad(- und Fahrrad)fahrer hingegen definitiv nicht.
Und wenn man da dann doch eben (relativ) langsam unterwegs ist (von den Abfahrten mal abgesehen), dann ist es für meinen Geschmack doch ein bißchen öde, vorwiegend auf verzinktes Blech zu gucken, zumal, wenn es einem im Zweifelsfall eher schadet als nutzt. Aber das ist natürlich nur meine Ansicht dazu - andere sollen das gerne anders sehen. :)

Na ja, die Leitplanken sind ja genau das Problem - man fährt jetzt eben eher durch eine Blechrinne als durch die Landschaft.

Nee, das wirkt nicht so - weder im Auto noch auf dem Rad. Da ist fast überall Wiese zwischen Fahrbahn und Leitplanke. Mal viel, mal weniger.

Für die Autofahrer ist diese "Verblechung" sicherlich sinnvoll (... ich hab' jetzt gerade mal ausgiebig "Touristenfahrten"-Videos von der Nordschleife geguckt, auch die lustigen aus den 1970er Jahren, also noch vor dem massiven Leitplanken-Bau, als die Leute ohne Kopfstützen, ohne Gurte, ohne Sicherheitszellen, in den hochbeinigen Blechdosen der Zeit mit schmalen Hochquerschnitts-Diagonalreifen unterwegs waren - bei den Überschlägen hat es sie ja offenbar oft gleich ganz aus den Autos geworfen, weil die Türen aufgingen ... :eek: ), für Motorrad(- und Fahrrad)fahrer hingegen definitiv nicht.

Rhapsodie in Blech? Soll ja der allgemeinen Belustigung dienen, aber da sind echt üble Unfälle dabei. Und ist darum gar nicht sooooo lustig.

Und wenn man da dann doch eben (relativ) langsam unterwegs ist (von den Abfahrten mal abgesehen), dann ist es für meinen Geschmack doch ein bißchen öde, vorwiegend auf verzinktes Blech zu gucken, zumal, wenn es einem im Zweifelsfall eher schadet als nutzt. Aber das ist natürlich nur meine Ansicht dazu - andere sollen das gerne anders sehen. :)

S.o.
Du guckst nicht auf verzinktes Blech, das nimmst du nicht wahr. Wenn es richtig runtergeht, dann hast Du mit dem Tempo zu tun und beim Hoch kämpfst du mit dem endlos wirkenden Anstieg zur Hohen Acht.
Dass für den Zweiradfahrer Leitplanken wenig segensreich sind, da gebe ich dir recht, halte ich aber für den Radler auf der Nordschleife für weniger relevant. Beim Motorrad ist es sicher anders. Und weil es ja im Grunde um die goldene Ananas geht, braucht man beim Fahren auch nicht das Messer zwischen die Zähne zu nehmen und kann ein bischen auf Sicherheit fahren. Ich mache es jedenfalls so. :)

Zuletzt bearbeitet:
...
Du guckst nicht auf verzinktes Blech, das nimmst du nicht wahr. Wenn es richtig runtergeht, dann hast Du mit dem Tempo zu tun und beim Hoch kämpfst du mit dem endlos wirkenden Anstieg zur Hohen Acht..:)

Richtig,
oder man guckt drüber weg.
Durch einen Blechtunnel fährt niemand.

Brückenstein RS 800 oder/und @no*dice
kommt doch vobei, Team Alteisen sucht wie immer so auch dieses Jahr noch einen 4. Fahrer:
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/rar-2014-wer-ist-dabei.123755/page-2#post-3128488
:bier:

Ne, lass mal, meine linke Kniescheibe ziert sich. Wäre keine große Hilfe, ausser beim Bier!

Viel mehr mache ich da auch nicht,
ich lasse fahren...
:oops:

Außerdem wäre ein 2. Betreuer während der Nacht hilfreich
(aktuelle Wechsel in den Rechner tippen, die richtigen Fahrer rechtzeitig wecken usw.)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück