marcfw
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren
Für die Laverda,
da wär ich der Platzhirsch![]()
geht auch billiger:

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Für die Laverda,
da wär ich der Platzhirsch![]()

Das kannst Du Dir selbstaussuchen.Ich kapiere nicht.
Was hat das Klapprad denn mit Laverda zu tun - ausser dass da ne SFC im Hintergrund steht?![]()
Wir haben uns ja schon mal kurz mittwochs gesehen (und neulich, wo nur Jens und Roy anhalten konnten), aber jetzt wo ich so das Rad sehe: das habe ich doch letztes Jahr schon mal im Wäldchen zwischen Schildgen und Voiswinkel gesichtet? Ich war auf meinem Peugeot unterwegs.
Sorry, dass ich den Thread noch mal ausgrabe, aber...
Wir haben uns ja schon mal kurz mittwochs gesehen (und neulich, wo nur Jens und Roy anhalten konnten), aber jetzt wo ich so das Rad sehe: das habe ich doch letztes Jahr schon mal im Wäldchen zwischen Schildgen und Voiswinkel gesichtet? Ich war auf meinem Peugeot unterwegs.
Der alte Nürburgring:
.............. ich habe dich dann so gerade noch bevor man an der Schule vorbeikommt mit einem "schönes Rad" überholt.

Ach ja - wenn es da heute noch so aussehen würde, hätte ich auch Lust, bei RaR mitzufahren ...![]()
Na ja, die Leitplanken sind ja genau das Problem - man fährt jetzt eben eher durch eine Blechrinne als durch die Landschaft.Denk dir die Büsche weg und statt dessen Leitplanken hin - abgesehen von der nach den Aufnahmen neu angelegten Hohenrain Schikane ist die Streckenführung noch so wie damals.
Also kein Grund nicht zu fahren. ;--)
Na ja, die Leitplanken sind ja genau das Problem - man fährt jetzt eben eher durch eine Blechrinne als durch die Landschaft.
Für die Autofahrer ist diese "Verblechung" sicherlich sinnvoll (... ich hab' jetzt gerade mal ausgiebig "Touristenfahrten"-Videos von der Nordschleife geguckt, auch die lustigen aus den 1970er Jahren, also noch vor dem massiven Leitplanken-Bau, als die Leute ohne Kopfstützen, ohne Gurte, ohne Sicherheitszellen, in den hochbeinigen Blechdosen der Zeit mit schmalen Hochquerschnitts-Diagonalreifen unterwegs waren - bei den Überschlägen hat es sie ja offenbar oft gleich ganz aus den Autos geworfen, weil die Türen aufgingen ...), für Motorrad(- und Fahrrad)fahrer hingegen definitiv nicht.
Und wenn man da dann doch eben (relativ) langsam unterwegs ist (von den Abfahrten mal abgesehen), dann ist es für meinen Geschmack doch ein bißchen öde, vorwiegend auf verzinktes Blech zu gucken, zumal, wenn es einem im Zweifelsfall eher schadet als nutzt. Aber das ist natürlich nur meine Ansicht dazu - andere sollen das gerne anders sehen.![]()
...
Du guckst nicht auf verzinktes Blech, das nimmst du nicht wahr. Wenn es richtig runtergeht, dann hast Du mit dem Tempo zu tun und beim Hoch kämpfst du mit dem endlos wirkenden Anstieg zur Hohen Acht..![]()

Ne, lass mal, meine linke Kniescheibe ziert sich. Wäre keine große Hilfe, ausser beim Bier!