• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Einsteigerhilfe die drölfte

Bin heute probegefahren. Absolut begeistert vom Fahrgefühl, überhaupt nicht begeistert von meinen Nackenschmerzen nach 5 Minuten. Das Caad 10 ist ja eher sportlich und kommt meinem kurzem Oberkörper und den langen Beinen nicht so ganz entgegen (ohne durchgestreckte Arme konnte ich nicht fahren). Leider hat das der Verkäufer nicht so gesehen und war ganz begeistert wie toll es passt und Alternativen ( anderes Rad, Kürzeres Rohr oder ähnlich ) waren für ihn Quatsch.

Dann bin ich mal gegangen und werde deinen Rat beherzigen und mal bis nächste Woche das Thema ruhen lassen

....unabhängig von all der Vernunft sind 999 € für ein CAAD 10 mit 105er ein guter Preis.:daumen:
Im Herbst wird da nicht mehr viel drunter gehen, aber die Auswahl wesentlich überschaubarer!!!;)

Im Herbst wird da nicht mehr viel drunter gehen, aber die Auswahl wesentlich ünerschaubarer!!!;)
Jetzt setz ihn nicht gleich wieder unter Druck! :D

Das Caad 10 ist ja eher sportlich und kommt meinem kurzem Oberkörper und den langen Beinen nicht so ganz entgegen (ohne durchgestreckte Arme konnte ich nicht fahren).
Nee, für lange Beine/kurzer OK ist eher Cube oder die Einsteiger von Canyon zu empfehlen.... kannst natürlich das Caad10 in kleiner nehmen, aber dann haste die Überhöhung extrem.

Zurück