• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Rennrad-Klassiker-Treffen und -Ausfahrt in Düsseldorf

Anzeige

Re: Rennrad-Klassiker-Treffen und -Ausfahrt in Düsseldorf
Am kommenden Sonntag soll die Sonne scheinen und wir lassen bei der Klassikerausfahrt die Muskeln spielen. Richard hat eine kleine Bergetappe vorbereitet. Aber keine Angst: Es wird wie immer eher gemütlich bei uns.
Auch sonst alles wie gehabt:
Treffen am 02.06. ab 10:30 bei Ricci-Sports in der Gruner Str. 35, D'dorf., Abfahrt pünktlich um 11:00. Etwa 3 Stunden Fahrtzeit.
Im Anschluss kann wer mag noch mit uns beim "Death Pedal" am Messeparkplatz vorbei schauen.

Ausserdem ganz bald auf dem Programm: Unsere zweite Runde um Rommerskirchen mit neuer Strecke. Wer mit will bitte unbedingt anmelden: [email protected]

Weitere Infos auf unserer Website.

Poster klein.jpg

Ein paar kleine Impressionen von der heutigen Klassikerausfahrt Richtung Mühlheim, Essen und diese Ecke. Schöne Tour bei besten Wetter wie man sieht.
Demnächst mehr Bilder und ein kurzer Text bestimmt auf der Seite der Klassikerausfahrt und Klassik-Rennrad. Vielen Dank an unsere Bergführer ;-)
CIMG4031.jpg CIMG4032.jpg CIMG4033.jpg CIMG4034.jpg
CIMG4036.jpg CIMG4038.jpg CIMG4048.jpg CIMG4049.jpg
CIMG4052.jpg CIMG4059.jpg

Hallo Tevio,
dickes Lob dafuer, dass ihr die Geschichte und die Bilder so zeitnah online gestellt habt.
Und noch ein extra Lob, dass ihr den Streckenverlauf zeigt. Jetzt noch ein GPX zum Download - das waere perfekt :-)

Danke für das Lob. Ich zeichne manchmal mit dem Handy via Strava auf, von daher kann ich keinen Download anbieten. Wer bei Strava ist kann sich das angucken, ich hab da gerade einen "Club" gegründet. Aber ich denke, die Kollegen können auch im Bereich Download weiterhelfen...

Wir sind heute nochmal die Strecke der kommenden Rommerskirchen-Runde abgefahren, großes Kompliment an das Streckenfindungskommitee. Das ist jetzt alles mit dabei, die Schotterpassagen lassen an einem Sonnentag wie heute wirklich Toskana-Feeling aufkommen. Es gibt wenig Autos, nen ordentlichen Anstieg, fahrerisch wirklich anspruchsvolle Passagen, Waldstrecken und tolle Landschaften. Ich find's super. Und alle, die nächste Woche Samstag dabei sind, dürfen sich freuen. Das wird ne tolle Sause. Ich hoffe, dass das Wetter mitspielt und wir viele FahrerInnen begrüßen können...

FxCam_1370431571521.jpg

FxCam_1370433991021.jpg
FxCam_1370435514527.jpg
FxCam_1370436167882.jpg

Damit ihr wisst, worauf ihr Euch morgen freuen könnt, falls das Wetter den Untergrund nicht komplett wegspült: ein mittelalterlicher Hohlweg kurz vor Rommerskirchen. Älter als viele Strade Bianchi....

Hohlweg.jpg

Wir sehen uns um 14:30 Uhr in Rommerskirchen...

Liebe Grüße

Carsten

Hab ich bei der Steilwand auch schon gedacht. Bin selbst aber eher Bergschnecke.

Zurück