• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Felgen für Fixie Laufradsatzaufbau

DT Swiss Champion und die Flip Flop Naben von Einzig um mir nen preiswerten Fixie LRS aufzubauen
Hast Du ne Ahnung, ob es handelsübliche Naben gibt, welche die gleichen Dimensionen wie die von Einzig haben, da die in den Speichelängenberechnungsdatenbanken nicht hinterlegt sind... und ich nicht anders weiß wie ich die Speichenlänge bestimmen sollte

Hast Du ne Ahnung, ob es handelsübliche Naben gibt, welche die gleichen Dimensionen wie die von Einzig haben, da die in den Speichelängenberechnungsdatenbanken nicht hinterlegt sind... und ich nicht anders weiß wie ich die Speichenlänge bestimmen sollte

Nein. Die Einzig-Leute geben ja noch nichtmal die Daten ihrer Nabe raus, die könnte man dann in einen Rechner eingeben. Aber so klappt das natürlich nicht.

Du kannst dir nur die Naben kaufen, messen, ausrechnen und dann die Speichen kaufen. Oder du rufst bei Einzig an, allerdings vermute ich mal, daß bei denen die Kentnis technischer Aspekte nicht allzu groß ist. Schon alleine, wie sie eine 36-Loch-Nabe beschreiben:
Einzig schrieb:
Speichenkranz:
18-Loch
54 mm ø
Völlig abstrus. Eigentl. fehlt nur noch der Flanschabstand. Aber wahrscheinlich ist ihnen keine ungebräuchlicher Name dafür eingefallen.

Zurück