TE: ich glaube, Du bringst viiiiel durcheinander!
1: Drahtreifen meinen un-faltbare
reifen, da Metalldraht innendrin ist.
Die kannst Du nicht brauchen, denn, wenn du sie mitnehmen willst, um bei einem Pannenfall gewappnet zu sein, musst Du sie dir umhängen
Sind ja nicht faltbar....
Sähe dann ein bissi, wie ein mexikanischer Pistolero mit umgehängten Patronengurten aus....
2: Schrauben am Ventil: es gibt bis zu 4 Schrauben am Ventilkörper: 1: die schraube, welchen den VK an der felge festmacht.
Die kannst Du weit wegwerfen.
Ist an Latexventilen zb nicht dran.
Dann gibt's, auf der anderen seite des ventils, die Plastikkappe.
Die bitte auch weit weg werfen; am besten noch etwas weiter, als die erste: brauchste nicht, sieht Scheixxe aus, ist mega uncool.
Bleiben 2 Schrauben: einmal die, die das Sclaverandventil zu dem macht: musst Du aufschrauben, um Luft einzufüllen.
Die nach dem auffüllen gut zudrehen.
Aaaber: dann gibt's noch eine, die ist aussen an 2 Stellen so abgefeilt, dass man sie zum festeschrauben mit einer spitzzange vorsichtig packen kann, oder mit einem speziellem schlüssle (sieht aus, wie ein grosses "A"), die ist hier gemeint!
DIE muss auch fest sein!
Dann: deine
Lezyne Pumpe ist richtig gut.
Bunte
reifen sind Mist.
Bester
reifen, was Durchschnittlich alle Bereiche betrifft: Conti Gp 4000 s in 23mm für deine RR felge.
Gibt's auch in 25mm, aber dann besser für breitere
felgen.
Wenns leicht laufen soll, keinen Butylschlauch, sondern Latexschlauch nehmen.
Allerdings musst Du da alle 1-2 Tage nachpumpen, auch mit dichtem Ventil, weil da der Schaluch selebr durchlässig ist.
Dafür rollt Er mal richtig gut!
Standpumpe für zuhause brauchste eh, dann ist das Nachfüllen eine Sache von 1 Minute.
Phonosophie schreibt immer top Kommentare!
Edit: hier kannste es Janz jut sehn:
Das durchsichte ist die Ventilabdeckkappe: weit wegwerfen!
Dann, von rechts: das gewinde, wo die schraube drauf läuft, die man zum Aufpumpen aufschrauben muss.
Dann kommt ein grösseres Gewinde: das ist an den Seiten(hier: oben) abgeflacht!
Abgeflacht deshalb, damit der Ventilfetsziehschlüssel (sieht wie eine "A" aus) das festziehen kann.
Schlüssel ist das schwarze Ding oben ("A").
Das Gewinde ist dazu da, dass deine
Lezyne sich festschrauben kann.
Dann esrt kommt das lette gewinde, welches man eingebaut nicht sieht, weils das Ventileinsatz im Ventil"schaft" befestigt.
Dann kommt der weisse Ring, dann ist Beschreibung zuende.
Den "A" Schlüssel kannste kaufen, solltest DU auf jeden Fall haben, weil deine
Lezyne ja geschraubt wird, und sonst gerne mal beim abschrauben das Ventil aus Versehen rausdreht....
"A" auf
Pumpe kleben, fertig!