• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Das verstehe ich nicht, du hast das schicke Rad ausgeschlachtet?
Finde schon, dass es eigentlich zusammen passt (zum. optisch) - außerdem, einen Rahmen verkaufen zu wollen an dem eine nicht alltägliche/exotische Schaltung hingehört...ohne das dazu gehörende Schaltwerk...Ich wünsche Dir viel Erfolg. Hättest das Rad komplett lassen sollen und das komplette Rad anbieten.
That´s just my two cents.
Einspruch: Genau aus diesem Grund hatte ich urprünglich das Gesamtbild des Radls nicht gezeigt. Sieht schick und einigermaßen stimmig aus.
Was man auf den Bilder nicht sieht: Die Naben sind franz. Billigkram von 1980 und kaputt, die beiden Stahlfelgen von unterschiedlichen Herstellern und nix Besonderes. Beide Reifen unbrauchbar, der hintere allerdings mit einer misslungenen weißen Pinsellackierung. Das Schaltwerk ist keins, sondern nur ein ausgeleierter Kettenspanner mit nicht originalem Plastikrädchen (kaputt). Der Schalthebel ist nur Deko und unvollständig. Der Scheinwerfer hat ein zerbrochenes Glas. Sattel ist/war am Kloben festgeschweißt. Rechte und linke Kurbel sind unterschiedlich. Die Antriebsseite wurde vom "Restaurator" mit der Bohrmaschine zerstört, da der Kurbelkeil nicht raus wollte. Die Schlüsselaufnahmen der Pedale sind abgedreht. Die Cantis haben keine originalen Bremsschuhe, die Bremsgriffkörper sind beide gebrochen. Die Schutzbleche, den hinteren GT und den Kettenschutz kann ich gebrauchen. Aber die Teile brauchen viel Liebe, damit sie wieder ansehnlich werden. Innenlager und Steuersatz sind vermutlich auch nicht mehr brauchbar.
Der Käufer, der vor mir das Rad erstanden hatte war so entsetzt, dass er es direkt weiter gegeben hatte. Freundlicherweise hat er die ganzen Mängel genannt.

Aber sonst ist's ein schickes Rad… ;), aber trotzdem zu klein,

Grüße

Klaus
 
Weiß jemand, was es mit diesem Kettenblatt an dieser GA-200 auf sich hat?

Wer oder was ist denn "Kunde" mit dem Handsymbol?

Bildschirmfoto 2013-04-22 um 21.50.36.png
 
Hat das longoni 2 schalthebelsockel oder nur einen?
Ok wohl nur einen wenn ich das Gesamtbild sehe und ist dann
wohl eher in dieser Ausführung sowas wie ein Stadtrad und kein rando.
Schaltwerk ist überhaupt kein problem der rest wohl auch nicht und ich kenn
da einen laden da gibt es von den mafacs gleich ne ganze kiste voll
 
Danke, Fjord! Ich denke Du liegst da richtig, denn das Rad ist aus der Nähe von Köln.
Gekauft wurde das Rad bei Radsport Schmidt in Köln.
 
Schönes Bottecchia, ich gehe davon aus, dass es nach 1966 erbaut wurde, die GA kam jedoch erst Anfang der 80er raus. Ich gehe stark von den Anfang 80ern aus.
Preislich würde ich max. 200€ da kein besonderes Rohr verwendet wurde.
 
Das Baujahr des Bottecchia dürfte zwischen 1986 und 1988 liegen. Wegen des recht guten Zustandes ist es vielleicht 250-350 Euro wert. Neu hat so ein Rad mit Aelle und einer 105er gut 1000 DM gekostet.
Grüße C.
 
Zurück
Oben Unten