jonsnow
Aktives Mitglied
So sehen die dann aus:
Da sieht das schwarz aber ganz schwer nachträglich lackiert aus. das original schwarz ist weder so kräftig, noch so speckig glänzend.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So sehen die dann aus:
Zu den Baujahren steht da aber nix...marcfw, vielen dank für den link - erspart mir das suchen
Da sieht das schwarz aber ganz schwer nachträglich lackiert aus. das original schwarz ist weder so kräftig, noch so speckig glänzend.
...und auch gleich noch 'ne weitere Frage: Zu welcher Gruppe gehören diese Schnellspanner?
Meinst Du? Ich denke, daß sie dann mehr Abplatzer hätten. Weiß auch nicht, ob man das mit Pinsel oder Dose so hinbekommt, daß zum Beispiel die feinen Buchstaben auf der Rückseite nicht zulaufen:
...und auch gleich noch 'ne weitere Frage: Zu welcher Gruppe gehören diese Schnellspanner?

ich kenn auch ehrlich gesagt nur die first gen in schwarz in natura. kann also doch sein, dass die 2nd gen dicker "lackiert" bzw eloxiert waren. denke aber dass es ein tausch zwischen zwei paaren in silber und weiß war. von universal gabs mal so einen mix out of the box.
die schnellspanner sind aus der späten nuovo record, anschließend super record gruppe.
hier mal die universal nachgereicht
http://www.velobase.com/ViewCompone...362-496E-8C36-0153787AB633&Enum=117&AbsPos=13
und zur erklärung nochmal zu den schnellspannern.
nuovo und super record haben immer diesen bügel auf der kegelmutter. bei den nuovo record naben bis mitte 70 waren die schnellspannhebel noch gerade, später eben wie hier "gebogen", was auch für die super record übernommen wurde.
also ich find den rahmen sehr interessant und würd gern wissen was da original mal dran hing. bei so ende 60 anfang 70er war die vielfalt ja noch viel größer als das reingruppige gehabe dann ab mitte 70.Anhang anzeigen 69255
Belgischer Diamant Rahmen ca. 1970 (RH62 M/O), 531 Reynolds (wie viel ist nich mehr zu erkennen),
Campagnolo Ausfallenden, schöner Steuersatz (Way-assauto?) in gutem Zustand (Hab mal reingeschaut) Sugino Tretlager vom Feinsten (evtl. auch ohne).
Hat schon mal draußen gestanden, hauptsächlich aber an einem Schornstein.
Sehr schönes rot unter dem Ruß (geht ab).
So unter Freunden...
der kommentar war wohl drauf bezogen dass es sich bei dieser durchaus häufig zu findenden vorbau lenker kombi um teile handelt, bei denen man durch die sichtung von velobase und ebay sehr gut selbst gute ergebnisse erzielen kann.Meinst du meinen Post?
oh und ich musste bei dem spannerkommentar nochmal bübel durch bügel ersetzenim zitat sieht mans aber noch, hehe. ich mach in letzter zeit vermehrt rechtschreibfehler. kann man läkaßteny erwerben?

hier mal die universal nachgereicht
http://www.velobase.com/ViewCompone...362-496E-8C36-0153787AB633&Enum=117&AbsPos=13...
waren die Super Record bis 78 nicht auch gerade und wurden die Schnellspanner nicht für beide gleichzeitig gebogen?hier mal die universal nachgereicht
http://www.velobase.com/ViewCompone...362-496E-8C36-0153787AB633&Enum=117&AbsPos=13
und zur erklärung nochmal zu den schnellspannern.
nuovo und super record haben immer diesen bügel auf der kegelmutter. bei den nuovo record naben bis mitte 70 waren die schnellspannhebel noch gerade, später eben wie hier "gebogen", was auch für die super record übernommen wurde.
joa, kann sein, aber das erbsenzählen überlass ich dir (bis 77 =mitte 70, ab 78 =ende 70?)
diese ganze first super record diskussion geht wirklich an mir vorbei. für mich ist das eh alles nuovo record mit dem zwang was neues auf den markt zu werfen. funktionell wurds nicht mehr besser.