• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Noch Weihnachtsgeld übrig - Zipp 404

patane

Mitglied
Hi All,

wer sie wollte aber der Preis bisher abgeschreckt hat, seit gestern gibt es die Clincher 404 mit Aluflanke beyond black für 999,99€. Speichung 16/24.

Ich arbeite nicht bei Bike24, bekomm auch keine Prämie!

Gruss Patane

Bekommt hier überhaupt noch jemand Weihnachtsgeld :D

Wie war der neueste Spruch bei ZALANDO, "..für alle genug da..." oder so ähnlich.

Wie gut sind die ZIPP 404 Alu-Clincher denn in der Realität? Nabentechnisch, etc.

Butterweich? Die 24er Speichung ist völlig ausreichend und der LRS ist ja auch nicht für Kriterien gedacht.

Bei Bike24 sind ja momentan zwei Versionen (16/24 und 16/20) zu bekommen. Ich habe mich jetzt auf die 16/20 bezogen, welche ich mal Probe gefahren bin. Und dafür braucht es keine Kritierien um die Laufräder ans Limit zu bringen - zumindest bei meinen 78kg.

Ist vor der Eisdiele nicht von Belang.

Touché! :)

Bei Bike24 sind ja momentan zwei Versionen (16/24 und 16/20) zu bekommen. Ich habe mich jetzt auf die 16/20 bezogen, welche ich mal Probe gefahren bin. Und dafür braucht es keine Kritierien um die Laufräder ans Limit zu bringen - zumindest bei meinen 78kg.

Touché! :)

Dann hätte ich ja sogar 10kg Luft nach oben, aber da ich ja schon die 606 Firecrest Tubular habe und beim Neukauf eher zu FFwd F6R tendieren würde, wie an meinem CX schon verbaut, sind die Zipp 404 Auslaufmodelle nicht wirklich interessant.

Aber verkauft werden doch die 16/24er Laufräder!
Sorry wenn ich frage, aber wie sieht es denn nun mit der Qualität der LR's aus?
Man liest ganz selten was negatives, bzw. findet man kaum was. Selbst in der Triathlon Szene, wo die LR's seehhr oft gefahren werden!

Bisher habe ich die 303 gefahren.
Der beste LRS den ich bis jetzt hatte!
Leider nicht mehr mit Alu-Flanke erhältlich.

Ich habe mir o.g. genannten LRS geholt. Das Ding macht auf jeden Fall einen
qualitativ sehr hochwertigen Eindruck. Es musste der Freilauf auf 11-fach Shimano
getauscht werden, deshalb mussten wir die Nabe zerlegen. Das ganze Ding
ist 1a verarbeitet und sehr gut gelagert.

Zur Steifigkeit kann ich nichts sagen, interessanterweise wird aber der 404 ganz
gern bei Sechstagerennen gefahren....:D
Wenn denen Jungs das steif genug ist, wird es für mich wohl auch reichen....

Edit:

Die 16/20 Version wiegt bereits 1722 gr. ohne alles.
Mal wieder eine geschönte Gewichtsangabe....

Mir reicht die 10-fach Nabe für SRAM :D
Und dass die Teile bei den 6-Tage-Rennen gefahren werden scheint erst einmal ein guter Steifigkeits-Indikator zu sein!
Was mir auch aufgefallen ist, dass man recht wenig über defekte liest.
Gut, habe was von Laufrädern aus 2008 oder 2009 gefunden, dass dort die Speichen gerissen sein sollen, aber sonst gehts eher in Richtung nichts.
Klingt aber erst mal gut!

Ich denke die sind butterweich?

(Fahre sie zwar selbst, aber Leute, die sie noch nie gefahren haben, werden sicher besser bescheid wissen als ich.)

Zurück