• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Anzeige

Re: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?
Hallo zusammen,
ich werf mal eine Idee von ner Runde in die Runde. Samstag solls ja ganz gut werden. Streckenführung ganz grob - Mühlacker-Maulbronn-Pfinztal-Walzbachtal-Sallenbusch (Futterstelle)-Gondelsheim-Bretten (oder Neibsheim)-zurück nach Mühlacker (oder Kirbachtal....)
Gruß Karin

Sorry Karin ist mir zu frisch für's RR am WE.
Wenn, dann irgendeine Form der Bewegung die die Körperkerntemperatur nicht allzusehr absenkt.
....Sauna & Glühwein...:cool:

Viel Spass beim radeln..

Hallo zusammen,
ich werf mal eine Idee von ner Runde in die Runde. Samstag solls ja ganz gut werden. Streckenführung ganz grob - Mühlacker-Maulbronn-Pfinztal-Walzbachtal-Sallenbusch (Futterstelle)-Gondelsheim-Bretten (oder Neibsheim)-zurück nach Mühlacker (oder Kirbachtal....)
Gruß Karin
Karin, die Idee ist nicht schlecht, nur, bei den Minusgraden morgen bleib ich lieber in meiner Nähe (Tamm)

Ich geh morgen mein Rad holen *Freude freude* :)
Ihr nörgelt aber auch immer übers wetter xD zu nass, zu kalt, zu windig...

So, da is es.
Nachdem mein Radhändler (Papa) am Dienstag nochmal beim Großhändler angerufen hat, was los is, wurde nach nem kurzen Blick ins Lager n anderes Modell geordert. Hier isses nun also, pünktlich zur Schneesaison.
Klickpedale sind bestellt, ansonsten bin ich ganz zufrieden. Komplette Alivio-Ausstattung, zwar "nur" 9-fach und ohne Shadow-Technik, aber passt schon. Die Suntour-gabel hat sogar Lockout vom Lenker aus :)
Jetzt noch schnell die Spikes montieren und dann gehts zur Einfahrrunde. Die 15km vorhin haben schon mal Spaß gemacht

Nachtrag: Jetzt isses wintertauglich ;)

Guten Morgen, Langschläfer :)
Icjh hab heut morgen direkt die ersten Sonnenstrahlen ausgenutzt. Gestern hab ich ja noch schnell meine Reifen aus Asphalt eingefahren, also konnte es heut mit dem ersten Schnee direkt ins Gelände. Macht echt Laune, der Grip in den Kurven ist abartig. Egal ob Straße, nasse Straße, Schnee, Eis.. einfach Gas und durch XD Und der Rollwiderstand ist relativ gut. Klar, ist halt extremes Profil, aber die spikes merkt man nur am Sound.
Hab gestern erstmal noch den Lenker nach unten gesetzt und den Vorbau umgedreht, jetzt hats auch ne Sitzposition. Der Winter kann kommen

Hat er eins aufgestellt? :D ich hab gestern hauptsächlich Schnee gesehen, sonst nix
Die lieben Kollegen waren so freundlich..bin aber an einem neuen Schild dran..da hat es einen der freundlichen MTB Kollegen 3x abgelegt...muss mir nur noch den Text einfallen lassen, dann kommst an die "Gefahrenstelle" u. Bild in Fazebuch;)

Phil..was ist los?Neues Bild?
Suchst nen MTB Vorbau?
Hab leider nur einen Ritchey WCS für den schmalen Lenker, also nix 31,8mm.Warum Schaltwerk?

Öfter was neues :-) schaltwerk. Nur für den Fall, dass das alivio bei meinem fahrstil irgendwann put geht. Aber is nich wichtig. Wills halt n bissl auf Diät setzen

Hat jetzt eigentlich jemand Lust auf ein ToH? Mus ja nich so spektakulär sein. N Weihnachtsmart-Meeting oder so reicht doch auch. Und fährt überhaupt noch jemand outdoor? Ich gewöhn mich langsam wieder ans MTB, mir schlafen die Hände nich mehr so schnell ein :)

Hat jetzt eigentlich jemand Lust auf ein ToH? Mus ja nich so spektakulär sein. N Weihnachtsmart-Meeting oder so reicht doch auch. Und fährt überhaupt noch jemand outdoor? Ich gewöhn mich langsam wieder ans MTB, mir schlafen die Hände nich mehr so schnell ein :)

ToH ich wäre dabei, allerdings eher indoor. Outdoor radeln (MTB auch mit Lämpchen) gerne, sofern die Temperaturen deutlich über null sind, und nicht viel Wasser/Schnee von oben nachkommt. Ausserdem fahre ich gerne auf gepflegten Waldautobahnen bzw. Wirtschafts- und Weinbergwegen.

Das Downhill-Single-Trial Zeugs mit anschl. grossem Radputz ist eher nicht so meins.

Zurück