• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Abschlussring bei campa neunfach um ca 2 mm zu gross

mario

GEHTS NOCH SCHNELLER ???
Hallo wollte heute auf mein Rad mit Campa Freilauf einen neuen 9 fach Veloce Zahnkranz montieren. Aufstecken zer einzelnen Ritzel kein Proplem wollte das ganze mit dem Abschlussring festschrauben da stelle ich fest er passt um ca 2 mm Stärcke bzw zu breit nicht auf das Gewinde. Muss dazu sagen das Rad ist von 1998 kann es daran liegen wenn ja waren da die Gewinde noch schmäler. Zum Rotor die Farbe ist silver bitte um Ratschlag bzw. hilfe danke gruss Mario.
PS: Die Ritzel passen alle drauf und nichts steht über oder würde nicht passen wie gesagt nur der Abschlussring ist im Gewinde ca 1 bis 2 mm zu breit so das er nicht greift.

Deine Nabe hat als Abmessung des Freilaufgewind des Abschlußrings 26 X 1 und die aktuellen aber 27 X 1. Du kannst den alten Ring verwenden, oder wenn Du keinen hast einen bestellen. Der hat die Artikelnummer CS-201

Kann man hier auch gut sehen:

campapdf.jpg

Deine Nabe hat als Abmessung des Freilaufgewind des Abschlußrings 26 X 1 und die aktuellen aber 27 X 1. Du kannst den alten Ring verwenden, oder wenn Du keinen hast einen bestellen. Der hat die Artikelnummer CS-201

Kann man hier auch gut sehen:

campapdf.jpg

Vielen dank für deine Hilfe echt super, du hast nicht zufällig so einen Ring

100000 mal hab ich das schon gesagt, aber ich sag's gerne nochmal: Schau doch beim Radlhändler um die Ecker vorbei. Die Wahrscheinlichkeit, daß sich da oder beim Händler an der nächsten Ecke ein passender Abschlußring in der Kruschtelkiste für 'n Euro oder zwei in die Kaffeekasse findet, ist extrem hoch.

Viele Grüße
Franz

Hallo,

weiß jemand wie man erkennen kann, ob ein 27x1 Abschlussring für 11 Zähne oder eben für 12 Zähne ist?

Danke im Voraus.

Gruß

Stephan

100000 mal hab ich das schon gesagt, aber ich sag's gerne nochmal: Schau doch beim Radlhändler um die Ecker vorbei. Die Wahrscheinlichkeit, daß sich da oder beim Händler an der nächsten Ecke ein passender Abschlußring in der Kruschtelkiste für 'n Euro oder zwei in die Kaffeekasse findet, ist extrem hoch.

Viele Grüße
Franz
Meinst Du nicht, die wissen auch, was die Kruschelteile wert sind, und nehmen inzwischen 'nen 10er? (Wär ja immer noch halber Preis) :D

whitewater: Von den Händlern, die ich ab und zu wegen sowas abklappere, bekomme ich die Dinger auch immer wieder geschenkt. Allerdings leg ich dann trotzdem ein Dankeschön in die Kaffeekasse.

Ne, ne, so schlecht bzw. so gierig sind die normalen, alteingesessenen und richtig guten Händler in aller Regel nicht.

Viele Grüße
Franz

whitewater: Von den Händlern, die ich ab und zu wegen sowas abklappere, bekomme ich die Dinger auch immer wieder geschenkt. Allerdings leg ich dann trotzdem ein Dankeschön in die Kaffeekasse.

Ne, ne, so schlecht bzw. so gierig sind die normalen, alteingesessenen und richtig guten Händler in aller Regel nicht.

Viele Grüße
Franz
Aber nur gegenüber ihrer alteingesessenen und richtig guten Stammkundschaft :D

der für 11 Zähne hat Außendurchmesser 35,14mm und der für 12 Zähne hat 38.51mm :)

Hehe, genau. Wenn man das Ding in der Hand hat bemerkt man es spätestens bei der Montage oder beim Fahren auf dem 11er Ritzel. Ich hatte die Frage dahingehend interpretiert wie man das VOR der Bestellung ermitteln kann ...

Hehe, genau. Wenn man das Ding in der Hand hat bemerkt man es spätestens bei der Montage oder beim Fahren auf dem 11er Ritzel. Ich hatte die Frage dahingehend interpretiert wie man das VOR der Bestellung ermitteln kann ...

achso, kein Problem:

CS-401 für 12er Ritzel und CS-501 für 11er Ritzel

findet sich bsw. im 2011 Spare Parts Katalog auf Seite 61

Zurück