• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Permanenter Klassiker Treff Köln linksrheinisch

Anzeige

Re: Permanenter Klassiker Treff Köln linksrheinisch
[quote="xv61, post: 2538594, member: 48521"
Vom Königsforst auf die Panzerstr., am Altenrather Kreisel geradeaus und dann immer rechts. Die Runde ist ca. 6 km lang, und auf der Strecke fährt jeder was geht. Zusammen geht
es dann wieder zurück. Hat auch den Vorteil, daß spätere Fahrer noch dazustoßen können.[/quote]

nee, bloß nich immer im kreis fahren, jedenfalls nicht ein sooo kleiner - außerdem gibts da holperbeton auf dem kreisstück zum altenrather kreisel hin...

morgen kurzentschlossen 9.00 uhr ab pegel an der deutzer brücke mit dem crosser
eroica - testlauf durch den königsforst
einkehr nicht ausgeschlossen;)

noch jemand außer chassaelle?

Ich hatte leider ne Verabredung mit der Eifel, habe mir die Strecke unserer Abschlußfahrt im Oktober eingeprägt, bin aber nicht ganz bis Mariawald, sondern nur bis Bleibuer/Düttling, weil ich zu spät gestartet bin, waren dann nur 115 statt 140 km .
Also, die Strecke braucht nicht aufgezeichnet zu werden, ist in meinem Kopf für immer gespeichert! Wunderschön ab Niederberg/Frauenberg im Sonnenschein, hoffentlich so auch im Oktober!
Nä. Woche starte ich früher und fahre die ganze Strecke, Mitfahrer sind hiermit herzlich eingeladen aber nur mit robusten "Wanderschuhen" an den Rädern!
Sheise, mein Steuersatz rastet seit heute ein... na ja, dafür hat mein gestern mit neuer Nabe eingespeichtes Hinterrad seine "Feuerprobe" einwandfrei bestanden!

hier isser, der track: http://www.bikemap.net/route/1838833#lat=50.937603323143&lng=7.156325&zoom=10&maptype=ts_terrain

das war eine erfolgreiche und, ja, "lustvole" eroica-testfahrt für den alten holländischen rennstahl, auf dem räudigen untergrund hat sie sich sehr wacker geschlagen.
bestärkte mich aber dennoch in der idee, einen ordentlichen crosser anzuschaffen - auf dauer ist ein butterfly AB doch etwas schade für diese einsätze.
und der winter naht, sowas kommt erstmal wieder öfter :D

nicht, daß ich uns für mitte oktober nicht noch goldenen herbst wünschte, ferdi!

mtb kann man schon, tun auch manche, aber muss das?
mit den 25er 4season und 41/26 ging gestern alles, und gut. bei nässe und im winter sieht das aber bestimmt anders aus.

Ja eben, mir gehts auch um Winter und Schmuddelwetter. Suche aber eigentlich eine Strecke linksrheinisch, mir wurde gesagt Liga flitzt winters auch durch den Stadtwald?

mtb kann man schon, tun auch manche, aber muss das?
mit den 25er 4season und 41/26 ging gestern alles, und gut. bei nässe und im winter sieht das aber bestimmt anders aus.
ehe wir morgen - um 10.00 ab pegel??? - schon wieder den wald erkunden, hier mal die 2 bilder vom letzten sonntag:
erste rast an der schmitzebud, die zwei eroica - kandidaten, das alan wird noch rückgebaut auf leinen und körbchen:

crossen heißt ja auch tragen:

wir wissen jetzt aber, wie wir diesen abhang morgen umfahren;)
mtb kann also zu hause bleiben!

fährt jemand mit?

Ich habe gestern irgendwann aufgegeben meinen 25er GP auf die MA40 zu ziehen... Was war da nochmal das Hausmittelchen, Spüliwasser?
Bei mir ist es immer noch knapp, immerhin bin ich mal hier dieses Wochenende. Was wäre denn Morgen ab Pegel so an Strecke und Fahrzeit geplant?

spüli konzentriert oder fett oder ordentliche metallreifenheber oder ne dose spinat:D

so ca zweidrei stunden durch den wald, + die 2x 11 km ab/bis pegel oder????

spüli konzentriert oder fett oder ordentliche metallreifenheber oder ne dose spinat:D

Oh das haben gestern auch 100kg geballter Spinat auf 198cm nicht geschafft, ich versuchs mal mit Spüli. Aber gibt das nicht ne Sauerrei, wenn die Reste davon nachher mit Reifen, Schlauch und Felge verkleben?

Können wir nicht mal 2-3h fahren, das würde ich besser unterkriegen? Ich weiß das is nix ;) aber 4-5h Radfahren krieg ich echt nicht unter... 70km auf Ferdis Spuren wäre da schon was anderes!

ferdi II - du mußt einfach schneller schlafen, früher aufstehen und länger wachbleiben:p

das spüli ist unbedenklich - außen wäscht sich das weg, innen stört es doch nicht.
zur reifenmontage hatte ich das noch nicht nötig, aber beim auto montieren wir so öfter die scheiben mit gummidichtung, das klappt gut. fett geht auch, ist aber mehr putzerei hinterher - man will es doch bequem haben....

Na toll, jetzt treffe ich Morgen um 12 meinen Statistik-Guru, bin also definitiv raus. Ich hoffe es regnet :p

Achja, liebe Kölner:
"Suche Campa Veloce 9-fach Kurbel in 175mm oder größer. Gerne auch nur den rechten Kurbelarm!"

Zurück