• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!
was´n das für´n Vorbau??? 130er?
Und auf jeden Fall ohne die Cosmics!!!
wie "versprochen" wurde geändert (Vorbau):
finde photo 2 auch besser. was sind das für laufräder, Kinlin felgen?
..wenn ich dir das verrate, bekomme ich von ihm da unten noch mehr "Prügel" ;)...sind Vueltas und demnach noch schwerer als die
von ihm als zu schwer betrachteten Cosmics...aber sein wir doch mal ehrlich: Ich bin 45, 189 groß, 86 - 88 kg schwer, Hobbyradler (was die Jahres km angehen vielleicht doch ein wenig ambitionierter...so um die 10.000 sind dann doch meist), mich am Aussehen der Räder erfreuender Familienvater...was machen denn da ein paar 100g aus??? Die Frage geht an dich icke.singlespeed
wech midde cosmics...zu schwer...zu rot!
 

Anhänge

  • de_Rosa_King_XLight_03.jpg
    de_Rosa_King_XLight_03.jpg
    305,7 KB · Aufrufe: 180
  • de_Rosa_King_XLight_04.jpg
    de_Rosa_King_XLight_04.jpg
    281,1 KB · Aufrufe: 189
hab nochmal 70g gefunden:)


large_P1000096_1.JPG


Schmolkelenker und Syntace F99 sparen noch mal 70g. Leichte Sattelstütze und leichte Pedalchsen folgen demnächst.

Rahmen und Gabel: Cannondale SuperSix High Modulus Carbon 2011
Laufräder: Lightweight Standard III Special Edition mit ServiceUp
Reifen: Conti GP 4000 Schlauchreifen
Schnellspanner: Tune DC
Kurbel: Cannondale Hollowgram SL BB 30
Pedale: Speedplay Zero
Schalt/Bremshebel: Sram Red double tap; Teflonzüge
Umwerfer: Sram Red black
Schaltwerk: Sram Red black
Kassette: Dura Ace 11/27
Kettenblätter: Stronglight CT² 53/39
Lenker: Schmolke Carbon
Vorbau: Syntace F 99
Sattelstange: Deda Superzero Carbon
Sattel: Selle Italia Kit Carbonio Flow
Bremsen: Zero Gravity mit Koolstop Belägen
Flaschenhalter: Blackburn Carbon

Gewicht unter 10kg
 
Irgendwie passen für mich Tuningwahn, Übersetzung, Sitzposition und die Gewichtsangabe nicht zusammen...

na, der Schmolkelenker ist eben 63g leichter als der Syntace racelite carbon und der F99 ist 7g leichter als mein F119 (mit Hülse). Und was die Kassette angeht werde ich demnächst sogar wieder eine 11/28 DA aufsetzen. Fahre gerne in den Bergen und muss etwas auf meine Knie achten. Beim Aufbau habe ich für mich keine Kompromisse gemacht. Wollte was schickes leichtes, was man im Alltag trotzdem gut und lange fahren kann. Wenns nur um Gewicht gehen würde, könnte man sicher noch locker 300g durch Sattel, Sattelstange, Pedalachsen Flaschenhalter und Kassette rausholen; selbst bei dem LRS sind noch locker 200g drin.

Die Überhöhung ist wirklich nicht so stark; dafür ist der Vorbau etwas länger (120mm). Ich fahre mit dem Rad auch recht lange Rennen. Da muss man auch nach vielen Stunden noch entspannt sitzen können.

Und das mit den 10kg is nich ganz ernst gemeint. Sagen wir mal so: es ist gewichtsmäßig weit weg von UCI-konform.
 
na, der Schmolkelenker ist eben 63g leichter als der Syntace racelite carbon und der F99 ist 7g leichter als mein F119 (mit Hülse). Und was die Kassette angeht werde ich demnächst sogar wieder eine 11/28 DA aufsetzen. Fahre gerne in den Bergen und muss etwas auf meine Knie achten. Beim Aufbau habe ich für mich keine Kompromisse gemacht. Wollte was schickes leichtes, was man im Alltag trotzdem gut und lange fahren kann. Wenns nur um Gewicht gehen würde, könnte man sicher noch locker 300g durch Sattel, Sattelstange, Pedalachsen Flaschenhalter und Kassette rausholen; selbst bei dem LRS sind noch locker 200g drin.

Die Überhöhung ist wirklich nicht so stark; dafür ist der Vorbau etwas länger (120mm). Ich fahre mit dem Rad auch recht lange Rennen. Da muss man auch nach vielen Stunden noch entspannt sitzen können.

Und das mit den 10kg is nich ganz ernst gemeint. Sagen wir mal so: es ist gewichtsmäßig weit weg von UCI-konform.
:eek:Dann darfst Du damit ja garnicht fahren.;)
 
Egal was es wiegt, es gefällt mir !! Schön abgestimmt!

Und naja, bei knap 10kg findest du ja noch das Eine oder Andere zum abspecken!!:D
 
Egal was es wiegt, es gefällt mir !! Schön abgestimmt!

Und naja, bei knap 10kg findest du ja noch das Eine oder Andere zum abspecken!!:D
Es ist ein SuperSix mit Leightweights. Eines von geschätzt 20 allein in diesem Forum. Es ist ein superklasse Rad, ganz klar, aber wenn man das Gewicht als oberstes Ziel setzt, landet man fast zwangsläufig bei immer demselben.
 
Zurück
Oben Unten