Hallo,
ich wollte mal in die die Runde zum Thema Rennradtests in Zeitschriften fragen:
-Testmethoden/ Umfang:
Welche Zeitschrift testet Eurer Meinung nach "besser", genauer, detaillierter, umfangreicher, technisch-akurater und/ oder auch Praxisgerechter?
Hat jemand Inofs wie/ worin sich die Testmetoden der jeweiligen Zeitschriften (evtl. auch Online-Portale) unterscheiden?
Wie steht ihr zu den Tests?
Welche Tests (welcher Zeitschriften) findet ihr besser?
Sind sie für euer Kaufentscheidung ausschlaggebend?
Was ist Gut bei den jeweiligen Tests? Was könnte "besser" sein bzw. könnte ergäzt werden?
Welche Punkte/ Aspekte sollen Eurer Meinung zusätzlich in den Tests berücksichtigt werden?
Bei "Tour" tests kommt mir fast die persöliche - subjektive - Fahreindruck der Tester zu kurz.
Für mich persönlich dominieren die Meßwerte zu stark.
Was mich auch interessiert ist, wie die Punkte der Ausstattung zu stande kommen? Sind das einfach defineirte Punkte werte (Schlatung XY --> x Punkte) oder werden da die Komponenten innerhalb der Testräder verglichen und entsprechend bewertet?
Bei der Bemaßung könnte noch umfangreicher sein (Lenkerhöhe im Testzustand; Abstand Sattelt-Lenker; Vorbau-Länge; etc)
In der aktuellen "Roadbike" wurden beim Test von Alu-Rahmen werden auch Daten zur Laufradsteifigkeit und Laufradgewicht samt Reifen gemacht - das finde ich klasse!
Schade finde ich das keine Punkte vergeben werden.
Was definitiv fehlt sind Angaben zu Reach und Stack!
Zu den anderen Zeitschriften, kann ich leider nichts sagen.
Das ist meine Subjektiven Eindrücke.
Bin gestannt auf Eure Meinungen
ich wollte mal in die die Runde zum Thema Rennradtests in Zeitschriften fragen:
-Testmethoden/ Umfang:
Welche Zeitschrift testet Eurer Meinung nach "besser", genauer, detaillierter, umfangreicher, technisch-akurater und/ oder auch Praxisgerechter?
Hat jemand Inofs wie/ worin sich die Testmetoden der jeweiligen Zeitschriften (evtl. auch Online-Portale) unterscheiden?
Wie steht ihr zu den Tests?
Welche Tests (welcher Zeitschriften) findet ihr besser?
Sind sie für euer Kaufentscheidung ausschlaggebend?
Was ist Gut bei den jeweiligen Tests? Was könnte "besser" sein bzw. könnte ergäzt werden?
Welche Punkte/ Aspekte sollen Eurer Meinung zusätzlich in den Tests berücksichtigt werden?
Bei "Tour" tests kommt mir fast die persöliche - subjektive - Fahreindruck der Tester zu kurz.
Für mich persönlich dominieren die Meßwerte zu stark.
Was mich auch interessiert ist, wie die Punkte der Ausstattung zu stande kommen? Sind das einfach defineirte Punkte werte (Schlatung XY --> x Punkte) oder werden da die Komponenten innerhalb der Testräder verglichen und entsprechend bewertet?
Bei der Bemaßung könnte noch umfangreicher sein (Lenkerhöhe im Testzustand; Abstand Sattelt-Lenker; Vorbau-Länge; etc)
In der aktuellen "Roadbike" wurden beim Test von Alu-Rahmen werden auch Daten zur Laufradsteifigkeit und Laufradgewicht samt Reifen gemacht - das finde ich klasse!
Schade finde ich das keine Punkte vergeben werden.
Was definitiv fehlt sind Angaben zu Reach und Stack!
Zu den anderen Zeitschriften, kann ich leider nichts sagen.
Das ist meine Subjektiven Eindrücke.
Bin gestannt auf Eure Meinungen