• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Anzeige

Re: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?
So, hab heute meine neuen LR getestet. Fulcrum Racing 3.
Laufen gut und leise.:)
Bin heute meine 2 Hügeltour gefahren, Strümpfelbach und von Beutelsbach nach Aichwald hoch.
("Alter Hau in 9:23 Min) War ganz o.K. ;)

cu Hubert

large_Bild0072.jpg

large_Bild0073.jpg

Hallo zusammen,

Conny und mir hat es gestern auch gut gefallen, wir sollten so ein Treffen regelmäßig machen.
Da gestern einige ganz scharf waren, auf dem Hockenheimring zu fahren. Der German Cycling Cup dort ist am 24.06., also ich wäre mit dabei. Vor allem auch für Phil wäre die flache Strecke echt optimal.

Grüße Klaus

Hallo zusammen,

Conny und mir hat es gestern auch gut gefallen, wir sollten so ein Treffen regelmäßig machen.
Da gestern einige ganz scharf waren, auf dem Hockenheimring zu fahren. Der German Cycling Cup dort ist am 24.06., also ich wäre mit dabei. Vor allem auch für Phil wäre die flache Strecke echt optimal.

Grüße Klaus
ich sollte echt Bahnfahrer werden :D
Hubert, ne Bekannte schafft in AIchwald, und behauptet immer, es sei unmöglich da mitm Rad hochzufahren. Isses so schlimm oder übertreibt die?

yepp, super Thomas dass dürfte sie gewesen sein. Hast du das Archiv abgestaubt? :daumen::bier:

Die werd ich dieses Jahr wieder fahren. Das wird der Härtetest für die Forerunner Mäusekino Navigation.
Werd dann einen LM machen. Start in PF Süd ?, dann wärens sub100 KM. Wo parkt man da am Besten?
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=pqmandwyncjruvyv

Am Kupferhammer wäre die beste Ausgangsstelle und wenn man zurück ist kann man da was essen und trinken.
Wenn es soweit ist hoffe ich das ich an dem Tag Zeit habe, denn da wäre ich echt gerne wieder dabei. Am liebsten noch vor Pfingsten. So 13.05. ;) so als "Abschlusstraining"
http://maps.google.de/maps?q=kupfer...=map&cid=1428411581524915341&t=m&z=16&iwloc=A

@Hubert:Tuning für Mt.Ventoux?:DSehe schon,ich muss mir nen Carbonrenner ausleihen über die Tage....:rolleyes:
@Astra:Bin an dem Termin schon etwas hügeliger unterwegs...siehe unten,aber mal ne Runde Motorrad wäre auch ok.
Diese Woche sollte die DR600 getüft werden...der Hubert hat ja auch noch ne kleine Boxer...
@Phil:Jetzt hast ja nen Tuning LRS, damit fliegst Du Aichwald hoch:D

@Schöne kurze Woche:daumen:

ich sollte echt Bahnfahrer werden :D
Hubert, ne Bekannte schafft in AIchwald, und behauptet immer, es sei unmöglich da mitm Rad hochzufahren. Isses so schlimm oder übertreibt die?

Beutelsbach nach Aichwlald hoch ist ein harmonischer Anstieg mit max 8%. Die letzten 200 m in den Oert rein sind die steilsten. Ist mit ca. 3 km nur etwas länger als nach Strümpfelbach hoch.
Der "Alte Hau" d.h. Ortsausgang Strümpfelbach bis oben zum Wunderparkplatz, so ca. 2 km hat max 11,2% und ist auf dem letzen Drittel recht schwer.
Nur einige wenige Motorradfahrer haben gestern nach Aichwald hoch genervt, sind mehrmals rauf und runter mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit.
Haben so ein wenig "hang off" geübt.

VLG HUbert

@Hubert:Tuning für Mt.Ventoux?:DSehe schon,ich muss mir nen Carbonrenner ausleihen über die Tage....:rolleyes:

@Phil:Jetzt hast ja nen Tuning LRS, damit fliegst Du Aichwald hoch:D

@Schöne kurze Woche:daumen:

@ Tom, soooo riesig ist der Unterschied mit neuen LR nicht.Hab meine persönl. Bestzeit Strümpfelbach nur um 2 Sec. unterboten. ;) Aber bei 20 km bergauf am Stück (Mont Ventoux) bringts hoffentlich was.
Der Phil hat die gleichen LR wie vorher.Die 5er sind auch nicht schlecht.

HU

@ Tom, soooo riesig ist der Unterschied mit neuen LR nicht.Hab meine persönl. Bestzeit Strümpfelbach nur um 2 Sec. unterboten. ;) Aber bei 20 km bergauf am Stück (Mont Ventoux) bringts hoffentlich was.
Der Phil hat die gleichen LR wie vorher.Die 5er sind auch nicht schlecht.

HU

...bin gerade an ner Carbongabel dran:p
die Obermeier Felgen folgen u. der Carbon 50g Sattel ist in der Fertigung:D
Das kommt dann alles in mein Express Rad...Attacke:daumen:

@ Tom, soooo riesig ist der Unterschied mit neuen LR nicht.Hab meine persönl. Bestzeit Strümpfelbach nur um 2 Sec. unterboten. ;) Aber bei 20 km bergauf am Stück (Mont Ventoux) bringts hoffentlich was....
HU
Rein rechnerisch bringen 200g weniger Gewicht 0.018km/h Geschwindigkeitsgewinn am Berg (siehe Tour-Magazin 5/2008)
Also doch eher Homöopatisch

@ teaman: Das passt mit Pforzheim, wir kriegen da schon was hin.

@ THeo, evtl. Richtung Kappelberg u Strümpfelbach. Ruf mal gegn 16:00 an.
@ Smaye / Sabine, schick mir mal deine Mob. Tel. per PN. Ich dende dir meine.
Wir treffen uns dann um 16:00 Remseck Busbahnhof, den kennst du ja.

Hubert

Bei uns zieht demnächst Uli´s neues Spielzeug ein:
http://***************/wp-content/uploads/2010/08/2011-fuji-altamira-ltd-1-0-2-0-3-0-1.jpg

Zurück