• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dicke Hose?

whitewater

Aktives Mitglied
ja, das mit dem Titel...genug gelacht, gestern aben hab ich mir schon etwas den Achtersteven abgefroren. Knie und oberschenkel aber kein Problem, da wird ja Abwärme frei. Also such ich jetzt sowas wie eine kurze Winterhose. Meine lange Alex, aus so ner Art Soft/hardshell wärs gewesen, aber ich finds Kniefrei angenehm, und zum Absägen ist die zu schade. Tipps?

Anzeige

Re: Dicke Hose?
AW: Dicke Hose?

Da ich als Süddeutscher nur vermuten kann was ein "Achtersteven" ist, denke ich, dass du mit einer Windstopperunterhose so wie z.B. die Craft
2339-1900255-white-3900.jpg
gut beraten bist, die gibts natürlich auch in schwarz und ist preislich bei ca. 35 Euro angesetzt.
Wenn du weniger ausgeben willst tuts auch das;)
1129562449.jpg

AW: Dicke Hose?

Eine meiner besten Anschaffungen war eine kurze Pearl Izumi Hose aus Super Roubaix. Genial mit Knielingen/Beinlingen.

Twobeers

Wer bei den derzeitigen Temperaturen mit nackten Beinen fährt muss wirklich schmerzbefreit sein.

Hab mir heute bei Aldi zum testen ne Radunterhose gekauft. Optisch macht die nicht den besten Eindruck. Die sitzt zwar gut,aber das Polster ist nur hauchdünn. Morgen probiere ich die aus.

Bin gestern zum testen mit der Aldi Unterhose gefahren. Ich kann sagen,für 5 Euro ist die absolut empfehlenswert. Gerade jetzt,wenn man mit kurzer Hose und Beinlingen fährt,ist ne Unterhose sehr angenehm. Hab mir gleich noch eine geholt.

Eben - deswegen habe ich mir die Assos hL.607 Tight ohne Sitzpolster geschnappt z.B. http://www.cycle-basar.de/Bekleidun...olster.html?listtype=search&searchparam=assos.
Über die normale kurze Radhose gezogen - perfekt, klemmt nix, reibt nix und ist warm

Selbiges habe ich auch gemacht, allerdings etwas weniger Geld hingelegt, dafür Träger dazugenommen: http://www.vaude.com/epages/Vaude-d...Vaude/Products/03106/SubProducts/031060105600
Diese ziehe ich über meine "normale" Sommerhose, das dann doppelt Träger vorhanden sind stört mich persönlich nicht, warm genug ist es mir auch, auch bei Minusgraden...

Grüße

Zurück