• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Anzeige

Re: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?
Schönes Teil, wird das zum Mont Ventoux fertig?;)
Ist schon fertig,bin ja gestern damit 2h gerollt.
Nur die Kette hat was...
Mein Kondor ist ein Aufbaumix.Nicht alles passt von der Zeit her zum Rahmen.Schätze die Vorbesitzerin hat die Verschleißteile gegen neuere Teile getauscht.
Da werde ich noch das eine od. andere Teil (zurück) tauschen.
Sattelstütze benötige ich eine längere.
Der Brooks ist zwar schön alt, aber passt mir irgend wie nicht.
Schaltung ist ne später 80iger Shimano 600 u. keine frühe Dura Ace AX wie die Kurbel u. der Umwerfer.
Dafür haben die Rahmenhebel schon klicker u. lässt sich super schalten.
Der Rahmen war damals die top Ausführung u. ein komplett Dura Ace aufgebautes Rad konnte schnell die 3000 DM Marke überschreiten u. 8,7kg schwer sein, was 79/80 schon ne Hausnr. war.
Die Bremsen sind von CLB.War ne franz. Fa. Ende 70iger Anfang 80iger.Die Bremsen sind wesentlich besser als die am Moser aus der gleichen Zeit!
Das Rad rollt sich echt gut.
Ich freu mich schon auf die 2. Fahrt.
Aber zum Mt.Ventoux möchte ich das 3Gang Express mitnehmen.kurz übersetzt,sollte es passen.

Dir ist das Rad zu klein? Okay, schieb rüber:D ich hätte in der Garage noch Platz.
Wobei......wenn ich mir den Sattel so angucke, tut mir jetzt schon der A.... weh.

Ja der Sattel will auch noch nicht so richtig an meinem Ar.....:D
Da bin ich noch auf der Suche inkl. leichterer Stütze.
Macht echt Laune mit so einem alten Hobel zu fahren u. 2x6 sind gar nicht so übel.
Pedale haben SPD System u. leider nur mit meinen MTB Schuhen zu fahren, aber besser als Hakenpedale.
Ich werde das Rad wohl "auslagern" anch ED...da gibts vent. noch Platz:bier:

Tom, daran solls nicht liegen, mein altes heisses Geschoss...........bitte schön
zwar bissle Rost angesetzt, hat dafür einige Jahre aufn Buckel und einige Wettkämpfe hinter sich, auch Querfeldeinrennen:) Damit fahr ich regelmässig ins Breuni zum Einkaufen................!

@Phil, 140 Puls Durchschnitt ist genau das richtige Training für DICH im Moment;)

Tom, daran solls nicht liegen, mein altes heisses Geschoss...........bitte schön
zwar bissle Rost angesetzt, hat dafür einige Jahre aufn Buckel und einige Wettkämpfe hinter sich, auch Querfeldeinrennen:) Damit fahr ich regelmässig ins Breuni zum Einkaufen................!

@Phil, 140 Puls Durchschnitt ist genau das richtige Training für DICH im Moment;)

Top:daumen:
Na wann machen wir dann mal ne Klassiker-Ausfahrt?
Ich hätte noch das Moser zum fahren abzugeben...

@Mo:Du bekommst schon das Stahl MTB;)

Zurück