• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

:):):)
P1030333.JPG
Reichlich Stoff zum Schmökern für Kleines aus der Bucht.fr gezogen.​
Es lebe die schlechte Beschreibung - es stand nicht Rebour mit drin:D
 
hörst du nun auf damit!!
sind die Decals unter einer Schicht Klarlack? Wie ist das beim Frontbapperl gelöst (auf dem Lack, oder!)?

Ich wollt ja keine Diskussion lostretten. Jedenfalls sehn die Muffen halt nachm Strahlen und Pulvern bei mir net anders aus und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, des is was zählt.
Die Decals sind nicht überlackiert, aber sehr strapazierfähig, auch gegen mechanisches Einwirken. Die habe ich bei cyclomondo in Australien bestellt. Das is halt der Nachteil beim Pulvern, die Decals machen nun mal keine 200 Grad mit. Aber es is okay so wies is. Des Front-Emblem is auch n Sticka. Des originale hatte ne böse Schramme drin.

Ja die Delle im Oberrohr, ich weiss. Die is vorher echt nicht aufgefallen, weil der Lack vom Gazelle total am Ende war (sah echt richtig übel aus).
Hab sie auch erst nach dem Pulvern gesehen, is schade, aber kann man nun mal net mehr ändern. Nur wg der kleinen Delle kommt der Lack nich noma runter.
Aber s war gleich das erste wa meiner Freundin aufgefallen is...:rolleyes:
 
Vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen.
Kennt jemand diesen Hersteller: Höcker, oder Hocker, oder Häcker

DSC01969.JPG
DSC01970.JPG
 
Des Front-Emblem is auch n Sticka. Des originale hatte ne böse Schramme drin.

Die Steuerkopfschilder findet man häufig, denn sie waren auch an den Gazelle Holland-Rädern verbaut. Da gibt es zwar auch Unterschiede, aber in jedem Fall besser als der Aufkleber.

Solltest du bis Ostern noch keines aufgetrieben haben, melde dich. Ich hab noch eins bei meinen Eltern in ner Kiste zu liegen, dass könnte ich dir dann zukommen lassen.

Da ich sowohl ne gepulverte, als auch ne lackierte Gazelle habe, hier was zum Unterschied:

Lack + Klarlack:


Pulver + Klarlack:


Das soll aber weder das Ergebnis noch den Aufwand deiner Bemühungen schmälern.

Grüße

Reisberg
 
... wieso ? ... dafür gab es auch Montageschellen ... ab Werk ... und zeitlich passende Rahmen ? Yepp ... habe ich ... ;)
 
Sehr schön, ein wenig neidisch, war nähmlich zu langsam und kriege nächste woche
einen rahmen mit den gewindebohrungen für altenburger.
Findet man irgendwo im netz eigentlich alte altenburger prospekte?
War das bei altenburger eine komplettgruppe?

mfg
 
@ velojunk: Danke für den Tipp, hoffe da kann mir weiter geholfen werden!

@ Reisberg: Toll, jetzt ärger ich mich gerade. Mein Pulverer hat mir gesagt, dass er Klarlack auf Pulverlack nicht machen würde. Und ich habs ihm geglaubt...mööp.
Naja, aber die Gazelle wird jetzt nicht noma zerlegt.
 
Servus,

Sehr schön, ein wenig neidisch, war nähmlich zu langsam und kriege nächste woche
einen rahmen mit den gewindebohrungen für altenburger.

... oh ... sorry ... da tut mir leid. Ich wollte es schon immer mal haben und suche jetzt noch nach einem Altenburger-Schalthebel ...

Findet man irgendwo im netz eigentlich alte altenburger prospekte?
War das bei altenburger eine komplettgruppe?

Ich habe keine Kataloge dazu gefunden ... aber im Schruba und Hübner & Koch ist es aufgeführt ... Komplettgruppe gab es, wenn man das so beschreiben will ... auch wenn das damals noch nciht so bezeichnet wurde ... also es gab von Altenburger Naben, Bremsen, Bremshebel und die Schaltung
 
Die Steuerkopfschilder findet man häufig, denn sie waren auch an den Gazelle Holland-Rädern verbaut. Da gibt es zwar auch Unterschiede, aber in jedem Fall besser als der Aufkleber.

Solltest du bis Ostern noch keines aufgetrieben haben, melde dich. Ich hab noch eins bei meinen Eltern in ner Kiste zu liegen, dass könnte ich dir dann zukommen lassen.

Da ich sowohl ne gepulverte, als auch ne lackierte Gazelle habe, hier was zum Unterschied:

Lack + Klarlack:


Pulver + Klarlack:


Das soll aber weder das Ergebnis noch den Aufwand deiner Bemühungen schmälern.

Grüße

Reisberg


Wunderschön :love:
 
Beim unteren Rahmen sieht man ja wo die Sattelstützen-Mindestmarkierung steht. Leider kann ich nicht länger ignorieren, dass der Rahmen eigentlich größer sein könnte. Er wird in absehbarer Zukunft veräußert, ich schaue momentan schon nach einem Ersatzrahmen für die Victory Gruppe.

Grüße

Reisberg
 
Beim unteren Rahmen sieht man ja wo die Sattelstützen-Mindestmarkierung steht. Leider kann ich nicht länger ignorieren, dass der Rahmen eigentlich größer sein könnte. Er wird in absehbarer Zukunft veräußert, ich schaue momentan schon nach einem Ersatzrahmen für die Victory Gruppe.

Grüße

Reisberg
Geht mir mit meinem AA-Special genauso. Traurig aber war :( Ich brauche was ich 60er Höhe (c-c) Wenn dir bei deiner Suche so einer über den Weg läuft, sag bescheid.
Gruß aus Düsseldorf,
Jan
 
@ morda

das war ein kommentar spaßiger natur....ich suche doch derzeit auch nen lackierer und du schüttelst mal schnell 2 per Vitamin belackte/pulverte Rahmen ausm Ärmel.
 
Beim unteren Rahmen sieht man ja wo die Sattelstützen-Mindestmarkierung steht. Leider kann ich nicht länger ignorieren, dass der Rahmen eigentlich größer sein könnte. Er wird in absehbarer Zukunft veräußert, ich schaue momentan schon nach einem Ersatzrahmen für die Victory Gruppe.

Grüße

Reisberg
Schade, für den Aufwand. Aber, ich bin mir sicher, dass passende Rad wird genau so schön wie all die anderen, die du veredelt hast :)

Beneidenswerte Grüße
Jakob

P.s.: sag mal, was hat dich der Aufwand bei den Rahmen denn immer gekostet? Lackieren und so.
 
Beim unteren Rahmen sieht man ja wo die Sattelstützen-Mindestmarkierung steht. Leider kann ich nicht länger ignorieren, dass der Rahmen eigentlich größer sein könnte. Er wird in absehbarer Zukunft veräußert, ich schaue momentan schon nach einem Ersatzrahmen für die Victory Gruppe.

Grüße

Reisberg
Ich finde nicht, dass der Rahmen zu klein ist:

Wenn die Sattelstütze 1-2 cm zu kurz ist, bau halt eine längere ein.
 
Beim unteren Rahmen sieht man ja wo die Sattelstützen-Mindestmarkierung steht. Leider kann ich nicht länger ignorieren, dass der Rahmen eigentlich größer sein könnte. Er wird in absehbarer Zukunft veräußert, ich schaue momentan schon nach einem Ersatzrahmen für die Victory Gruppe.

Grüße

Reisberg

Darf ich die intime Frage nach Deinen Maßen stellen? Also Schrittlänge und Körpergröße natürlich. ;)

Meine Gazelle, die bald den Termin beim Lackierer hat, bewegt sich nämlich auch am unteren and der fahrbaren Rahmenhöhe.
 
Zurück
Oben Unten