• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

@Tom: Der Thudbuster ist ein Traum. Kann man nicht sperren - barucht man aber auch nicht weil er überhaupt nicht stört oder negative Effekte hat.
Ich bin Abfahrts-Schisser und LIEBE die Scheibenbremsen. Wenn es hydr. Scheiben auch am RR gibt werde ich einer der ersten sein, der sich das kauft!
Die Kurbel IST aus Alu. Carbon wurde nur an der Gabel gedultet, da es dort so gut "flexen" soll :D

Anzeige

Re: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?
@Tom: Der Thudbuster ist ein Traum. Kann man nicht sperren - barucht man aber auch nicht weil er überhaupt nicht stört oder negative Effekte hat.
Ich bin Abfahrts-Schisser und LIEBE die Scheibenbremsen. Wenn es hydr. Scheiben auch am RR gibt werde ich einer der ersten sein, der sich das kauft!
Die Kurbel IST aus Alu. Carbon wurde nur an der Gabel gedultet, da es dort so gut "flexen" soll :D

Muss ich mir mal live anschaun mit der Stütze ;-)
Also wenn Du Downhill eher der gemütliche bist, dann passt das mit der Carbongabel:daumen:
Scheiben sind schon mal was feines..

Muss ich mir mal live anschaun mit der Stütze ;-)

Am Sonntag Vormittag hab ich vor zu testen was im Gelände mit der neuen Gabel so geht. Ich werde ein paar Runden auf dem (ach so geheimen) BOA Rundkurs drehen. Die BOAs machen da am 17.3. ein "ich fahr einen halben Tag im Kreis" Event. Und man darf da aber nicht vorher drüber reden. Vor allem nicht in Foren :D

Also wenn du Lust hast?! Die Runde ist ~15km mit ~300hm und sehr schön! So 4-5 Runden hab ich vor. Die Strecke und weiteres aber per PN. Sonst werde ich von den BOAs noch bestraft ;)

Am Sonntag Vormittag hab ich vor zu testen was im Gelände mit der neuen Gabel so geht. Ich werde ein paar Runden auf dem (ach so geheimen) BOA Rundkurs drehen. Die BOAs machen da am 17.3. ein "ich fahr einen halben Tag im Kreis" Event. Und man darf da aber nicht vorher drüber reden. Vor allem nicht in Foren :D

Also wenn du Lust hast?! Die Runde ist ~15km mit ~300hm und sehr schön! So 4-5 Runden hab ich vor. Die Strecke und weiteres aber per PN. Sonst werde ich von den BOAs noch bestraft ;)

Hab ich auch schon von gehört...pssst...gayheim?:D
Bin am We nicht im Ländle...sonst wäre ich mit.
Ein Geheimnissträger will morgen auf die gayheime Strecke... bin da aber auch schon wech...
Na viell. mal unter der Woche?

Hallo in die Heimat!

Am Wochenende soll es nicht so kalt sein und die Wetterprognosen deuten auch auf trockene Strassen hin.
Bin am Sa und So in Vaihingen und am überlegen ob ich nicht das Rad mitnehmen soll.
Habt ihr schon was für's Wochenende geplant?
Es wäre schön mal wieder eine Runde mit euch zu fahren. Außerdem wartet ja auch der Col de Korea auf mich ...

Viele Grüße aus Bayreuth
Martin

hallo martin,schön dass du mal wieder ins ländle kommen kannst.
habe zur zeit noch bissle halskratzen (schon wieder), vielleicht ginge es dann bei mir erst am sonntag.
mal sehen wies mir am samstag geht. der col de corea ist eine schippe sand für dich,aber.........auf zeit fahren ........................da geht der puls hoch.
lg klaus

Tom, meine gute alte Sigma Power LED tut nach wie vor treue Dienste. Nur, wenn ich den ganzen Tag im T-shirt rummrenn, und anderen beiom radeln zuguck, hab ich einfach kein Bock mehr, mich abends in ne dicke WInterjacke und Handschuhe zu packen. Am Sonntag würd ich au mal ne kleine Runde drehen, wenns so warm bleibt. Samstag hab ich kei Zeit.

Mir würde es am besten am Samstag vormittag passen. Vielleicht bekommen wir ein kleines "Team" zusammen?
Ich schaue morgen abend mal hier rein was sich so tut...

Tom, meine gute alte Sigma Power LED tut nach wie vor treue Dienste. Nur, wenn ich den ganzen Tag im T-shirt rummrenn, und anderen beiom radeln zuguck, hab ich einfach kein Bock mehr, mich abends in ne dicke WInterjacke und Handschuhe zu packen. Am Sonntag würd ich au mal ne kleine Runde drehen, wenns so warm bleibt. Samstag hab ich kei Zeit.
Kann ich verstehen,aber bei+5°C ist auch kein Sommer:D
Wenn die Sonne weg ist,wirds logo noch frischer.
Aber es ist immer noch ne Garantie für RR-Freie Radwege...nicht mehr lange,dann kommen sie wieder raus:rolleyes:

Kann ich verstehen,aber bei+5°C ist auch kein Sommer:D
Wenn die Sonne weg ist,wirds logo noch frischer.
Aber es ist immer noch ne Garantie für RR-Freie Radwege...nicht mehr lange,dann kommen sie wieder raus:rolleyes:
Wer fährt schon auf Radwegen :p die sind doch für Rennräder sowieso ungeeignet.

Mir würde es am besten am Samstag vormittag passen. Vielleicht bekommen wir ein kleines "Team" zusammen?
Ich schaue morgen abend mal hier rein was sich so tut...
... wollte noch schreiben, dass es auch Sonntag ginge - vielleicht sogar der trocknere Tag wenn man auf die Wettervorhersage heute schaut...

... wollte noch schreiben, dass es auch Sonntag ginge - vielleicht sogar der trocknere Tag wenn man auf die Wettervorhersage heute schaut...

sonntag so ca. 10Uhr Rommelmühle?samstag ist mir wegen Hals ein Tag zu früh:( guten Morgen martin. dann weiter nach Besigheim zum Col.......usw.?
23-25er Schnitt?

@ Tom
Bin ab heute Miitag weg aus Bayern!
Schade, dass Du am WE nicht da bist und wir uns nicht sehen
@ Klaus
Sonntag 10:00 Uhr Rommelmühle ist ok. Freue mich drauf...
Sonst noch jemand mit dabei?

tom, du musst dir deinen eigenen Sattel mit Sattelstütze auf das Bahnrad schrauben, dann gibts weniger Sitz-Beschwerden. Klasse Bilder:daumen:

Hab heute nen anderen Sattel dabei;)
Stütze+Sattel wollte ich vom Pina jetzt nicht rausziehen...denke der Sattel passt u. eben ne Wasserwaage!
Hoffe wir haben heute die Zeit zum Umbauen.
Hab echt keine Lust auf Schmerzen.
Und mal etwas probieren.Letztes mal war Probefahrt,diesmal ist etwas testen.
Nächstes mal habe ich hoffentlich das Kotter Leihbahnrad vom SDE dabei u. dann auch mit Klicker/RR-Schuhe.

Hab heute nen anderen Sattel dabei;)
Stütze+Sattel wollte ich vom Pina jetzt nicht rausziehen...denke der Sattel passt u. eben ne Wasserwaage!
Hoffe wir haben heute die Zeit zum Umbauen.
Hab echt keine Lust auf Schmerzen.
Und mal etwas probieren.Letztes mal war Probefahrt,diesmal ist etwas testen.
Nächstes mal habe ich hoffentlich das Kotter Leihbahnrad vom SDE dabei u. dann auch mit Klicker/RR-Schuhe.

jetzt ist es langsam an der zeit für ein eigenes Bahnrad, muss nicht mit Carbon bestückt sein, mit Stahlrahmen schmeisst man die dir sau günstig hinterher. Mensch, da komme ich selber ins grübeln.....................

jetzt ist es langsam an der zeit für ein eigenes Bahnrad, muss nicht mit Carbon bestückt sein, mit Stahlrahmen schmeisst man die dir sau günstig hinterher. Mensch, da komme ich selber ins grübeln.....................
Ich nehme erst mal das Leihrad vom Dietrich (SDE) aus seiner aktiven Zeit.
Nächsten Di. bekomme ich da neue Schlauchreifen aufgeklebt u. dann geht es nächste Woche am Fr. mit dem "eigenen" Bahnrad auf die Piste.
Event. dann auch mal in Öschelbronn wenn hier Jemand mitgehen möchte;)
Heute hole ich mir erst mal ne 10er Karte für Augsburg:D
Neurad in Stahl geht schon für 500€, aber ausser Bahn kannst damit ja nichts anfangen.

@ Tom
Bin ab heute Miitag weg aus Bayern!
Schade, dass Du am WE nicht da bist und wir uns nicht sehen
@ Klaus
Sonntag 10:00 Uhr Rommelmühle ist ok. Freue mich drauf...
Sonst noch jemand mit dabei?

Muss erst mal sehen, ob ich ich radeln kann. Hatte gestern den Skike-Supergau: Doppelplattfuss mit anschliessend hohen Erdanziehungskräften.:eek: Jetzt ist der Daumen dick und die Hose hee... Hätt ich mal schon früher neue Reifchen montiert...

Euch viel Spass beim radeln...

Zurück