• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sport u. insbesondere Rennrad haben meine Beziehungen kaputt gemacht

AW: Sport u. insbesondere Rennrad haben meine Beziehungen kaputt gemacht

Ich hab das absolute Glück, dass mein Mann und ich in jeder Hinsicht auf gleicher Wellenlänge liegen.
Wir sind gleich groß, etwa gleich schwer, trainingsmäßig auf einem Level (naja, er ist ein bissel besser als ich ;-)).
Berufsmäßig haben wir die meisten Nachmittage gemeinsam frei. Ich versorge nach der Arbeit die Hunde, dann geht`s aufs Rad. Das ist sooooo genial!
Ich weiß aber, dass die meisten Frauen in meinem Bekanntenkreis nur fassungslos den Kopf über uns schütteln. Radfahren ist für sie ein gemütliches Vorsichhintuckern am Sonntagnachmittag bei schönem Wetter ins nächste Cafe´.
Sport gibt es höchstens im Fitness-Center, schwitzen ist iiiiiih!

Ich wünsche dem TE, dass er eine Partnerin findet, die gut zu ihm passt!
 

Anzeige

Re: Sport u. insbesondere Rennrad haben meine Beziehungen kaputt gemacht
AW: Sport u. insbesondere Rennrad haben meine Beziehungen kaputt gemacht

Meine ist absolut keine Sportskanone, aber Sie schickt mich regelrecht aufs Rad, wenn Sie merkt dass ich unausgeglichen werde. Solche tollen Frauen gibts überall.

So ene Frau hatte ich auch schon einmal! :)

Bis ich merkte, dass da etwas im Busch war ...

Inzwischen bin ich zwei Frauen weiter und was soll ich Euch sagen, die derzeitige schickt mich auch auf´s Rad und ist ganz stolz und froh, dass ich etwas für meine Gesundheit mache!

Wir fahren auch am WE öfter gemeinsam und dafür habe ich ihr ein E-Bike gekauft. Besonderen Spaß hat sie, wenn ich am Berg hinter ihr her stampfen muss!

Ja, so ändern sich die Zeiten!

Schöne Grüße
 
AW: Sport u. insbesondere Rennrad haben meine Beziehungen kaputt gemacht

So ene Frau hatte ich auch schon einmal! :)

Bis ich merkte, dass da etwas im Busch war ...


Hm, ich glaube nach Deinem Kommentar steigt der eine oder andere in Zukunft etwas misstrauischer auf sein Rad, wenn der Schatz am Gartentor zurückbleibt, winkt :wink2: und viel Spaß bei einer schönen, langen Runde wünscht... :rolleyes:

Aber schön, dass Du mittlerweile Dein Glück gefunden und durch oben genannte üble Erfahrung nicht den Spaß am Fahren verloren hast. :)
 
AW: Sport u. insbesondere Rennrad haben meine Beziehungen kaputt gemacht

Hm, ich glaube nach Deinem Kommentar steigt der eine oder andere in Zukunft etwas misstrauischer auf sein Rad, wenn der Schatz am Gartentor zurückbleibt, winkt :wink2: und viel Spaß bei einer schönen, langen Runde wünscht... :rolleyes:

Aber schön, dass Du mittlerweile Dein Glück gefunden und durch oben genannte üble Erfahrung nicht den Spaß am Fahren verloren hast. :)

Mein Opa sagte immer: Wer weiß wofür das gut war!

Wenn es nicht so gekommen wäre, hätte ich meine Jetzige nie kennengelernt!

Oder doch ... ?

Es gibt Dinge die sich nicht aufhalten lassen und wenn eine Beziehung wegen so etwas zu Bruch geht, dann war da schon vorher was faul!!!
 
AW: Sport u. insbesondere Rennrad haben meine Beziehungen kaputt gemacht

hallo,
wollte auch mal was dazu sagen:
sportler/innen brauchen partner/innen die ebenfalls einen sport nachgehen sonst wird das meistens nix.
mein mann geht ins fitnesstudio und ich gehe meinem radsport nach. ansonsten gehen wir gerne gemeinsam spazieren (ich fotografiere gerne die naturt, tiere aber auch menschen etc) oder mal ins museum etc.pp. die zeit wird dann richtig genossen. und der hausfrieden hängt dann auch nicht schief.
 
AW: Sport u. insbesondere Rennrad haben meine Beziehungen kaputt gemacht

Hallo,
ich mache seit 30 Jahren Ausdauersport, Radtraining mach ich ,5/Woche, zur bzw von der Arbeit, laufen wenn´s geht, oft fährt sie dann mit dem Rad oder den skates nebenher, Verständnis und Rücksicht für den andern ist da angesagt, Radtouren sehen oft so aus das ich die skates nehme und sie das Rad, klappt wunderbar und wenn wir dann heimkommen ist dann schon mal die 100km Marke geknackt, zudem hat sie noch ihre Musikgruppe und 2 mal die Woche gehen wir tanzen, Fernsehen brauchen wir nicht, Sonntags langer Lauf ist kein Problem, wir treffen uns dann oft unterwegs, gemeinsames Frühstück mit der Laufgruppe und anschließend wandern wir noch zusammen eine Runde, oder auf dem Heimweg Brötchen holen und daheim schlemmen, wir sind halt auch in der glücklichen Lage das die Kinder aus dem Hause sind und schalten und walten können wie wir wollen.
gruß makost
 
AW: Sport u. insbesondere Rennrad haben meine Beziehungen kaputt gemacht

Es ist richtig schön gemeinsames Hobby zu haben, um 5 aufzustehen und laufen gehen, am Abend sich im Schwimmbad treffen, am WE zusammen radeln. Es ist oft schlimm für mich, dass mein Partner immer besser ist als ich. Zum Glück beim Radeln gibt es Windschatten.
Und ... es gibt nichts schöneres als RR-Urlaub
https://picasaweb.google.com/agucha07/Italy2011
 
AW: Sport u. insbesondere Rennrad haben meine Beziehungen kaputt gemacht

Leistungsunterschied macht uns nix aus, ich dreh oft nochmal eine Runde im Anschluß, wir kommen gerade aus Sardinien zurück, 660km und 8000 Hm,, da fährt Man(n) halt mal ein paar km vor und dreht dann wieder um, so kommt jeder auf seine Kosten
 
AW: Sport u. insbesondere Rennrad haben meine Beziehungen kaputt gemacht

lange kann ich auch, aber nicht so schnell, gerade 1800km in 14 Tagen
 
AW: Sport u. insbesondere Rennrad haben meine Beziehungen kaputt gemacht

Es ist richtig schön gemeinsames Hobby zu haben, um 5 aufzustehen und laufen gehen, am Abend sich im Schwimmbad treffen, am WE zusammen radeln. Es ist oft schlimm für mich, dass mein Partner immer besser ist als ich. Zum Glück beim Radeln gibt es Windschatten.
Und ... es gibt nichts schöneres als RR-Urlaub
https://picasaweb.google.com/agucha07/Italy2011

Das ist sicher der Idealfall. Und wenn es so nicht ist, akzeptiert mann/frau
es, daß der Andere anders tickt. Das gilt für beide Seiten. Andernfalls ist es
mit der Liebe nicht mehr weit her.
 
AW: Sport u. insbesondere Rennrad haben meine Beziehungen kaputt gemacht

Hallo,
das ist sicherlich ein schwieriges und oft auch heikles Thema. Mein Frau läuft lieber (kann ich leider wegen kaputtem Knie nicht mehr) und ich fahre halt lieber Rennrad.
Ich habe dieses vor acht Wochen noch mal einen Versuch mit Laufen gewagt. Wir sind 5 KM zusammen gelaufen, ging alles gut. Ich hatte jetzt insgesamt acht Wochen Knieprobleme und sehr starke Probleme mit der Achillessehne. Meine Frau hat meine Versuch ganz hoch gewertet, jetzt ist das Thema vom Tisch.
Wir haben allerdings einen Kompromiss gefunden: da meine Frau ganz gene mit dem MTB fährt, aber wirklich nur auf Feld- und Waldautobahnen oder Fahrradwegen, machen wir das in der Regel einmal in der Woche zusammen. Das klappt auch ganz gut, ich nutzte diese Einheiten zur lockeren Regenaration und meiner Frau vermittelt das, sie könne ganz gut mithalten. Was auch förderlich ist, mal ein gemeinsames Wochenende in einem schönen Hotel, wo man mit dem MTB dann auf schönen Radwegen die gemeinsamen runden dreht (und das Rennrad zuhause lässt, aber bitte nicht bei den Touren unterwegs jedem Rennrad sehnsüchtig hinterherschauen!).
Es ist sicherlich sehr schwer eine Freundin/Frau zu finden, die gerne Rennrad fährt und dann auch noch mithalten kann. Ich kenne allerdings einige (wenige) Frauen, das klappt das super. Ich bin schon mit der einen oder anderen zusammen bei Jedermannrennen gestartet und habe mich als "Windschatten" zur Verfügung gestellt. Dass das gut geklappt hat, haben dei guten Ergebnisse gezeigt (schon mal ein erster Gesamtplatz in der Damenwertung bei einem Wettbewerb des German Cycling-Cups und auch ein zweiter Platz bei einem Rennen in Luxemburg.
Das schwierige an der Sache: diese Frauen zu finden und für sich zu begeistern. Diese Frauen sind unter uns Rennradlern sehr begehrt und leider meistens vergeben weil schon ein anderer gesucht hat, um Hobby mit Partnerschaft zu verbinden.

Schöne Grüße und viel Glück beim Suchen
 
AW: Sport u. insbesondere Rennrad haben meine Beziehungen kaputt gemacht

Für mich kommt kein Mann mehr in Frage der irgendwie wahnsinnig sportlich aussieht, ich weiss dahinter steckt viel Arbeit...und dabei wird anscheinend der Partner ganz vergessen, ja sorry sowas prägt einen nun mal. Genau wie es hier einige prägt wenn sie auf dem Sofa surft und Chips ist und kein Verständnis für das Hobby aufbringt (was ich nicht tue).


Hm, wieviel Verständnis Du für Deinen Partner aufgebracht hast und wie egoistisch er jetzt am Ende tatsächlich war, ist natürlich immer subjektiv. Fest steht, dass es irgendwie nicht mehr passt und das ist grundsätzlich erstmal schade denke ich. :(
Aber was Du da über Männer sagst, die wahnsinnig sportlich aussehen ist nur die halbe Wahrheit. Wahr ist, dass so eine Top-Figur (die ja von Frauen grundsätzlich erstmal geschätzt wird) nicht von irgendwoher kommt, sondern meistens hart erarbeitet wird (gleichbedeutend mit viel Zeit). Die andere Seite ist aber, dass auch ein Mann, der z.B. Modelleisenbahn als Hobby hat und die meiste Zeit des Tages im Hobbykeller verbringt, zwar keinen sportlichen Körper mitbringt, aber ansonsten genauso wenig Zeit für Dich hat, als der sportliche Typ.

Ergo: Nicht der Sport hat Euch auseinandergebracht, sondern die Tatsache, dass ER ein anderes Hobby hat, als DU. Folglich mußt Du jemanden finden, der Deine Interessen teilt (welche auch immer das sind), oder für dessen Interessen DU Dich begeistern könntest. Oder aber jeder hat ein eigenes Hobby dem beide in etwa zeitlich gleichem Maße nachgehen.

Alles Gute beim neuen Versuch! :)
 
AW: Sport u. insbesondere Rennrad haben meine Beziehungen kaputt gemacht

ich frage mich immer, was verbindet die Leute? Wann hat man für sich Zeit? 10 Stunden Arbeit, 7 Stunden Schlaf, was bleibt uns für uns? Was können wir zusammen machen, wenn wir unterschiedliche Hobbys haben?
 
AW: Sport u. insbesondere Rennrad haben meine Beziehungen kaputt gemacht

ich frage mich immer, was verbindet die Leute? Wann hat man für sich Zeit? 10 Stunden Arbeit, 7 Stunden Schlaf, was bleibt uns für uns? Was können wir zusammen machen, wenn wir unterschiedliche Hobbys haben?

Hallo,
das ist nicht ganz einfach. Aber oft ist es das Gefühl was man dem Partner vermitteln muss, "Du bist mir wichtig, wichtiger als mein Hobby".
Ich versuche das schon mal dadurch auszudrücken, dass ich meine Frau bei den Laufevents begleite und Ihr die Wechselkleidung, Duschsachen etc. trage, praktisch ein kleines "Coaching". Dabei habe ich dieses Jahr im September beim "Race for the Cure" in Frankfurt sogar auf mein avisiertes Radrennen verzichtet, das zeigt Wirkung. Dafür begleitet mich meine Frau bei den wenigen Radrennen, die ich fahre (so 5-6 im Jahr).
Zudem lasse ich in unseren Urlauben das Rennrad daheim und mache nicht noch diverse Trainingslager mit dem Rennrad, so nach dem Motto "Liebes Du kannst dann am Pool ausruhen", das kommt nämlich gar nicht gut an. Wir machen derzeit meistens im Februar und im Oktober eine Kreuzfahrt und da verbringen wir dann täglich 24 Stunden miteinander. Das ist doch ein Kompromiss, oder?
Schöne Grüße
 
AW: Sport u. insbesondere Rennrad haben meine Beziehungen kaputt gemacht

Bewegung war mir immer wichtig, wie Essen und Zähne putzen, fast unverzichtbar. Als ich Familie hatte, bin oft um 4.30 aufgestanden und bevor ich mich um Kinder kümmern musste, bin 2 Stunden gelaufen, im Urlaub bin ich auch, bevor Familientag anfing, gelaufen. Mein Ehemann hat deswegen nie gemeckert aber auch nie unterstützt, bei meinem erstem Marathon war ich ohne Familie da.
Jetzt sind meine Kinder Erwachsen, ich bin geschieden und ich habe einen Freund, der leidenschaftlicher Radfahrer ist. Es ist wirklich super schön die gleiche Intrressen zu haben, da muss sich keiner "opfern" um den anderen zu begleiten.
Sport zu treiben ist eigentlich kein Hobby, es ist eine Lebensweise!
 
AW: Sport u. insbesondere Rennrad haben meine Beziehungen kaputt gemacht

Sport kann aber auch zur Sucht werden und in meinem Fall denke ich das es so ist. Jemand der täglich 5-7 Stunden Rad fährt, der wöchtenlich an rennen teilnimmt und nebenher noch Fitness macht und sich nicht mehr um seine Familie kümmert, ist für mich weder Hobby noch Lebensweise, sondern einfach nicht mehr normal. Oder eben doch normal, er hat anscheinend kein Interesse mehr an mir und seinem Kind und sieht seine Lebensaufgabe woanders-im Radfahren.
Alles was ich hier im Thread gelesen habe, von 5-6 rennen im Jahr von 1-2 Stunden Training am Wochenende oder in der Woche täglich, ist nichts dagegen was bei uns abläuft. Aber dennoch verständlich das es Menschen gibt die schon das nicht mehr akzeptieren, weil jeder anders ist. Ich mach das schon ein paar Jahre mit, er brachte das Rad ja nicht mit in die Ehe. Und das hat sich dann immer gesteigert und irgendwann ist die Grenze erreicht, meine ist nun erreicht, weil es noch eine Steigerung gibt, eben diese Radreisen, die er ohne mich durchführt, dies ist seine Erste und wird nicht die letzte bleiben, da bin ich mir sehr sicher..weil er ja auch immer weiter in die Szene reinrutscht, Leute kennenlernt die auf seiner Welle mitsurfen und so wird das ein geschlossener Kreis. Zu dem ich nicht mehr gehöre.
Nein da kann ich nicht mithalten, ich habe ein Kleinkind zuhause und kann definitiv nicht 5 Stunden mit radfahren gehen, davon abgesehen das er es auch nicht möchte, weil ich ihm zu langsam bin. Er wird ja nicht mal zum Geburtstag seines Kindes anwesend sein-weil er grade im Urlaub ist. Ne sorry, da bin ich einfach nur noch sauer und mag nicht mehr.
Tut mir Leid wenn ich mich hier so ausko**e, mag sein das ich hier wenig Verständnis entgegengebracht bekomme, weil ich hier ja an der Quelle sitze..aber der Thread kam halt wie gerufen:)

Macht er wirklich täglich 7 Std. Sport? Wenn ja, dann wäre das wirklich eine Sucht.
Ich bin Triathlet, muss 3 Disziplinen trainieren. Meine Freundin ist mir sehr wichtig und die versuche ich immer irgendwie einzubinden. Mir hilft es wahnsinnig, wenn sie bei Wettkämpfen dabei ist. Beim Laufen reicht es mir, wenn sie eine Runde mitläuft oder mich auf dem Rad begleitet. Ich werde nächstes Jahr beim Ironman in Frankfurt starten. Ich steige heute wieder ins Training ein, werde morgens früh aufstehen und auf der Rolle oder draußen Radfahren oder schwimmen. Abends werde ich Laufen.
Hätten wir ein Kind, hätte ich auch schon längst einen Kinderanhänger mit Fahrradhalterung bzw. den man zum Laufen mitnehmen kann. Ein Kind ist doch hier kein Hindernis, nur eine Ausrede.
 
AW: Sport u. insbesondere Rennrad haben meine Beziehungen kaputt gemacht

Hätten wir ein Kind, hätte ich auch schon längst einen Kinderanhänger mit Fahrradhalterung bzw. den man zum Laufen mitnehmen kann. Ein Kind ist doch hier kein Hindernis, nur eine Ausrede.

ha-ha da lache ich mich tot
als ob ein kind nur ein bedürfniss hätte im kinderanhänger herum kutschiert werden
 
AW: Sport u. insbesondere Rennrad haben meine Beziehungen kaputt gemacht

also ich finde es schade. eine beziehung muss nicht am sport des partners untergehen.
mein mann und ich haben unterschiedliche hobbys und trotzdem haben und finden wir zeit für gemeinsame unternehmungen und haben auch immer freunde da. alles ne frage der einstellung. aber kopf hoch es wird auch mal die richtige dabei sein.
 
AW: Sport u. insbesondere Rennrad haben meine Beziehungen kaputt gemacht

Beziehungen sind doch :kotz:
Das einzigst Wahre ist Training. Kompromisse verwässern das Training nur. Bringt nichts :D
 
AW: Sport u. insbesondere Rennrad haben meine Beziehungen kaputt gemacht

ha-ha da lache ich mich tot
als ob ein kind nur ein bedürfniss hätte im kinderanhänger herum kutschiert werden

Zumindest wäre es an der frischen Luft und würde etwas von der Welt sehen. Natürlich sollte es auch nicht komplett nur im Anhänger sitzen :wink2:
 
Zurück
Oben Unten