• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnellspanner oder Spannachsen ???

Motobecane_Fan

Neuer Benutzer
Hallo, an alle ich fahre Rennrad und da ist klar Schnellspanner sind super kein Problem. :)
Aber bald bekomme ich ein MTB mit Schnellspannern und damit will ich auch irgendwo hinfahren und es wird natürlich immer abgeschlossen ,aber wegen den Schnellspannern bin ich mir unsicher ob das nicht Diebe anlockt.
Anderer seits ist es ja so wenn zum beispiel kurz einkaufen fahre oder ähnliches das viele leute das fahrrad sehen und wer klaut da schon ein Laufrad (oder zum Kumpel fahre stelle ich es im Garten ab).
Deswegen die Frage lohnt das den ?
Inbus spannachsen kann ja so gut wie jeder aufmachen, und spezial schlüssel sind teuer und wenn man den nicht immer dabei hat und dann ein Platten bekommt ist auch scheiße.
Die beste Lösung wäre ja 2 Schlösser zu nutzen eins für vorne, und eins hinten aber ist natürlich auch umständlich.
Also meine Frage an euch Was meint ihr Schnellspanner oder Spannachsen. :confused:

AW: Schnellspanner oder Spannachsen ???

Es gibt auch Schnellspanner, die nur mit einem speziellen Schlüssel zu öffnen sind. Vielleicht ist das ja eine Alternative für Dich.
Lg Dirk

Aber den muss man Immer dabei haben und ersatz ist sehr teuer ,und beim Platten ist man dann am Arsch steht ja auch schon oben

Nim zwei Schlösser ist das beste. Dann kann aber immer noch einiges geklaut werden wie Sattel samt Stütze. Oder alles was mit einer Inbusschraube befestigt ist wie Lenker, Bremsen usw. Gegen was du aber nie was machen kannst wenn dein Rad wo abgeschlossen steht sind mutwillige Sachbeschädigungen.

Aber den muss man Immer dabei haben und ersatz ist sehr teuer ,und beim Platten ist man dann am Arsch steht ja auch schon oben

Mach Dir den Schlüssel für die Spannachsen an Dein Schlüsselbund und gut! Ohne Schlüsselbund kommst Du ja ohnehin nicht los, oder hast Du ein Zahlenschloss am Bike?

Bei den Schnellspannern von Novatech lassen sich die Spannhebel abschrauben. Ohne Werkzeug bekommt man die Dinger dann nicht mehr auf.
Es sei denn, Derjenige hat Schraubstockfinger.

MfG

Also ich denke das mit den beiden Schlössern ist die beste Lösung eins kann ich am rahmen festmachen und das andere kommt im rucksack. Aber Inbus Spanner sind auch gut aber Idee
überlege dann noch etwas könnt mir ja dabei helfen

Bau das Vorderrad aus, geht ja mit dem Schnellspanner schnell, lehne es ans Hinterrad, dann kannst Du alles mit einem einzigen Schloss sichern. Dauert auch nicht viel länger, als zwei Schlösser anzubringen, und zu- und aufzuschließen. Wobei zwei Schlösser potenzielle Diebe natürlich mehr abschrecken, als eins!

So habe mich entschieden ich werde mir Inbus soannachsen von BBB kaufen.
Dazu kommt dann noch ein sehr gute abis bohlzenschloss das sollte dann auch reichen.
Danke für die vielen antworten :-)

Zurück