• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kassettenfrage

Matl

Tirol
Registriert
23 August 2011
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ort
Innsbruck
Hey Leute könnt ihr mir bitte weiterhelfen! Ich Rennrad einsteiger und habe auf meinem Renner derzeit eine Übersetzung von 50/34 zu 25/12! Da ich in Tirol quasi ständig bergauf fahren muss wollte ich fragen ob es sich lohnt auf eine 11/28 Kassette umzurüsten?
50/34 ist schon Compact oder? Da gibts nichts kleineres mehr?:D

Danke für eure Vorschläge!
 
AW: Kassettenfrage

es gibt noch ein 33er blatt für die compact. bringt allerdings weniger als ne 28er kassette;)
die würde ich dir empfehlen, da auch das 11er bergab gute dienste leistet;)
 
AW: Kassettenfrage

es gibt noch ein 33er blatt für die compact. bringt allerdings weniger als ne 28er kassette;)
die würde ich dir empfehlen, da auch das 11er bergab gute dienste leistet;)

Jupp, seh ich auch so. 11-28 ist gut, das Geld für das 33er kamma sich getrost sparen. Und Ziel für die übernächste Saison ist (die jetzige is ja fast rum), wieder mit der alten fahren zu können ;)
 
AW: Kassettenfrage

Bin leider Mountain Bike Übersetzung gewöhnt:)
Ist da jede 10 fach Kassette miteinander kompatibel(Shimano)?
105 oder Tiagra würde ich nehmen?
 
AW: Kassettenfrage

Ich habe genau so einen Umbau bei meinem R1 machen lassen (Also von 12-25 auf 11-28). Ich bin total begeistert und für mich als Anfänger war das genau richtig. Viele Anstiege sind nun viel besser schaffbar.

Daniel
 
AW: Kassettenfrage

Für mich ja. Ich habe die bisherigen Anstiege auch mit dem 25er geschafft, aber da war die TF schon relativ weit unten. Mit dem 28er kann ich nun die gleichen Anstiege dank höherer Trittfrequenz besser schaffen.

Schau Dir mal den Ritzelrechner an.

Gruß,

Daniel
 
Zurück