• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2011 - Teil 2

AW: Tour de France 2011 - Teil 2

Evans fährt das Ding souverän nach Hause, war nicht anders zu erwarten. Die Schlecks sind halt keine Zeitfahrer, können sich aber noch verbessern.
Riesenleistung von Tony Martin, schade dass Cancellara nicht unter gleichberechtigten Bedingungen starten konnte (Streckenkenntnis).
Großes Lob auch an Voeckler, schade dass es nicht mehr fürs Podium gereicht hat.
Contador hat nochmal gekämpft, Sanchez ungewöhnlich stark im Zeitfahren.

Naja dann ist das für morgen auch geklärt, Rojas vs. Cavendish, außer Voeckler startet nochmal ein Ausreißversuch :)
 
AW: Tour de France 2011 - Teil 2

Gratulation an Tony Martin!

Sehr starkes ZF von Evans, Contador und Sanchez. Ich sag ja immer, dass Sanchez im ZF nicht so schlecht ist wie viele denken, bei so hügeligen Strecken wie heute ist er meist recht gut. Voeckler auch im ZF gut, ebenso der Doppelschlecker. Man darf die Zeiten nicht in Relation zu denen von Martin oder Evans setzen.

Fazit: Morgen geht eine tolle Tour de France zu Ende. Cadel Evans ist ein verdienter Sieger. Die Gebrüder Schleck scheitern erneut an ihrem Ziel Gesamtsieg, stehen aber wie bei L-B-L gemeinsam auf dem Podium.

Nächstes Jahr gibt es dann wahrscheinlich 5 Bergankünfte und nur ein 20 km EZF damit die Brüder aus Luxemburg auch endlich mal die Tour gewinnen :D
 
AW: Tour de France 2011 - Teil 2

1409.gif
1409.gif
1409.gif


Gute Zeitfahrer sind Cancellara und Tony Martin.
Schau dir mal seine Resultate an, vor allem die der letzten TdFs.

Ich sag's ja: Du hast KEINE AHNUNG vom Radsport!


Nur ein Auszug aus seinen Zeitfahren der letzten Jahre:

2007

1. auf der 13. Etappe Tour de France auf 54 km

2008

4. auf der 4. Etappe Tour de France + 27 sec auf 29,5 km

7. auf der 20. Etappe Tour de France + 2:05 auf 53 km


2009

1. auf 1. Etappe Critérium du Dauphiné Libéré

5. auf der 1. Etappe Tour de France + 23 sec auf 15,5 km (10 sec vor Tony Martin)

12. auf 18. Etappe Tour de France + 1:14 sec auf 40,5 km (10 sec hinter Tony Martin)

2010

23. im Prolog Tour de France + 39 sec auf 40,5 km (29 sec hinter Tony Martin)

q.e.d.
 
AW: Tour de France 2011 - Teil 2

Hi,

ich finde es Klasse, dass Cadel Evans gewonnen hat. Gönne ich ihm.

Was noch viel schöner ist, dass das Großm.... Schleck richtig eins drüber bekommen hat. Perfekter Verlauf der TDF. :daumen:
So ein Pech: beim Einzelzeitfahren ist halt keiner da der den Rest aufhält.:D

Gruß
Thomas
 
AW: Tour de France 2011 - Teil 2

Schade das Tony Martin gewonnen hat:( Und war sehr überrascht wie stark dieser Evans heute war, naja wenn da alles mit rechten Dingen zugegangen ist? Ich meine er hätte fast Tony noch überholt, und das obwohl ihm die letzten 2 Tage unheimlich Kraft gekostet haben.
Schade für Andy, war ja nur menschlich, was er heute gezeigt hat, ist wohl dieses Jahr wieder Sieger der Herzen. Und toll ihn mit seinem Bruder auf dem Podium zu sehen:daumen:
 
AW: Tour de France 2011 - Teil 2

A.Schleck zeigt sich als guter Verlierer

twitter schrieb:
Congarts to Cadel to you deserve that! Happy for you and your team BMC!its been a great battle looking forward to next year all ready!!!

Und hat auch ne Wette gegen Posthuma verloren :D

Follow @joostposthuma he won a bet agains me now I need to eat 20 cheesburger in 2 h can I do that of course in wintertime
 
AW: Tour de France 2011 - Teil 2

Ich sag's ja: Du hast KEINE AHNUNG vom Radsport!


Nur ein Auszug aus seinen Zeitfahren der letzten Jahre:

2007

1. auf der 13. Etappe Tour de France auf 54 km

2008

4. auf der 4. Etappe Tour de France + 27 sec auf 29,5 km

7. auf der 20. Etappe Tour de France + 2:05 auf 53 km


2009

1. auf 1. Etappe Critérium du Dauphiné Libéré

5. auf der 1. Etappe Tour de France + 23 sec auf 15,5 km (10 sec vor Tony Martin)

12. auf 18. Etappe Tour de France + 1:14 sec auf 40,5 km (10 sec hinter Tony Martin)

2010

23. im Prolog Tour de France + 39 sec auf 40,5 km (29 sec hinter Tony Martin)

q.e.d.



ich würde eigentlich nicht nur die TdF als Referenz nehmen sondern auch die anderen Rundfahrten
 
AW: Tour de France 2011 - Teil 2

Evans fährt das Ding souverän nach Hause, war nicht anders zu erwarten. Die Schlecks sind halt keine Zeitfahrer, können sich aber noch verbessern.
Riesenleistung von Tony Martin, schade dass Cancellara nicht unter gleichberechtigten Bedingungen starten konnte (Streckenkenntnis).
Großes Lob auch an Voeckler, schade dass es nicht mehr fürs Podium gereicht hat.
Contador hat nochmal gekämpft, Sanchez ungewöhnlich stark im Zeitfahren.

Naja dann ist das für morgen auch geklärt, Rojas vs. Cavendish, außer Voeckler startet nochmal ein Ausreißversuch :)

Hehe, kann ich Wort für Wort unterschreiben.

--
www.tfrank.de
 
AW: Tour de France 2011 - Teil 2

Wir bedanken uns grossherzlich und ausdrücklich bei euch allen;-)

 
AW: Tour de France 2011 - Teil 2

Wir bedanken uns grossherzlich und ausdrücklich bei euch allen;-)

Paletti, die beiden Hungerhaken brauchen mal was ordentliches zu essen, kannst Du da nix machen?
Vielleicht werden sie dann auch besser im Zeitfahren...;)
 
AW: Tour de France 2011 - Teil 2

Gratuliere Evans, den Toursieg hat er verdient, schade das Voeckler nicht auf Podium steht. Tony Martin hat den Sieg verdient. Die Schlecks müssen noch ein bisschen lernen, dann klappt es vllt mal mit dem Toursieg.
 
AW: Tour de France 2011 - Teil 2

Paletti, die beiden Hungerhaken brauchen mal was ordentliches zu essen, kannst Du da nix machen?
Vielleicht werden sie dann auch besser im Zeitfahren...;)

Bier enthält einige Kalorien. Aber im Ernst: ich denke, dass Frank am Höhepunkt seiner schönen Karriere angekommen ist. Und seiner Möglichkeiten. Bei Andy liegt das völlig anders - wenn er seriöse arbeitet und ordentlich reift wird er die Tour ( mit etwas Glück, das braucht man immer dazu) irgendwann gewinnen.
Und als 2. und 3. der TdF sind die beiden ja nicht schlecht bedient: Geschichte haben sie dieses Jahr (wieder mal) geschrieben. Für meine Begriffe war es die tollste Tour seit langen Jahren.
 
AW: Tour de France 2011 - Teil 2

Man sollte auch einmal Contador loben. Die Plazierung sagt nicht viel:

Gerade die letzten Tage haben gezeigt, was für ein großes Kämpferherz in ihm steckt. Das es nicht gereicht hat, ist vielleicht dem Giro ,möglicher Krankheit und vielen Umständen und Zufällen ( Stürze) zuzuschreiben. Was hat er schon dieses Jahr alles gefahren, während die Schlecks sich mehr oder weniger einzig auf die Tour vorbereiten konnten. Das hat alles seinen Preis! Jedenfalls hat er wie deutlich gezeigt, nie aufgegeben und alles Menschenmögliche versucht. Ich bin sicher, ihn nächstes Jahr wieder auf dem Treppchen zu sehen. Er ist ein wahrer Champion!
Nicht zu vergessen: Glückwunsch an Cadel Evans!
 
Zurück
Oben Unten