• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bescheuerte Wette eingegangen... Trainingstipps Bergfahren bitte!

AW: Bescheuerte Wette eingegangen... Trainingstipps Bergfahren bitte!

Ich zitiere mal: "war auf flachen Kursen kaum zu schlagen"

Auf FLACHEN Kursen!!!:D Und das war in den 80zigern *räusper*

Es bestehen also reelle Chance wie ich finde!:p

Das Ziel ist definitiv zu gewinnen! :cool: Wie schlecht die Quoten stehen ist mir wohl bewusst...:aufreg:

(In Wirklichkeit würde es mir für mein Ego aber reichen, wenn ich ihn auf zumindest einem Teilstück stehen lasse und bis oben gegen halten könnte.)

Aber nicht weitersagen!

Norschleifentraining wäre sehr geil. Hatte ich eh schon mal mit dem Mopped vor, aber dann lieber so!:mex:

@Lars und Holgi:

Zusammen fahren hätte ich Bock drauf! Wann würde es denn bei dir nächste Woche klappen Lars? Tippe nachmittags? Kennst du noch nen Personaltrainer / Ex-Profi welcher aus mir bis August ne Bergrakete macht? :D Der kann dann gerne "mitfahren"!

@all: wer Bock hat kommt einfach mit und macht sich ein Bild von meiner körperlichen Ruine!:D

Holgi, mein Rad steht derzeit noch bei Carsten und ich werde es diese Woche (hoffentlich) abholen. Danach muss ich auf jeden Fall mal zu ihm fahren. Komme derzeit immer mit dem Auto vorgefahren und darf dementsprechend auch immer ein Sprüche von ihm kassieren!

mag ja sein, dass er auf flachen kursen fit(ter) war......aber selbst in seiner "unfittesten" disziplin wird er dir um lichtjahre überlegen sein :D;).....selbst dann, wenn seine beste zeit in den 60gern und nicht in den 80gern gewesen wäre :D:D:rolleyes:
 
AW: Bescheuerte Wette eingegangen... Trainingstipps Bergfahren bitte!

Kennst du noch nen Personaltrainer / Ex-Profi welcher aus mir bis August ne Bergrakete macht? :D Der kann dann gerne "mitfahren"!
Ich hau dir ja ungern blöde Sprüche umme Ohren, aber ich würd den Berg fahren, bis du ihn auswendig hast... und zwar ab sofort. Los, Arsch huh, Zäng ussenander!!
 
AW: Bescheuerte Wette eingegangen... Trainingstipps Bergfahren bitte!

Nee, kein Schreiner, aber man kennt sich halt aus Steinhagen und der (Radsport)jugend. Haben privat aber nix miteinander zu tun.

Ich werde langsam nervös weil ich mein Rad noch nicht wieder hab... Kriege langsam nen Hals auf Campa...

Egal, werde jetzt Mountainbiken und schön viele steile Rampen mitnehmen. Morgen wieder ins Studio undsoweiterundsofort...

Werde nicht kampflos untergehen!:droh:
 
AW: Bescheuerte Wette eingegangen... Trainingstipps Bergfahren bitte!

Hätte ich schon mein Campingbus würd ich mich an den Streckenrand stellen. :bier:

Aus solch genialen Wetten sollte man ein Event machen. :D

Du schaffst das!!! :daumen:
 
AW: Bescheuerte Wette eingegangen... Trainingstipps Bergfahren bitte!

Das wäre doch mal eine Gelegenheit für eine dieser Facebook-Parties, die gerade so groß im Kommen sind (so groß, dass manche sie verbieten wollen :)).
 
AW: Bescheuerte Wette eingegangen... Trainingstipps Bergfahren bitte!

Nee, kein Schreiner, aber man kennt sich halt aus Steinhagen und der (Radsport)jugend. Haben privat aber nix miteinander zu tun.

Ich werde langsam nervös weil ich mein Rad noch nicht wieder hab... Kriege langsam nen Hals auf Campa...

Egal, werde jetzt Mountainbiken und schön viele steile Rampen mitnehmen. Morgen wieder ins Studio undsoweiterundsofort...

Werde nicht kampflos untergehen!:droh:

kampflos vielleicht nicht, aber untergehen in jedem fall......:eek::D:D;)
 
AW: Bescheuerte Wette eingegangen... Trainingstipps Bergfahren bitte!

ich hab zwar keinen Tipp aber wünsche dir viel Spaß dabei :)
wenn es Zeitlich klappt guck ich mir den Spaß auch gerne an ;-)
 
AW: Bescheuerte Wette eingegangen... Trainingstipps Bergfahren bitte!

@Bielefaker: Wie viele Höhenmeter hat die Strecke und was ist deine bisherige Bestzeit?
 
AW: Bescheuerte Wette eingegangen... Trainingstipps Bergfahren bitte!

Hi,

finde ich cool! Sowas würde ich auch gerne ausprobieren.

Da ich nur 65kg auf die Wage bekomme, und somit auf kleinen "Bergsprints" nicht sooo schlecht bin, würde ich versuchen an ihm dran zu bleiben, und dann wenn es richtig steil wird voll durchziehen (so mit 95 % des möglichen) und dann versuchen, wenn es wieder flach wird, den wenn es gut gegangen ist Vorsprung, bis ins Ziel retten.

Aber wie schon alle gesagt haben, trainiere die Strecke! Dann kannst du immer genau abschätzen, wie weit du gehen kannst, ohne selbst zu "überdrehen"

Dann Wenn er ein Fixi fährt, dann gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder er ist wenn es steil ist gut aufgestellt, reißt dann aber im flachen Sprint nix, oder andersrum - > glaube ich jedenfallst.

Versuche das vorher zu ermitteln. Und greife nur Invertiert an. Alles andere geht in die Hose.

Wichtig! Fahrt gemeinsam hoch. Nicht auf Zeit.

Heißt die Person A. O. ?

EDIT:

Bedenke: Du bist klar im Vorteil, denn du hast nichts zu verlieren. Er schon. Das ist nicht zu vernachlässigen!
 
AW: Bescheuerte Wette eingegangen... Trainingstipps Bergfahren bitte!

So ein Spass ! Warmfahren zum L Turm und dann mit Vollgas hochblasen bis du platzt. Atem holen, Schmerzen ignorieren und dann wieder Vollgas bis zum nächsten Halt. Nach einiger Zeit werden diese Vollgasetappen länger, die Anzahl dieser Etappen somit kleiner und du gewöhnst dich an die bevorstehende Belastung. Ausserdem ergibt sich aus den so gewonnenen Erfahrungen die für dich optimale Trittfrequenz, Fahrlinie und die Gangwahl. Kurz bevor die letzte flache Steigung bis vor das Tor des ehemaligen BW Geländes beginnt hast du ja auch ca. 200 M flach ( wo es zum Parkplatz der L Turm Gaststätte geht ) Bis zu Beginn des Flachen kannst du voll heizen. Auf den 200 M flach erholst du dich dann schon für die letzten paar Meter Steigung. VIEL SPASS !!
 
AW: Bescheuerte Wette eingegangen... Trainingstipps Bergfahren bitte!

So ein Spass ! Warmfahren zum L Turm und dann mit Vollgas hochblasen bis du platzt. Atem holen, Schmerzen ignorieren und dann wieder Vollgas bis zum nächsten Halt. Nach einiger Zeit werden diese Vollgasetappen länger, die Anzahl dieser Etappen somit kleiner und du gewöhnst dich an die bevorstehende Belastung. Ausserdem ergibt sich aus den so gewonnenen Erfahrungen die für dich optimale Trittfrequenz, Fahrlinie und die Gangwahl. Kurz bevor die letzte flache Steigung bis vor das Tor des ehemaligen BW Geländes beginnt hast du ja auch ca. 200 M flach ( wo es zum Parkplatz der L Turm Gaststätte geht ) Bis zu Beginn des Flachen kannst du voll heizen. Auf den 200 M flach erholst du dich dann schon für die letzten paar Meter Steigung. VIEL SPASS !!

Das wird der Großteil meiner Vorbereitung sein.:cool:

@undercover: genau das wäre mein Kollege. Kennt ihr euch? München ist ja nicht umme Ecke...
 
AW: Bescheuerte Wette eingegangen... Trainingstipps Bergfahren bitte!

So ein Spass ! Warmfahren zum L Turm und dann mit Vollgas hochblasen bis du platzt. Atem holen, Schmerzen ignorieren und dann wieder Vollgas bis zum nächsten Halt. Nach einiger Zeit werden diese Vollgasetappen länger, die Anzahl dieser Etappen somit kleiner und du gewöhnst dich an die bevorstehende Belastung. Ausserdem ergibt sich aus den so gewonnenen Erfahrungen die für dich optimale Trittfrequenz, Fahrlinie und die Gangwahl. Kurz bevor die letzte flache Steigung bis vor das Tor des ehemaligen BW Geländes beginnt hast du ja auch ca. 200 M flach ( wo es zum Parkplatz der L Turm Gaststätte geht ) Bis zu Beginn des Flachen kannst du voll heizen. Auf den 200 M flach erholst du dich dann schon für die letzten paar Meter Steigung. VIEL SPASS !!

Genau..und dann kotzt du deine Lunge beim Arzt aus.
So würde ich auch trainieren,wenn mir meine Gesundheit scheiß egal wäre.
 
AW: Bescheuerte Wette eingegangen... Trainingstipps Bergfahren bitte!

Fixie den Berg hoch ist kein Nachteil, glaube kaum das einer von euch beiden einen Freilauf braucht. Wenn er fit ist und die richtige Übersetzung nimmt, dann macht der dich sowas von nass ;-)

Tolle Wette, freu mich schon auf das Ergebnis :)

Gruß
Armin
 
AW: Bescheuerte Wette eingegangen... Trainingstipps Bergfahren bitte!

Fixie den Berg hoch ist kein Nachteil

Jo, ich glaub kaum, dass einer der Experten hier im Thread schonmal fixed irgendwo hoch ist. Was man da nicht unterschätzen darf ist, dass die Pedale von alleine wieder hochkommen, solange sich das Rad vorwärts bewegt und man wirklich nur drücken muss. Wenn die Übersetzung passt, geht man Fixed am Berg so ab... :D
 
AW: Bescheuerte Wette eingegangen... Trainingstipps Bergfahren bitte!

@undercover: genau das wäre mein Kollege. Kennt ihr euch? München ist ja nicht umme Ecke...

Nein,

mich hätte es nur interessiert, wer es sein könnte. Deshalb habe ich kurz Recherche betrieben ;-)

Ich hätte auch gern so einen Kollegen! Wobei, das verleitet nur zu komischen Wetten ;)
 
AW: Bescheuerte Wette eingegangen... Trainingstipps Bergfahren bitte!

@undercover: genau das wäre mein Kollege. Kennt ihr euch? München ist ja nicht umme Ecke...
Nun ja, so wie Du ihn "vorgestellt hast", weiss durch kleine Mithilfe von Tante Gugel jeder innerhalb von 5 s, von wem Du sprachst. Nutzt man dann weitere 3 min, um mal nach Ergebnissen zu fahnden, dann kommt radsportlich seit dem Jedermann nichts mehr heraus, bei einer "längeren Laufveranstaltung" eine über die Jahre sinkende Form.
Auch das Bruderherz ist übrigens nicht etwa "professionell" unterwegs.

Also summasummarum hast Du ihn evtl. etwas überhöht dargestellt ... und damit vielleicht doch noch Restchancen!? :D :p
 
AW: Bescheuerte Wette eingegangen... Trainingstipps Bergfahren bitte!

Warum nicht ein kleines Event aus der Sache machen.
Jeder aus dem Forum der Zeit und Lust hat kommt und feuert Dich an.
Alle 5 bis 10 Meter Dein Name auf der Straße.
Als Vorlauf ein Jedermannrennen.
Irgenddwie wird sich auch Jemand mit Moped und Jemand mit Kamera auftreiben lassen: "Forums-TV"
...

Kennst Du eigentlich einen Polizisten?
Der könnte (vielleicht am Anfang des steilen Stückes) mal eine Verkehrskontrolle machen. Das Fixie hat doch bestimmt keine Bremsen.:D
Als Strafe muß der Deliquent dann ein Jahr zu jedem Polizisten "mein Meister" sagen:D:D
 
AW: Bescheuerte Wette eingegangen... Trainingstipps Bergfahren bitte!

Googlen ist ja auch kein Thema, ich wollte hier halt nur nicht einfach so Vor- und Nachnamen reinpacken. Gehört sich nicht, insbesondere weil er hier nicht mitliest oder gar User ist. Hoffe auch das er keinen Wind von Euren Tipps bekommt. ;)

Event ist eigentlich ne sehr lustige Idee, aber dann müsste man schon fast eine Sondernutzungserlaubnis zur Verkehrsflächennutzung beantragen mit Sperrung, Ordnern, Rettungsdienst (bei "Sportveranstaltung") und allem drum und dran... Kostet ja auch ein paar Euros. 4 oder 40 Mann sind ja schon ein Unterschied. Aber man könnte ja mal sowas mit Forenbezug veranstalten und versuchen irgendeinen Verein mit ins Boot zu holen.

Finde es aber cool das die Wette hier so viel Anklang findet. Hätte nicht damit gerechnet.

Die ursprüngliche Wette war wie gesagt, dass er mit einem Hollandrad plus Kiste Bier auf dem Gepäckträger gegen mich antritt. Da hat er jetzt wohl schon Muffensausen bekommen. Das "Fixie" ist ein 20 Jahre alter Rahmen den er sich mal selbst aufgebaut hat. Falls er jetzt mit einer 36er Kurbel vorne und 27er Ritzel hinten um die Ecke kommt, können wir es gleich sein lassen. Das hab ich ihm heute noch mal klar gemacht. Es muss schon ein deutlicher Nachteil für ihn sein, sonst verliert das Ganze seinen Reiz. Also, vielleicht wirds doch noch ein Hollandrad für ihn... :mex:

Das mit der Verkehrskontrolle könnten wir dann selbst übernehmen. Wird quasi als Dienstsport laufen!;)
 
Zurück
Oben Unten