• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Michelin Pro 3 Race in 25-622 ... reale Breite ?

Seltsamkeit

Mitglied
Holá,

nachdem ich mehrfach begeistert den Vorgänger (Pro 2 Race) gefahren bin, und der leider nirgens mehr in der breiten Version lieferbar ist.

Entgegen sämtlichen anderen Herstellern fiel der 27mm breit aus, für mich perfekt.

Daher: kann jemand bitte messen oder weiß aus sicherer Quelle wie breit der Pro3Race wirklich baut?

Besten Dank!

Gruss

ps: Bitte, keine Alternativvorschläge oder was ist der bessere Reifen Thread - mir gehts schlicht und ergreifend um das Modell ;)

Anzeige

Re: Michelin Pro 3 Race in 25-622 ... reale Breite ?
AW: Michelin Pro 3 Race in 25-622 ... reale Breite ?

Nein, scheint doch noch welche zu geben. Aber ehrlich gesagt ist mir der Preis zu happig, dann noch mit Versand, ...puh. Da klingt das feiner ;-) http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260776555886&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Kannst ja mal berichten, wie die sind. Sollen angeblich schnell verschleißen und nicht mehr so pannensicher sein (sehr weicher Gummi).

Kann ich machen, meine Vorgängerpaare hielten auch nur so 3-5tkm, Pannensicherheit gerade zum ende hin nicht sehr prall; aber der rollwiderstand und das Fahrgefühl damit machten das alles wett. War ich schlicht weg begeistert.

Unter umständen evtl. das Konkurenzprodukt (dabei wollte ich keine Alternativen): http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250815534050

die pro3race bauen breit - die angeblichen 23er sind real 25 mm breit. vermute die 27 mm für die 25er stimmen nach wie vor. 100% sicher weiß ich es aber nur für die 23er.

kann übrigens bestätigen, dass sie nicht mehr so robust sind wie die pro2race. ist aber noch im rahmen und sie rollen für meine begriffe noch etwas geschmeidiger ab.

grüße
bfranz

Mir geht es mit den Pro² 25mm genauso. Bin absoluter Fan. Ich hab den Kompromiss gefunden, nur vorn einen anderen Reifen zu fahren (Pro² light 23mm). Denn für hinten gibt es wegen der realen Breite von 27mm und der Robustheit eigentlich nichts besseres, als den 25er Pro².
Jetzt komme ich mit meinen Reserven noch eine Weile, hab noch ein paar gebunkert :D

die pro3race bauen breit - die angeblichen 23er sind real 25 mm breit. vermute die 27 mm für die 25er stimmen nach wie vor. 100% sicher weiß ich es aber nur für die 23er.

kann übrigens bestätigen, dass sie nicht mehr so robust sind wie die pro2race. ist aber noch im rahmen und sie rollen für meine begriffe noch etwas geschmeidiger ab.

grüße
bfranz

Danke! Das reicht mir aus und ich denke auch das der 25er dann auch wieder einen Tick breiter ist; werden geordert und dann hoffentlich vor Pfingsten bei mir.

Übrigens, wenn die real breiter ausfallen dann ist das ja kein Wunder das der Rollwiderstand gut ist. Aber in Summe müssten die ja dann langsamer sein, wegen der schlechteren Aerodynamik.

Habe auch noch 4Std. Pro2 liegen als "Corsa" oder so ähnlich

Zurück