• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit? -

Boah, das letzte Bild hier ist wirklich super. Farben und Linien....klasse fotogrphiert.

Tom, ich versteh grad nur Bahnhof. Welches Fully?

Anzeige

Re: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?
AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit? -

Boah, das letzte Bild hier ist wirklich super. Farben und Linien....klasse fotogrphiert.

Tom, ich versteh grad nur Bahnhof. Welches Fully?

Find ich auch ein klasse Bild u. der Fotograf hatte auch seine freunde mit uns beiden:D
Ich verstand deinen Link auch nicht wirklich was mit bikes sein soll....:rolleyes:

Ah, jetzt hab ich´s kapiert. Du meinst den Canyon-Link.
Oh, grins, ich wollt euch bloß die Gelegenheit geben, mal ein ordentliches Radl unterm Hintern zu haben.:D

Wir werden unsere nutzen, um an Pfingsten mal ein bissele zwischen Passau und Wien herumzueiern.

Oh, grins, ich wollt euch bloß die Gelegenheit geben, mal ein ordentliches Radl unterm Hintern zu haben.:D

Wir werden unsere nutzen, um an Pfingsten mal ein bissele zwischen Passau und Wien herumzueiern.

Mh...zur Abwechslung mal den Donauradweg anstelle Neckarradweg?:D
Dann Grüß mir die Vika recht herzlich>bin 1 Woche später in Linz;)
Dann Salzburg>sicher aber keine Flachetappe mit dem MTB/RR;)
Da es gestern mit dem 3 Länder-Giro nicht geklappt hat,düse ich eben selbst die Hügel hoch u, für den Alb-Extrem gerüstet zu sein.

@Hubert:Ich kann Dir die Karte in den Briefkasen werfen...hast mir die Mail Addy vom Wolfi per PN?Danke.

CU
T.

Hubert, ich sehe die Klingel am Fahrrad..........wunderschöne Foto's.
Der Typ auf dem Schwarz-Weiß-Bild ist der Tom in seinem früheren Leben...............!!

Hubert, ich sehe die Klingel am Fahrrad..........wunderschöne Foto's.
Der Typ auf dem Schwarz-Weiß-Bild ist der Tom in seinem früheren Leben...............!!

@ Klaus, die Klingel habe ich auf der engen und holprigen 25 km Abfahrt vom M.V. nach Sault mehrfach gebraucht, als langsame Fahrer in 2er -Reihen den Berg runtergeschlichen sind.
Habe auch für Tom mitgeklingelt.:) Dient der Unfall-Prävention - somit wichtig. :D:D
Die 10 Gramm stören nicht!

VLG Hubert
...und die Style-Polizei hat nur nach unrasierten Beinen geschaut, wir hatten aber meist unsere Beinlinge an.:devil:

Die Naben an den Fixies (beinah hätt ich jetzt Pixies geschrieben :lol: ) haben aber einen anderen Grund:
  • eine Seite mit Freilauf
  • eine Seite ohne Freilauf ;)
Die Übersetzung is aber meist gleich, dann passt des auch mit der Kettenlänge

Ich werd nachher noch ne Feierabendrunde fahren, morgen solls ja kalt werden.

was besseres als meine Schlampe? kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen =D aber vielleicht hab ich auch eine defizitäre Wahrnehmung, da ich so unglaublich in mein Rad verliebt bin :D

Die Naben an den Fixies (beinah hätt ich jetzt Pixies geschrieben :lol: ) haben aber einen anderen Grund:
  • eine Seite mit Freilauf
  • eine Seite ohne Freilauf ;)
Die Übersetzung is aber meist gleich, dann passt des auch mit der Kettenlänge

Nicht unbedingt. Kommt drauf an, was man für ein Ritzel draufschraubt. Man kann auch fixed/fixed oder free/free ham. ;)
Und die Kettenlänge kann man über die Ausfallenden anpassen.

Phil-Phil schrieb:
gestartet um viertel 8, und um kurz vor 1 ins Ziel eingerollt.
Wenn wir uns am Kreisverkehr kurz vor der 3. Kontrollstelle in Großbottwar nicht verfahren hätten (sind geradeaus weitergefahren :rolleyes:), wären wir wohl ungefähr zur gleichen Zeit ins Ziel gekommen.

Phil-Phil schrieb:
Ich fand den Buckel schon hart
Hart isser schon, aber nix, wovor man nun unbedingt in Ehrfurcht erstarren müsste. Nachdem wir hier im Forum was von "23%" und "Beine verbiegen" gelesen hatten, war die Erwartungshaltung eben eine etwas andere.

tourfreak schrieb:
@Albradler: was bringst Du auf die Waage?
Ziemlich genau 18kg mehr als Du (bei 1,87m). :)

Pixie schrieb:
Ich schlage vor, du fährst das Ganze mal von hinten her durch die Weinberge :D
Wir sind da hochgefahren, Pixie. Das ist doch die Auffahrt durch die Weinberge, die Du meinst, oder nicht?

gemsweb schrieb:
Na dann musst du mal die roten Abschnitte fahren , Hüttlen hat über 25 %
25%? Da fährst Du mit dem Rennrad hoch? :eek: Bei solchen Steigungsprozenten bin ich für gewöhnlich damit beschäftigt, dass das Vorderrad vom MTB nicht abhebt.

ihr seid alles so Fliegengewichte....
meine Beinchen haben sich zum Glück nicht verbogen, ich bin nur immer wieder fasziniert, wie sich so n Plastiklenkerchen im harten Wiegetritt verformt xD
Heut war übrigens herrliches Wetter zum Rennrasen. Ich war grad bei ner Bekannten auf ne Kugel Eis. Herrliches, lauwarmes Lüftchen weht da draußen, menschenleere Feldwege, die im Schein meiner Lampe vorbeiflogen (bei Nacht fühlen sich 36km/h an wie 50 bei Tag :D ), die 50km haben echt Spaß gemacht. Müsste ich morgen nich früh raus, würd ich glaub direkt nochmal los.
Irgendwann bin ich bestimmt auch mal so leicht, und kann bergauf genauso überholen wie die anderen mich immer ^^
In diesem Sinne, gut N8, bis zur nächsten Tour

ihr seid alles so Fliegengewichte....
meine Beinchen haben sich zum Glück nicht verbogen, ich bin nur immer wieder fasziniert, wie sich so n Plastiklenkerchen im harten Wiegetritt verformt xD
Heut war übrigens herrliches Wetter zum Rennrasen. Ich war grad bei ner Bekannten auf ne Kugel Eis. Herrliches, lauwarmes Lüftchen weht da draußen, menschenleere Feldwege, die im Schein meiner Lampe vorbeiflogen (bei Nacht fühlen sich 36km/h an wie 50 bei Tag :D ), die 50km haben echt Spaß gemacht. Müsste ich morgen nich früh raus, würd ich glaub direkt nochmal los.
Irgendwann bin ich bestimmt auch mal so leicht, und kann bergauf genauso überholen wie die anderen mich immer ^^
In diesem Sinne, gut N8, bis zur nächsten Tour

Bist jetzt ein Nachtfahrer geworden?:eek::cool::D
Wie wäre es heute mit ner schönen RR Runde?:rolleyes:
Hubert u. ich sind da voll in der Übung mit Regenfahrten...da geht was:D
Auf dem Rückweg von der Westrampe u. Schlucht sind wir im strömenden Regen mit manchmal einem 50iger auf der Uhr gefahren>so ein netter Rückenwind hat schon was.
Nur die Sicht durch die Brille war nicht immer so gut:cool:
Wann gehts wieder auf gemeinsame Runde?
CU
T.
PS:Ab Fr.-Mo. bin ich in Leipzig bei den Neuseen-Classics;)

Wann gehts wieder auf gemeinsame Runde?
CU
T.
PS:Ab Fr.-Mo. bin ich in Leipzig bei den Neuseen-Classics;)
............."Rund um die Braunkohle". Tom, wieder mit der Miele? Ich kenne die Strecke sehr gut, aber ohne Schaltung wird's .......................:D:confused: Kannst ja den Martin mitnehmen. Mußt Du unbedingt anschließend in den Markkleeberger See baden gehen, glasklar das Wasser, aber kalt.

radeln? heut siht es schlecht aus, da gibt's Unwetterwarnung? bei Wetter.com.
und morgen vielleicht? da ist schönes Wetter.
LG Klaus

Ich wünsch euch viiel Spaß beim "Regenfahren".
Ich geh nachher mit Caro zu Unkel´s in TÜ, mmmmmmmmmmmmmmhhhhhhhhhhhhhhh!

............."Rund um die Braunkohle". Tom, wieder mit der Miele? Ich kenne die Strecke sehr gut, aber ohne Schaltung wird's .......................:D:confused: Kannst ja den Martin mitnehmen. Mußt Du unbedingt anschließend in den Markkleeberger See baden gehen, glasklar das Wasser, aber kalt.

radeln? heut siht es schlecht aus, da gibt's Unwetterwarnung? bei Wetter.com.
und morgen vielleicht? da ist schönes Wetter.
LG Klaus

Alles Natur bei den Neuseen:D
Da sieht man nüscht von Braunkohle...:rolleyes:
Montag ist dann wohl Badetag..werde den See mal testen..
Mal sehen wie es morgen mit dem Wetter wird...event. fahre ich dann auch MTB od. lauf ne Runde..

@Pixie viel Spaß in TÜ..Regenschirm nicht vergessen;)

Nachtfahrten sind generell toll. Kein Verkehr weit und breit :) Eion wenig Streckenkentnis ist aber nicht ganz schlecht, hab mich gestern n paar mal verfahren aufm Feldweg xD
Ich hab übrigens festgestellt, dass man das ganze Leucht- und Blinkgedöns alles nicht braucht. DIe Kombination aus Sigma PowerLED und einer stinknormalen Warnweste is perfekt, damit kannste über sämtliche hauptverkehrsstraßen eiern und wirst nich mal angehupt xD
7.6.2011.jpg

Das Wetter heut is echt Scheiße, außerdem bin ich heut irgendwie völlig unfit.
DIe nächste Tour gibts also frühestens morgen

Nachtfahrten sind nur toll, wenn´s irre warm ist. Ansonsten würde ich strahlenden Sonnenschein bevorzugen.
Tü bei Regen....das ist nicht schön...Unkel´s als Lichtblick.....der Magen ist knallvoll mit Pasta....da hält man sogar ringsum tropfende Studenten aus;)

Zurück