• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

tourfreak***06.04.2011***54,5km***111min:42s***29, 35km/h
dthomas***07.04.2011***54,6km***115min:11s***28,45 km/h
olly1976***09.04.2001***53,6km***107min:21s***30,00km/h
I.B.***10.04.2011***54.8km***113min02s***29,16km/h

Hier nochmal die Strecke für alle Interessenten:

Hallo Martin im Ländle,
hier der neueste Stand:
Sind letztens zu dritt gefahren, allerdings nicht nach Zeit und sind auf 54,45km gekommen. Dann sind wir gespannt auf das Ergebnis...
LG Klaus

Anzeige

Re: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?
AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

hm.. ich überleg grad. soll ich die Rubino PRo drauf lassen, oder wieder auf Conti GP 4000 wechseln? Ich mein, die Contis laufen n bissl schneller. Dafür kann ich die Rubinos mit knapp 10 bar fahren
Philip, solltest Du den Wunsch haben, Martin hinterher zu jagen, dann den schnelleren Pneu:D Ansonsten tuts der Rubino Pro, denk ich.
Gruß Klaus

@ Phil, nicht zu stark am Körpergewicht arbeiten, sonst fährt Werner nicht mehr mit dir!!!:D:D:D
Aber das Risiko kannst du ja eingehen. Guter Vorsatz:daumen:

Hallo Phil, am Donnerstag sind wir wohl nur zu zweit. Wenn du willst, können wir versuchen, ökonomisch 1 - 2 Anstiege hoch zu fahren.
z.B. alter Hau bei Strümpfelbach.
http://www.quaeldich.de/paesse/alter-hau/

Bei meinem Körpergewicht fällt es mir schwer, noch was zu machen, aber seit gestern habe ich am Systemgewicht (Fahrer und Rad 2 Kg verloren) :)
Siehe Profilbild:).

CU Hubert

NEUE ABFAHRT heute 15:30 am Neckar-Steeg!

@ Tourfreund

Danke Klaus für die aktuelle Liste.
Ist es auch erlaubt über 30 km/h zu fahren?

@ Hubert
Habe gehört dass Du auch Läufer bist. Läufst Du auch am Wochenende? Lange Läufe?

@ Tourfreund

@ Hubert
Habe gehört dass Du auch Läufer bist. Läufst Du auch am Wochenende? Lange Läufe?

@ Hallo Martin,
ich laufe HM Distanz auf der Strasse. (Grossbottwar)
Mit Ski-LL bin ich häufig die 42 und 1 x die 50km klassisch gelaufen.
Über Ostern laufe ich zum Training von Wassenberg-Orsbeck zur Holländ. Grenze und zurück = 14 km.
Bin im Vergleich zu dir wohl langsamer HM 1:53:(

Gruß Hubert

@ Hallo Martin,
ich laufe HM Distanz auf der Strasse. (Grossbottwar)
Mit Ski-LL bin ich häufig die 42 und 1 x die 50km klassisch gelaufen.
Über Ostern laufe ich zum Training von Wassenberg-Orsbeck zur Holländ. Grenze und zurück = 14 km.
Bin im Vergleich zu dir wohl langsamer HM 1:53:(

Gruß Hubert

Hallo Hubert,

Hatte gedacht, dass wir evtl. am WE gemeinsam laufen könnten. Ist mir aber zu aufwändig wegen 14 km an die holländische Grenze zu fahren.

Vielleicht klappt's irgendwann? Passe mich auch Deinem Tempo an.

Gruß
Martin

@ Tourfreund

Martin, plus 2km/h geht in Ordnung. Unterschätze bitte die Höhenmeter nicht. Start/Ziel ist der Pizzaeingang, dann kommt die Blitzanlage (auf eigene Gefahr), und ca. 100m weiter vor dem ersten Häuserblock links fährst in den Rad/Fußgängerweg rein-zur Info. Also:wink2:

Werde morgen wenn wir von Bayreuth herfahren mein Rad bei der Pizzeria ausladen und erst einmal bis zum Abzweig nach Hohenhaslach in Sachsenheim die Strecke probefahrten da mir die Nebenwege und auch die Durchfahrt in Sachsenheim nicht so geläufigig sind. Der Rest der Strecke ist bekannt ...

heute hatte ich n Bisschen Pech. Hab mir beim Reifenwechsel Den Schlauch eingeklemmt, was ich aber erst beim losfahren bemerkte. Dann geflickt, nach 10km wieder platt. Jetzt hab ich n neuen Schlauch drin.
Ich glaub, die Contis laufen wirklich besser. Schade, dass man vom blau nich wirklich was sieht, würde gut zum Rad passen.
Hubert, wir holen unsere Tour bestimmt noch nach. Der Sommer kommt ja erst noch.
Wies morgen aussieht, weiß ich noch nich. Ich hab ehrlich gesagt, keine Lust, extra mitm Auto nach Renningen zu fahren. Vlt fahr ich auch einfach die Strombergrunde (und behalt meine Zeit für mich :o ) dann kann ich n bissl länger schlafen. Könnte sein, dass der Abend länger wird

Wir überlegen uns Renningen auch. Thomas fährt mit mir die Mädchenrunde.....der Arme, grins.
Jetzt geh ich erstmal ne Stunde laufen.

hallo...

@phillip ich fahre morgen in stammheim mit, wenn du willst können wir uns treffen. start ist dort um 9 uhr

Hallo Hubert,
Hatte gedacht, dass wir evtl. am WE gemeinsam laufen könnten. Ist mir aber zu aufwändig wegen 14 km an die holländische Grenze zu fahren. Vielleicht klappt's irgendwann? Passe mich auch Deinem Tempo an.
@ Martin,
habe dich schon richtig verstanden, bin aber leider über Ostern nicht im Ländle.
Schreib einfach wenn du mal Laufen willst- ich melde mich wenns passt - auch wenns Wetter nicht optimal ist. Ich starte nur nicht bei Dauerregen.
Frohe Ostern
Hubert

hallo...

habs mir noch anders überlegt fahre doch nach renningen

heute hatte ich n Bisschen Pech. Hab mir beim Reifenwechsel Den Schlauch eingeklemmt, was ich aber erst beim losfahren bemerkte. Dann geflickt, nach 10km wieder platt. Jetzt hab ich n neuen Schlauch drin.
Ich glaub, die Contis laufen wirklich besser. Schade, dass man vom blau nich wirklich was sieht, würde gut zum Rad passen.
Hubert, wir holen unsere Tour bestimmt noch nach. Der Sommer kommt ja erst noch.

@ Phil schade, du hast heute wohl richtig Pech gehabt.:mad: Die Fahrt holen wir nach!

Ich habe dann meine Jungfernfahrt mit meinem neuen BMC Renner alleine gemacht.
Bin dann meine 3 - Hügel Tour gefahren. (Fellbach - Strümpfelbach - Aichwald - Baach - Baltmannsweiler - Schnait - Beutelsbach - Aichwald - Strümpfelbach - Fellbach). Habe dabei meine persönliche Bestzeit für die Strümpfelbacher Steige , zuletzt mit TOM in 10:01 Min gefahren, um 36 Sekunden unterboten = 9:25 Min.:) Sind ca. 2.2 km 190 hm durchschnittl. etwas über 8% und max. 11,2% Steigung
Neues Rädle geht gut und passt von der Geometrie.:D

Wünsche allen friedvolle und geruhsame Ostern
VLG Hubert

ja war schon blöd, aber dann hättest noch ewig warten müssen. aber ich hab meine neue Hose eingeweiht, hab jetzt ne schicke Odlo. bauen die eigentlich alles nur in so Kindergrößen? Meine 7€-Aldihose is jetzt nach 2000km ziemlich durchgesessen, da wars mal Zeit für was neues. Muss sagen, sitzt sich richtig gut. Ich entscheide morgen einfach spontan, wo ich hinfahr. Fahren werd ich auf jeden Fall, soviel steht fest

hab jetzt ne schicke Odlo

@ Phil, ODLO machen super Ski-Langlauf Klamotten und gute Lauf-Kleidung. Fürs Rad bestimmt auch gut, habe ich aber bis auf die dünnen U-Hemden vom Langlaufen noch nicht getestet.
Gruß Hubert

PS
Löffler fällt bei Rad eher groß aus, find ich auch sehr o.k.

Apropos Odlo.....da ihr alle wisst, wo ich arbeite.....wir haben am Samstag die Odloradhosen um 30% reduziert. Odloday!!!

@ Phil schade, du hast heute wohl richtig Pech gehabt.:mad: Die Fahrt holen wir nach!

Ich habe dann meine Jungfernfahrt mit meinem neuen BMC Renner alleine gemacht.
Bin dann meine 3 - Hügel Tour gefahren. (Fellbach - Strümpfelbach - Aichwald - Baach - Baltmannsweiler - Schnait - Beutelsbach - Aichwald - Strümpfelbach - Fellbach). Habe dabei meine persönliche Bestzeit für die Strümpfelbacher Steige , zuletzt mit TOM in 10:01 Min gefahren, um 36 Sekunden unterboten = 9:25 Min.:) Sind ca. 2.2 km 190 hm durchschnittl. etwas über 8% und max. 11,2% Steigung
Neues Rädle geht gut und passt von der Geometrie.:D

Wünsche allen friedvolle und geruhsame Ostern
VLG Hubert
Hubert, bringt das neue Rad solche Fortschritte? Ich will auch ein neues Fahrrad! Nun kannst hier gleich mal Deine Watt ausrechnen Hubert
Jetzt bin ich neugierig, du kennst doch noch die Prevorst-Watt.
LG Klaus

Odloday...ts. Die machen echt Radhosen? Noch nie eine gesehn.

Hab gestern die Hot Bond Hosen gesehn, die sind garnichtmal so schlecht, allerdings ist der Name gewöhnungsbedürftig, und der ist ziiemlich groß draufgedruckt :D Paul Izumi hat auch tolle Dinger, gell mom. Hab mir gestern den Katalog beim Triahändler in Tübingen besorgt :)

11km in der Schwüle am Neckar entlang über Brennesselfelder hüpfend...Ich geh heute mal früh schlafen...wenns der Juckreiz zulässt XD

Dein Paul heißt Pearl.....aber ja, die machen vor allem tolle Radkleider, gell?

Zurück