• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 9

bin grad noch mal in den keller, habe den Spanner nun ab bekommen. Musste dafür aber eine Kombizange nehmen und das Ding ist nun verkratzt.

Das nervt mich jetzt schon, aber Hauptsache es ist wieder ab.

@Red: Klar verstanden. Da ihr alle wusstet auf welchem Ritzel ihr fahrt habe ich gestern mal darauf geachtet und "gezählt" welches Ritzel es ist.

hehe, war gar nicht auf dich speziell gemünzt. hab mir wie gesagt einfach mal ein mittig liegendens rausgepickt. ehrlich gesagt weiss ich auch nicht unbedingt auf welchem ritzel ich unterwegs bin. das geht nach gefühl.
 

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 9

guten morgen

@pt: das mit dem hild.....na ja ....da bin ja wohl ich ein wenig schuld:eek:

@funky: ich hab aber "den" shop auch schon verlassen ohne das gewünschte teil;)
 
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 9

Mal ne Wegfrage.

Seit hier da schon mal lang gefahren?





Bin da schon ein paar Mal vorbei und habe mich gestern gefragt ob sich der Weg lohnt?
 
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 9

Die 90zger waren modetechnisch wohl ein einziger Fauxpas oder?

Hattest du auch ein Rosa Höschen?
:D

hy mck

warte mal ab, in 15 jahren will keiner in schwarzen und weisen klamotten unterwegs gewesen sein;):lol:

aber sicher....pink mit blauen treifen....seeeeehr modern damals.....sah aus wie obelix:lol::lol::lol:
 
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 9

hy mck

warte mal ab, in 15 jahren will keiner in schwarzen und weisen klamotten unterwegs gewesen sein;):lol:

aber sicher....pink mit blauen treifen....seeeeehr modern damals.....sah aus wie obelix:lol::lol::lol:

ich sach jetzt nicht was ich da an hatte ... ;):) nur so viel, wir hätten gut zusammen unterwegs sein können :)

diese super engen hosen sind bei den Mädels ja auch en vogue ... wobei ich mir bei oft wünschte Sie hätte es besser nicht angezogen ... mit Sie ist nicht simone gemeint sonder die Wuchtbrummenfraktion

jepp;)

aber die schilder und die karte passen nicht zusammen;)


oder hab ich einen denkfehler???

doch ungefähr schon, ich meine dass wenn ich da abbiege man auf den Weg kommt. oder bin ich ganz falsch?

Dein Jepp interpretiere ich dann so, dass du den weg kennst und empfehlen würdest?
 
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 9

doch ungefähr schon, ich meine dass wenn ich da abbiege man auf den Weg kommt. oder bin ich ganz falsch?

Dein Jepp interpretiere ich dann so, dass du den weg kennst und empfehlen würdest?

http://www.bikemap.net/route/892324#lat=48.17673&lng=7.93985&zoom=13&type=5

meinst du diese strecke??
das bin ich dieses jahr schon zwei mal, einmal mit red und einmal mit ladyhl, gefahren.
ist echt zu empfehlen:)

ab hünersedel sind ca. 300 meter gut zu befahrenden waldweg zum kreuzmoos zu überwinden.
 
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 9

guten morgen

@pt: das mit dem hild.....na ja ....da bin ja wohl ich ein wenig schuld:eek:

@funky: ich hab aber "den" shop auch schon verlassen ohne das gewünschte teil;)

und nen rennkompressor liegen lassen auf dem noch Unteribental draufsteht? ;)

schuhe mit carbonsohlen gibts aber im shop, ultegra kassetten mit mehreren abstufung aber in der regel auch;)


mahlzeit leute:wink2:

so, hab zwar tierische kopfschmerzen aber im grund gnumme voll bock auf ne kurze mtb runde:jumping:
werd gleich los gurken, ohne pulsuhr....
 
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 9

@mck: an den schnellspannern sind hebel dran! ;) (die sich notfalls mit nem kleinen röhrchen verlängern lassen)

brachial ist des meisters kraft wenn er mit nem hebel schafft!:D:D:D
 
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 9

@Red

Wenn man die Möglichkeit hat eine 11-28 er zu fahren warum nicht.
Solange die abstufungen passen nehme ich diesen einen Zahn mehr.

@Laisy

Wenn ich den ganzen Tag am Berge fahren bin ist es nicht schlecht 3 Zähne mehr zu haben.
Du brauchst sicherlich das Pizzablech nicht,ich brauche es.
 
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 9

@mck: an den schnellspannern sind hebel dran! ;) (die sich notfalls mit nem kleinen röhrchen verlängern lassen)

brachial ist des meisters kraft wenn er mit nem hebel schafft!:D:D:D
:lol: is schon klar :aetsch: aber der hebel war nicht mehr bewegbar/umlegbar hatte sich eben verklemmt. Aber jetzt ist es ja wieder.

Und die filigranen CARBON hebelchen willst du nicht wirklich zwecks hebelwirkung verlängern. dann macht es nämlich knircks und knacks und hin ist.


http://www.bikemap.net/route/892324#lat=48.17673&lng=7.93985&zoom=13&type=5

meinst du diese strecke??
das bin ich dieses jahr schon zwei mal, einmal mit red und einmal mit ladyhl, gefahren.
ist echt zu empfehlen:)

ab hünersedel sind ca. 300 meter gut zu befahrenden waldweg zum kreuzmoos zu überwinden.

Jau, genau diese Strecke meine ich. wo kommt man denn das raus? oder muss man das wieder zurück?
 
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 9

HAPPY BIRTHDAY MARKUS

Ihr dürft mir heute zu meinem neuen 2. Birthday gratulieren und ich sende ein Präsent an meinen Schutzengel ... DANKE mein ENGEL !!!!

heute auf dem Heimweg. Grenzübergang Sasbach kurz vor der Brücke zwischen Sasbach und Wyhl auf der Schnellstrasse.

Ich habe kurz auf mein Tacho geschaut und schaue dann wieder nach vorne und sehe einen AUDI auf meiner Seite entgegen kommen der Audi Fahrer (das ARSCH) meinte er müsste nen Sattelschlepper überholen. bevor ich irgendwie reagieren konnte bzw. gerafft habe was da gerade passiert war er schon an mir vorbei. Ich schätze es waren so 30 cm die Platz waren. Wenn ich nur ein wenig weiter links gefahren wäre wäre ENDE (RIP) mit mir. Wahnsinn. Bin dann nach hause geschlichen, mir steckt immer noch der Schreck in den Gliedern. Ich weis nicht wie schnell der war, aber wenn der Lastwagen so um die 80 gefahren ist muss der Audi so zwischen 100 und 120 gehabt haben ...
 
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 9

knapp knapp:eek:

aber wie immer im leben: augen auf beim eierkauf! mit sowas muss man rechnen......
 
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 9

nabend zusammen:)

@mck: schön das du schwein gehabt hast. wärer schade um den rahmen gewesen:D;)
@gata: danke:), so hört sich das ganze doch schon viel besser an, wie zu sagen. fahre 11-28.
 
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 9

Liebe? "Freiburger Bande" (HL64, RedWing4Life, Padalentritt, crashbiker, etc.) würde gerne über Ostern 22. - 25. April in eurer beneidenswerten Region radeln (Rennrad und/oder Crossrad/MTB). Würde mich sehr freuen, wenn ich mich bei euren Touren, wenn ihr denn welche Fahrt, einklinken dürfte. Des weiteren wäre ich für einen Tipp zur Unterkunft (z.B. Übernachtung mit Frühstück, muss kein Hotel sein) sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus für die nette Gastfreundschaft.
 
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 9

Liebe? "Freiburger Bande" (HL64, RedWing4Life, Padalentritt, crashbiker, etc.) würde gerne über Ostern 22. - 25. April in eurer beneidenswerten Region radeln (Rennrad und/oder Crossrad/MTB). Würde mich sehr freuen, wenn ich mich bei euren Touren, wenn ihr denn welche Fahrt, einklinken dürfte. Des weiteren wäre ich für einen Tipp für eine Unterkunft (z.B. Übernachtung mit Frühstück, muss kein Hotel sein) sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus für die nette Gastfreundschaft.

servus artist,

deine wahl war weise:D für die unterkunft können wir bestimmt ein paar tips geben. dazu wäre allerdings hilfreich wo ein hauptradelgebiet liegen soll. wenn du hauptsächlich im schwarzwald unterwegs sein möchtest wäre eine unterkunft in der kirchzartener gegend anzuraten. da bist du fix in den bergen aber auch schnell in freiburg (wegen touristischer erschliessungen udn gottesdienstbesuchen im münster:D)

die radlerei durch die stadt ist nämlich zeitraubend und nervig. das kann man sich im urlaub ja ersparen.:)

edit:
das wichigste hab ich ja vergessen. für die ein oder andere tourirunde wird sicher mit 100%iger sicherheit jemand finden:)
 
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 9

servus artist,

deine wahl war weise:D für die unterkunft können wir bestimmt ein paar tips geben. dazu wäre allerdings hilfreich wo ein hauptradelgebiet liegen soll.

Da ich mich werder in der Umgebung auskenne, noch ein Navi fürs Rad habe, habe ich den Wunsch geäußert, mich in eine Gruppe oder auch bei einem "Einzelnen" (Gruppe fände ich schöner) einklinken zu können. Die Umgebung eurer letzten Touren, was ich auf den Bildern gesehen habe (also nicht nur flach) würde mich schon sehr interessieren.
 
AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 9

Da ich mich werder in der Umgebung auskenne, noch ein Navi fürs Rad habe, habe ich den Wunsch geäußert, mich in eine Gruppe oder auch bei einem "Einzelnen" (Gruppe fände ich schöner) einklinken zu können. Die Umgebung eurer letzten Touren, was ich auf den Bildern gesehen habe (also nicht nur flach) würde mich schon sehr interessieren.

klar kannst du dich anschliessen!:) (ist wohl irgendwie hintenruntergefallen...)

da wohl eher bergig gefahren wird würde ich eine unterkunft in kirchzarten oder umgebung empfehlen, auf jeden fall aber oberhalb von freiburg. da bist du (und die gruppe) ratzfatz in den bergen. dann ersparst du dir langwierige anfahrtswege. ich z.b. hab bis kirchzarten schon 25 km flache zu fahren und muss durch freiburg durch.

hast du schon irgendwelche besonderen wünsche? dann können wir schon mal im tourenrepertoire kramen:)
 
Zurück
Oben Unten