• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kroatien

sipemue

Mitglied
Hallo,

bin gestern von 8 Tagen Trainingslager in Kroatien (Nähe Split) zurück gekommen.
Einfach klasse dort. Radelt man nur 1 km von der Küste weg, so ist man fern der Zivilisation. Tolle Straßen im Hinterland, so gut wie kein Verkehr, tolle Hügel und Berge zum fahren oder eben an der Küste recht flach.
Das Highlight: Von 0 Meter auf über 1760 Meter in weniger als 20 km oder von 25 Grad auf nur noch 5 Grad !!
Anbei ein paar Bilder ... ich träume immer noch davon. Bin in den Alpen noch nie eine so tolle Straße gefahren.

1041.JPG

1181.JPG

1202.JPG

Anzeige

Re: Kroatien
Jo, Kroatien ist schon ein tolles Land. Ich war noch nie mit dem Rennrad dort, aber jetzt wo ich das hier sehe, fällt es mir wie Schuppen von den Augen. Da unten bei Split ist im Hinterland echt nichts mehr los. Kann mir sehr gut vorstellen, dass es dort sehr ruhig und angenehm ist. Ich bin diesen Sommer höchstwahrscheinlich wieder da unten, aber mit Freundin und ohne Rennrad. :>

ich bin auch schon mit dem rénnrad in kroatien unterwegs gewesen, ich kam aber direkt von einer alpenüberquerung über slowenien dorthin, und muss einfach mal sagen, dass slowenien nach meiner ansicht eine noch bessere möglichkeit zum radeln bietet. Gerade der wurzenpass (steilste asphaltierte landstrasse europas!!! bis 26%) an der nördlichen grenze und der virsic pass sind wunderbar zu fahren dannach die hellblaue soca entlang(die Quelle findet man soger auf der Passhöhe) ,und man ist schon fast in kroatien (istrien) komplett durch istrien und von der küste (Opatia) bis nach Pula immer eine wunderbare küstenstrasse entlang....

AW: Re: Kroatien

ich bin auch schon mit dem rénnrad in kroatien unterwegs gewesen, ich kam aber direkt von einer alpenüberquerung über slowenien dorthin, und muss einfach mal sagen, dass slowenien nach meiner ansicht eine noch bessere möglichkeit zum radeln bietet. Gerade der wurzenpass (steilste asphaltierte landstrasse europas!!! bis 26%) an der nördlichen grenze und der virsic pass sind wunderbar zu fahren dannach die hellblaue soca entlang(die Quelle findet man soger auf der Passhöhe) ,und man ist schon fast in kroatien (istrien) komplett durch istrien und von der küste (Opatia) bis nach Pula immer eine wunderbare küstenstrasse entlang....

Hallo Benjamin,

würde nächstes Jahr von Stuttgart nach Croatien radeln. Es wäre meine
erste Aplenüberquärung und ich wüsste gerne wie ich am besten nach
Istrien/Pula komme.

Kannst Du mir so ungefähr eine Wegbeschreibung geben?

Danke schon mal im vorraus

Zurück