• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

3-Seen-Marathon 2011

Z2!

Aktives Mitglied
...alle Jahr wieder hab ich den Vorsatz, beim 3-Seen-Marathon des RV Korbach mitzufahren, so auch dieses Jahr. Diesmal leider erst Ende Mai, aber kann man ja nicht ändern :rolleyes:

http://www.rv-korbach.de/rtf2011/index.html

Klappt nicht immer bei mir, aber den festen Vorsatz hab ich zumindest stets. Und Ziele sollte man frühzeitig definieren :)
Zumindest hier aus'm Mönsterland hab ich auch schon ein paar "Willensbekundungen". Wer ist auch dabei?

Anzeige

Re: 3-Seen-Marathon 2011
AW: 3-Seen-Marathon 2011

Ende Mai ist doch super :daumen:

was haben wir letztes Jahr gefroren :(

Ich will auch wieder hin!

Grüße h20

Ich will auch am Start sein. Bin vor 2 Jahren dabei gewesen.
Letztes Jahr habe ich den Marathon nicht gefahren, weil es mir zu kalt war. Dafür Samstag und Sonntag die 110er RTF.

Aber dieses Jahr solls auf jeden Fall wieder der Marathon sein.

Stimmt, vor 2 Jahren war's Anfang Mai, die Nacht davor Frost und +2 °C morgens um 7:30 h am Start :eek: und am Edersee bis halb ins Wesebachtal hinein Nebel mit Sichtweiten unter 50 m - danach war es aber sehr schön :)
Aber schön war's auch :D

Hey, Ende Mai ist nicht früh ;) Na, das waren schon immer ungefähr so viele ... haste nur nicht gemerkt :cool: Die beiden Male, die ich mitgefahren bin waren es nach diesem Modell immer soviele...

Im Ernst: das liegt ein bissl an der Top50... wenn man z.B. die Edersee-Uferstraße unterhalb von Oberwerbe zur Sperrmauer langrollt die ja quasi eben ist, kommt man dennoch auf etliche Höhenmeter, weil die Kacheln des Höhenmodells eben nicht die Höhe der Straße abbilden sondern eben 50x50 m-Kacheln. Da bildet eben ein mal mehr Wasseroberfläche ab, eine andere mehr vom Steilhang...

Hey, Ende Mai ist nicht früh ;) Na, das waren schon immer ungefähr so viele ... haste nur nicht gemerkt :cool: Die beiden Male, die ich mitgefahren bin waren es nach diesem Modell immer soviele...

Im Ernst: das liegt ein bissl an der Top50... wenn man z.B. die Edersee-Uferstraße unterhalb von Oberwerbe zur Sperrmauer langrollt die ja quasi eben ist, kommt man dennoch auf etliche Höhenmeter, weil die Kacheln des Höhenmodells eben nicht die Höhe der Straße abbilden sondern eben 50x50 m-Kacheln. Da bildet eben ein mal mehr Wasseroberfläche ab, eine andere mehr vom Steilhang...

Aber real waren es immer deutlich unter 3000 HM . . .
. . . und das war gut so für den ersten Marathon im Jahr, zumal wenn es so kalt ist wie im letzten Brrrrrr

Der Bandit da vorne, das bin ich :D

Anhänge

• korbach.JPG
    korbach.JPG
    56,4 KB · Aufrufe: 166

Sind auch dies Jahr nicht mehr HM...
Warm isses da ja nie, 2009 war das ja Anfang Mai und ich war die Nacht zuvor am Edersee ... bin morgens bei dichtem Nebel und -2°C aus meinem berauhreiften Zeltchen gekrochen ... brrr. Insofern erzählste mir nix Neues. Dann war auch von Oberwerbe bis weit ins Wesebachtal noch diese Eiskalte Suppe. Aber diesmal geht's ja umgekehrt, also erstmal direkt hoch nach Medebach... wird sicher auch nicht "brütend heiß" :D
Nee, ich fahr vorher schon ein 2-3 Mal die 200 km, muss mich ja auch wieder dran gewöhnen :D

Sind auch dies Jahr nicht mehr HM...
Warm isses da ja nie, 2009 war das ja Anfang Mai und ich war die Nacht zuvor am Edersee ... bin morgens bei dichtem Nebel und -2°C aus meinem berauhreiften Zeltchen gekrochen ... brrr. Insofern erzählste mir nix Neues. Dann war auch von Oberwerbe bis weit ins Wesebachtal noch diese Eiskalte Suppe. Aber diesmal geht's ja umgekehrt, also erstmal direkt hoch nach Medebach... wird sicher auch nicht "brütend heiß" :D
Nee, ich fahr vorher schon ein 2-3 Mal die 200 km, muss mich ja auch wieder dran gewöhnen :D

Fährst du die für dich, oder hast du interessante Veranstaltungen?

In der Regel fahr ich die allein, aber Himmelfahrt ist dies Jahr ja so spät, da werd ich wohl den einen oder anderen organisierten "Vorbereitungsmarathon" mitnehmen können. Hab hier zur Auswahl 30.4.2011 Herne, 1.5.2011 Bielefeld, 7.5.2011 Belm und 22.5.2011 Greffen.
Ansonsten 20 Euro einstecken, früh loskommen: 80 km dahin, dann links ab und 30 km, und dann irgendwie wieder zurück - dann kommen immer irgendwie 200 km dabei raus :rolleyes:

Das ist wirklich "selten": jetzt ist Anfang Mai, und ich hab nicht einmal die 200 km "geknackt" :( Kein Marathon ... OK, dafür jetzt 4x die 170-180 km "einfach so", von Norddeutscher Tiefebene über Teuto-Hüggel bis Hochsauerland ... da geht langsam, ganz langsam was :rolleyes:
Und? Was macht die "Vorbereitung" sonst so?

Top50 wirft hier knapp 2500hm, RC gut 2300hm aus.

Ganz so heftig wird's dann doch nicht.

Wetter wird gut. (hoffentlich)

Ja gut, ich mach mich da schon mal selbst bange :eek: :D Ich hab auch "nur" den track auf die TOP50 gelegt.
Aber stimmt schon, bei meiner letzten Testfahrt im Sauerland (Meschede-B. Berleburg-Winterberg-Meschede aka Grenzlandrunde) waren es einige hm mehr, und das ging auch - irgendwie rel. gut.

Wenn man sich die Faltblätter vom Ausrichter genau anschaut dann wird der Marathon vorne mit etwas um die 2200 HM angegeben, wenn man dann die Summe der Höhenmeter unter dem Streckenverlauf sieht, zeigt diese mehr als 2700 HM. Also in jedem Fall schön mal wieder weit mehr als 2000 HM auf einem Marathon zu inhalieren. Bis Samstag dann.

Solange es trocken bleibt isses mir egal ob das 500 hm mehr oder weniger sind. Warm wird das ja wohl nicht, muss man nicht so viel Getränke mitschleppen - und: wird die Plörre wenigstens nicht warm :daumen:

Also, Wettertechnisch sieht es ja hervorragend aus. Zwar bisschen frisch morgens, aber zum Glück nicht wärmer als 20°C wie letzten Sonntag in Berlin. Allen schönes Gelingen und Kette rechts.

Ja, Wetter sieht gut aus. Ist ja eher ungewöhnlich für's Waldecker Land.
(allerdings gibt's später am Tag ordentlich Wind - natürlich von vorn. :cool:)

Hab' mich trotzdem auf den letzten Drücker für Euskirchen entschieden. Dort gibt's noch mehr hm. :D

Viel Spaß in Korbach und berichtet mal.

Zurück