• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

3-Seen-Marathon 2011

AW: 3-Seen-Marathon 2011

Ja, Wetter sieht gut aus. Ist ja eher ungewöhnlich für's Waldecker Land.
(allerdings gibt's später am Tag ordentlich Wind - natürlich von vorn. :cool:)

Hab' mich trotzdem auf den letzten Drücker für Euskirchen entschieden. Dort gibt's noch mehr hm. :D

Viel Spaß in Korbach und berichtet mal.

Hat genau gestimmt, gerade dann, wenn man schon ein wenig platt ist, letzte Verpflegung vor dem Ziel nach ca. 175Km, steigt die Strecke im Wesentlichen nur noch an und der Wind, ja - genau der immer stärker werdende :o , kommt auf freier Fläche fast exakt von vorne.
Das ist schon unangenehm, aber sonst war es top! Dass die Straßen immer schlechter werden und sie wegen aktuellen Baustellen neue Wege finden mussten und die Beschilderung dann nicht an jeder Ecke top war; sei den Veranstaltern gerne verziehen!

Dem Gestürzten, Reifenplatzer?, gute Besserung.

Grüße h20

Knapp unter 7 Stunden, bei 30 alleine gefahrenen und ca. 100 km zu Zweit, ich bin zufrieden. Kurz nach dem Losfahren zu Hause viel auf, da fehlt doch was . . . . das wäre es gewesen :eek:

Anhänge

• Korbach_missing.jpg
    Korbach_missing.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 107

Anzeige

Re: 3-Seen-Marathon 2011

Der Gestürzte von Düdinghausen wurde ziemlich zügig versorgt, sowohl von den Kollegen, also auch von dem heraneilenden RTW (kam mir kurz darauf entgegen). Abgesehen von einem neuen Reifen (vmtl. kein Vertrauen mehr in das East-Asia-Produkt mit deutschem Namen :rolleyes:) ist zumindest ein neuer Helm fällig. Gute Besserung auch von mir ;)
An der letzten Kontrolle hatte ich bereits 202 km und eigentlich schon genug (der Wind von vorn auf den letzten 20 km war wie hier in der Heimat, also gut :D), weil unsere (und einige andere wohl auch) Gruppe in Medelon nicht den Wegweiser Richtung Dreislar/Sachsenberg gesehen haben. Sind dann über Hesborn und Liesen bis runter zur B236 gerauscht und standen dann vor der Alternative rechts nach Winterberg, links Richtung Frankenberg ... andere Gruppen sind dann Richtung Züschen/Winterberg, dank gewissen Ortskunde sind wir links ab und in Viermünden an die Eder gekommen - links ab auf Bundesstraße und bei Ederbringhausen wieder auf die Strecke.
Die Straßen sind nach 2 üblen Wintern teils sehr sanierungsbedürftig, aber mit Ambitionsabstrichen (Marathon ist ja kein Rennen) und vertrauenswürdigen Material gut machbar. Landschaft wie immer - ein Traum. Und mit dem Wetter Massel gehabt, was willste mehr :)
Mir persönlich hat die Strecke anders herum (also mit dem Uhrzeigersinn) etwas besser gefallen, Willingen Upland aus "Höhepunkt" ist wie gestern gefahren etwas zu einfach erreicht gewesen (huch, schon auf 644 m ü. NN :eek:). Buffets hervorragen, alle Helfer sehr engagiert, komme nächstes Jahr wieder :cool:

Hat genau gestimmt, gerade dann, wenn man schon ein wenig platt ist, letzte Verpflegung vor dem Ziel nach ca. 175Km, steigt die Strecke im Wesentlichen nur noch an und der Wind, ja - genau der immer stärker werdende :o , kommt auf freier Fläche fast exakt von vorne.
Das ist schon unangenehm, aber sonst war es top! Dass die Straßen immer schlechter werden und sie wegen aktuellen Baustellen neue Wege finden mussten und die Beschilderung dann nicht an jeder Ecke top war; sei den Veranstaltern gerne verziehen!

Dem Gestürzten, Reifenplatzer?, gute Besserung.

Grüße h20

Knapp unter 7 Stunden, bei 30 alleine gefahrenen und ca. 100 km zu Zweit, ich bin zufrieden. Kurz nach dem Losfahren zu Hause viel auf, da fehlt doch was . . . . das wäre es gewesen :eek:

War der mit den du die letzten Kilometer alleine gafahren bist15? Weil ich bin mit einer Kleinen Gruppe gestartet und einer war nach 30 weg den haben wir dan an der Kontrolle eingeholt und dann bin ich die letzten 100-60 kilometer mit ihm alleine Gefahren.Aber super Marathon Knapp unter Sieben stunden war eine super zeit für ein 15-Jährigen :daumen:

War der mit den du die letzten Kilometer alleine gafahren bist15? Weil ich bin mit einer Kleinen Gruppe gestartet und einer war nach 30 weg den haben wir dan an der Kontrolle eingeholt und dann bin ich die letzten 100-60 kilometer mit ihm alleine Gefahren.Aber super Marathon Knapp unter Sieben stunden war eine super zeit für ein 15-Jährigen :daumen:

Ne, ich bin mit nem Bekannten in der Mitte des Marathons alleine gefahren, vorne war weg und hinten kam lange nix :o Aber das war auch schön, weil man dann mehr von der wunderhübschen Gegend gesehen hat :love:
Grüße h20

Ne, ich bin mit nem Bekannten in der Mitte des Marathons alleine gefahren, vorne war weg und hinten kam lange nix :o Aber das war auch schön, weil man dann mehr von der wunderhübschen Gegend gesehen hat :love:
Grüße h20
Ja aber ich fand den schnitt von 29,4 KM/h eine gute Grundlage für den Ötztaler dieses Jahr kann es gar nicht mehr abwarten aber mittlerweile wird mir klar was ich mir da antuhe:D

Ja aber ich fand den schnitt von 29,4 KM/h eine gute Grundlage für den Ötztaler dieses Jahr kann es gar nicht mehr abwarten aber mittlerweile wird mir klar was ich mir da antuhe:D

Ötzi, fahr auf ankommen mit nem Kumpel, wenn es das berühmte erste Mal ist und der Spaß ist vorprogramiert; das Ding ist ganz groß!
Die Ambitionierten, die sich in den echten Bergen nicht auskennen, die schießen sich oft ab, mit ihren Marschtabellen und so´m Quatsch.

Grüße h20

Seh ich auch so. 3-Seen waren leichte Hügel dagegen, nicht mal Berge, geschweige Giganten wie Timmelsjoch.

Ötzi, fahr auf ankommen mit nem Kumpel, wenn es das berühmte erste Mal ist und der Spaß ist vorprogramiert; das Ding ist ganz groß!
Die Ambitionierten, die sich in den echten Bergen nicht auskennen, die schießen sich oft ab, mit ihren Marschtabellen und so´m Quatsch.

Grüße h20

Ja hatte ich auch vor nur wenn ich für den 8-9 stunden gebraucht hätte dann wäre der Ötztaler eine zu große Qual :D

Zurück