• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterhosen ohne Nähte?

nobody

Neuer Benutzer
Ja ich weiß, viele ziehen unter die Rennradhose nix drunter, aber das is nich so meine Sache. Aber alle Unterhosen, die ich kenne, haben an der Stelle, wo es zur Berührung mit dem Sattel kommt, irgendwelche Nähte. Selbst extra "Bikeshorts" haben entweder ein Sitzpolster drin (was ich ja schon in der Radhose hab und deshalb nicht nochmal brauche), oder Nähte die drücken. Auf der Packung steht "seamless", aber das scheint wohl nicht wirklich Nahtlos zu bedeuten.
Habt Ihr evtl. Empfehlungen? Ich will ungern bei allen möglichen Versendern haufenweise Zeug bestellen und dann zurückschicken.

AW: Unterhosen ohne Nähte?

Wozu willst Du ne Unterhose unter der Radhose tragen?Waschen musst die die Radhose nach dem Training so oder so.Ist wirklich Blödsinn.

Wozu willst Du ne Unterhose unter der Radhose tragen?Waschen musst die die Radhose nach dem Training so oder so.Ist wirklich Blödsinn.

Weil die bakterientötenden Beimischungen in den Sitzpolstern moderner Radhosen nicht nur dafür verrufen sind, in das Immunsystem einzugreifen, sondern auch im Verdacht stehen, krebserregend zu sein.

Wenn Du möchtest, kopiere ich einen von mir früher geschriebenen Beitrag hier hinein, der auch links zu entsprechenden wissenschaftlichen Veröffentlchungen enthält. Ich müßte allerdings erst auf meiner Festplatte oder hier im Forumsarchiv suchen.

Weil die bakterientötenden Beimischungen in den Sitzpolstern moderner Radhosen nicht nur dafür verrufen sind, in das Immunsystem einzugreifen, sondern auch im Verdacht stehen, krebserregend zu sein.

Wenn Du möchtest, kopiere ich einen von mir früher geschriebenen Beitrag hier hinein, der auch links zu entsprechenden wissenschaftlichen Veröffentlchungen enthält. Ich müßte allerdings erst auf meiner Festplatte oder hier im Forumsarchiv suchen.

Ach komm.:rolleyes:Dann wäschst du die Radhose eben vor'm ersten tragen durch.Ausserdem gilt das für so ziemlich alle Textilien,das die giftig sind.Dann müsstest Du in letzter Konsequens Dein Garn selber spinnen.

Wie ich schon geschrieben habe, fühle ich mich "mit" einfach wohler. Ist halt Geschmachssache.... Ich dachte schon, ich wär der einzige, aber zumindest "flammberg" scheint ja meine Einstellung zu teilen. Wenn es schon mal einen Beitrag hier gab, wäre ich für entsprechende Info dankbar.

Ich kann dich verstehen. Die meisten Hosen mit Polster werden erst bei 80€ aufwärts angenehm und auch da kratzt es noch, wie ich finde. Bei Unterhosen ist das leider noch schlimmer und meist liegt die Naht genau in der Mitte. Habe leider auch noch nichts gefunden, aber sollte doch eigentlich möglich sien einen kompletten Einteiler ohne Naht zu machen

Wie ich schon geschrieben habe, fühle ich mich "mit" einfach wohler. Ist halt Geschmachssache.... Ich dachte schon, ich wär der einzige, aber zumindest "flammberg" scheint ja meine Einstellung zu teilen. Wenn es schon mal einen Beitrag hier gab, wäre ich für entsprechende Info dankbar.

Anscheinend fühlst du dich mit Unterhose doch nicht wohl, sonst wäre der Tread ja Überflüssig.
Nein im ernst, Unterhose unter der Radhose ist einfach nur blödsinnig. Dann sind ja alle Vorteile einer Radhose weg.

Hi,

also ich fühle mich mit auch wohler. Bin noch nie ohne gefahren.
Selbst im Triathlon-Wettkampf von Sprint- bis Langdistanz kommt noch eine dünne Badehose unter den Einteiler.
Noch nie Wolf- oder Pickelprobleme gehabt. Wenn ich da nur an die Berichte mit der Sauerei mit den Sitzcremes denke...bäh.
Beim Unterhosenkauf einfach genauer hinsehen und abschätzen, was problemlos sein kann und ausprobieren. Nur flache Nähte am Rand. Bei mir z. B. TCM, Schiesser oder NoName. Keine von Sportartikel-Hersteller.
In der Schublade kennt man dann seine Lieblinge fürs radeln

Gruß

Also die Falkes schaue ich mir morgen mal genauer an. Danke schon mal!

Moin,

berichte mal, ob die Unterhosen entsprechend sind. Habe bis jetzt nur ein paar und das war die Sportunterwäsche von Tchibo. Sitzt super ohne Nähte an den entsprechenden Stellen.

Ich fahre selber auch lieber mit Unterwäsche unter der Radhose.

Gruß!

Zurück